Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hm.... Und dann sollst Du Dir von KIA die Prämie holen?

    Nein, der Händler holt sie sich lt. Aussage Verkäufer von Kia wieder und überweist mir die Summe dann wieder zurück auf mein Konto, irgendwie gaga, oder?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das Auto des Jahres hatte auf den Bildern keine grüne Farbe ;)

    Nix für ungut :saint:

    Das Forstfahrzeug wird aber genauso selten werden wie das Postauto und Monderkundungsfahrzeug. ;) Nicht mehr im Konfigurator zu bekommen.

    BTW ist die AHK um 400€ billiger geworden.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Mit welchem Softwarestand vom Auto kann man eigentlich bei einem Ende Oktober produzierten Fahrzeug rechnen? Muss man da noch den Händler fragen ob die das vorher auf den neuesten Stand bringen? Hab nur keine Lust mich zu ärgern wenn das dann trotzdem versäumt wird, bin da aus Gründen eher negativ eingestellt... :D

    Habe meinen im November abgeholt und das November Update war noch nicht drauf. Das ziehe ich mir erst die Tage mal drauf. Ich denke das ist am Ende trotzdem von Händler zu Händler unterschiedlich. Es gibt Händler die setzen deutlich mehr auf Qualität und wollen das Auto bestmöglich übergeben. Die anderen Updates sind dann aber OTA verfügbar. Ich habe zum Beispiel noch nicht die SOC Ladeplanung. Dafür aber diese Naturklänge. Bisschen komisch.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Nein, der Händler holt sie sich lt. Aussage Verkäufer von Kia wieder und überweist mir die Summe dann wieder zurück auf mein Konto, irgendwie gaga, oder?

    Also das ist mal richtig gaga, ja.

    Und da bezweifle ich ehrlich gesagt stark das das so gewollt ist…

    EV6 RWD 168kw, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Runway Rot Metallic, P5 - Paket Assist+, P6 - Sound Paket

    Bestellt: 11/2022 - Unverb. Liefertermin bei Bestellung: 06/2023, Produktion: 31.10.2023, angekündigter Liefertermin: 01/2024

    Ankunft in Bremerhafen am 16.12.23. Zugelassem am 21.12.23. Übergabe im Autohaus erfolgte am 28.12.23.

  • BTW ist die AHK um 400€ billiger geworden.

    Nicht bei Kia. Immernoch 700,- + 200,- für den E-Satz.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mit welchem Softwarestand vom Auto kann man eigentlich bei einem Ende Oktober produzierten Fahrzeug rechnen? Muss man da noch den Händler fragen ob die das vorher auf den neuesten Stand bringen? Hab nur keine Lust mich zu ärgern wenn das dann trotzdem versäumt wird, bin da aus Gründen eher negativ eingestellt... :D

    ... und gleich das Licht einstellen lassen

  • Vermutlich ohne Einbau. Mein Händler wollte incl. Einbau irgendwas um die 2.400,-€ haben.

    Vermutlich ohne Einbau. Mein Händler wollte 1100,- bei Bestellung in 2021 haben.

    2400,- mit Einbau beim Zeitaufwand von 2-3 Stunden?

    Der Händler ist ein Ar...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hatte mir Gestern den neuen Prospekt und die Preisliste im AH mitgenommen.

    Ausstattung/AKH/850€

    Bei der Wallbox steht zzgl, Montage bei der AHK aber nicht, aber KIA gibt hier Handlungsspielraum für die Händler.;)8 Weitere Informationen sind beim Kia-Partner erhältlich.

    https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/utility/Preisliste/Kia-Germany-EV6_Pricelist.pdf

    Im alten Prospekt stand 1250€, also der Preis den ich bezahlt habe inkl. Anbau.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK