Der Brief ist auf dem Weg zur Zulassungsstelle. Leider ist dort jetzt der "Flaschenhals". Nächster möglicher Termin erst am 22.08. Da kann ich nicht. Also Zulassung am 25.08. Dann Kennzeichen zum Händler schicken und auf einen Termin für die Haustürlieferung warten. Wird also wohl Anfang September werden bis er auf dem Hof steht.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Zitat
Der Brief ist auf dem Weg zur Zulassungsstelle. Leider ist dort jetzt der "Flaschenhals".
Ich habe heute ebenfalls die Nachricht erhalten.
Habe aber das Glück, das die Zulassungsstelle bei mir eine Außenstelle einer Gemeinde ist. In dieser ist alles ohne Termin möglich.
Die Abholung mache ich selber.
-
Hallo Gemeinde!
ich habe meinen EV6 vor guten drei Wochen (23.07) bestellt und warte seither auf irgendwelche Informationen seitens Kia oder dem Händler. Bis auf die Info, dass der Wagen schon in Bremerhaven stehen würde weiß ich da leider wenig zu. Der Händler kann mir auch nicht mehr dazu sagen, da ihm Kia wohl auch keine Infos gibt. Was sind da eure Erfahrungen?
-
Also ein Händlervorlauf? Woher stammt die Information, daß das Auto schon in BHV steht?
-
Das hat mir der Händler so nebenbei erzählt, als er meine Angaben in seinen Rechner getippt hatte. Nun heißt es wohl abwarten und Tee trinken.
-
Hallo Gemeinde!
ich habe meinen EV6 vor guten drei Wochen (23.07) bestellt und warte seither auf irgendwelche Informationen seitens Kia oder dem Händler. Bis auf die Info, dass der Wagen schon in Bremerhaven stehen würde weiß ich da leider wenig zu. Der Händler kann mir auch nicht mehr dazu sagen, da ihm Kia wohl auch keine Infos gibt. Was sind da eure Erfahrungen?
Du hast vor 3 Wochen bestellt und der ist schon in Bremerhaven ??
Das kann ja wohl nicht sein, oder ist das ein Vorkonfigurierter, längst produzierter ?
Allein die Schiffsfahrt dauert ja mindestens 6 Wochen.
-
Ich gehe mal stark davon aus, das es sich dabei um ein vorproduziertes Auto handelt. Sonst hätte der Verkäufer das wohl nicht so erwähnt. Nichtsdestotrotz bin ich von der nicht vorhandenen Kommunikation seitens Kia schon etwas enttäuscht.
-
Der Händler kann mir auch nicht mehr dazu sagen, da ihm Kia wohl auch keine Infos gibt
Händler holen sich ihre Informationen aus dem Händlerportal online.
Möglichkeit eins, der Händler hätte das Auto bereits im Vorlauf, zufällig wie Du es selber konfiguriert hast und es steht tatsächlich bereits verzollt zum Abtransport bereit.
Möglichkeit zwei, der Händler ist von der Sorte " Hauptsache Unterschrift" und ihm ist egal wann Du Dein Auto bekommst.
Möglichkeit drei, der Händler ist absolut planlos (unwahrscheinlich).
Seltsam ist, daß der Händler Dir nicht genau erklärt zu haben scheint was jetzt Sache ist.
Ich würde von einem sich dem Kundeninteresse verpflichtet fühlenden Händler erwarten, daß er erklärt wie das ganze vonstatten geht. Zum Beispiel, daß er nach der Verzollung des Fahrzeuges keine neuen Informationen mehr aus dem Portal ziehen kann und man zwischen etwa zwei bis sechs Wochen warten muss bis das Auto bei ihm abgeladen wird. Das wäre eine saubere Sache die dem Kunden auch ein gutes Gefühl gibt.
Nichtsdestotrotz bin ich von der nicht vorhandenen Kommunikation seitens Kia schon etwas enttäuscht.
Die Händler agieren leider qualitativ sehr unterschiedlich, das ist aber nicht nur bei Kia der Fall.
-
Alles anzeigen
Händler holen sich ihre Informationen aus dem Händlerportal online.
Möglichkeit eins, der Händler hätte das Auto bereits im Vorlauf, zufällig wie Du es selber konfiguriert hast und es steht tatsächlich bereits verzollt zum Abtransport bereit.
Möglichkeit zwei, der Händler ist von der Sorte " Hauptsache Unterschrift" und ihm ist egal wann Du Dein Auto bekommst.
Möglichkeit drei, der Händler ist absolut planlos (unwahrscheinlich).
Seltsam ist, daß der Händler Dir nicht genau erklärt zu haben scheint was jetzt Sache ist.
Ich würde von einem sich dem Kundeninteresse verpflichtet fühlenden Händler erwarten, daß er erklärt wie das ganze vonstatten geht. Zum Beispiel, daß er nach der Verzollung des Fahrzeuges keine neuen Informationen mehr aus dem Portal ziehen kann und man zwischen etwa zwei bis sechs Wochen warten muss bis das Auto bei ihm abgeladen wird. Das wäre eine saubere Sache die dem Kunden auch ein gutes Gefühl gibt.
Die Händler agieren leider qualitativ sehr unterschiedlich, das ist aber nicht nur bei Kia der Fall.
Vielen lieben Dank :). Ich werde da mal morgen nochmal nachhaken müssen.
-
Hi Zusammen, ich kenne das Problem: Bestellt hatte ich im Mai einen Wolfgrauen EV6, da wurde mir Lieferzeit spätestens August in Aussicht gestellt. Dann wurde mir bis August gesagt "wir haben leider keine Infos".
Später dann "frühestes Produktionsdatum ist November" (!). Heißt: Lieferung vermutlich Dezember/Januar. Das hat dazu geführt, dass ich meinen Auftrag storniert habe.
Über Online-Portale habe ich dann sehr schnell einen neuen GT gefunden, in Weiss und am anderen Ende von Deutschland, aber es gibt tatsächlich nur wenige verfügbare Neuwagen.
Nicht meine Wunschfarbe, aber egal. Das Fahrzeug hatte 0 KM auf der Uhr und war sofort verfügbar.
Letzten Freitag habe ich ihn dann abgeholt. Ich muss sagen, weiss gefällt mir ganz gut tatsächlich, und die Abwicklung war problemfrei. Man muss auch mal Glück haben.
Bin sehr zufrieden bisher.

Allen weiter eine gute Fahrt!