Ich bin „stolze“ 1,70 gross..😇
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Gardemaß! --> passt!
-
wiegt aber ca. 170 KG mehr
Kommt mir arg viel vor. Wo kommt der Wert her?
-
Den Wert hatte ich mal irgendwo gelesen…
Nagel mich da bitte auch nicht fest… Mir gehts ja um meine beiden Fragen…🤷♂️
-
Alles klar. Ich war nur irritiert. KIA gibt das Leergewicht mit 2.220-2.295 kg an. Also max. 75kg Unterschied zwischen den Konfigurationen.
-
Bei 1,70m Größe wirst du kein Problem haben.
Mehrverbrauch kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Von daher machen, wenn du es haben willst.
-
Danke! Das mit der Grösse hatte ich auch schon recherchiert.. das müsste passen.. Es ist nur so, dass bei einigen Modellen signifikante lautere Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten entstehen und aufgrund des Mehrgewichts ggf ein höherer Verbrauch entstehen könnte…
Mich würden einfach Praxisberichte interessieren..
-
Ganz ehrlich: Der EV6 liegt irgendwo bei 2.250kg Gewicht. Ob da dann ein Schiebedach drin ist oder nicht, das macht beim Verbrauch meiner Meinung nach nix aus.
Windgeräusche muss man einfach bei einer Probefahrt testen.
Ich habe einen ohne und finde schon, das er auf der Autobahn bei >160km/h etwas lauter ist.
Jetzt ist natürlich die Frage, wie oft fährst du das und wie sehr geht das daher ins Gewicht....
-
O.K… Klar, bei Geschwindigkeiten jenseits von 130 km/h wirds natürlich schwierig…
-
Ich habe keinen Unterschied bei der Geräuschentwicklung festgestellt und mich für ein Glasdach entschieden.
Windgeräusche entstehen eigentlich, wie bei anderen Fahrzeugen, nur bei geöffnetem Schiebedach.
Der Mehrverbrauch ist wahrscheinlich sehr gering und sollte kein Kaufkriterium sein.