Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Eine positive Seite hat der harte cut, keine Rumeierei mehr, und Kia muss jetzt Farbe bekennen. Entweder übernehmen die jetzt die Umweltprämie komplett ohne, dass ein Antrag gestellt werden muss, wäre natürlich geil...


    Oder nix gibt's, dann muss halt jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Eine positive Seite hat der harte cut, keine Rumeierei mehr, und Kia muss jetzt Farbe bekennen. Entweder übernehmen die jetzt die Umweltprämie komplett ohne, dass ein Antrag gestellt werden muss, wäre natürlich geil...


    Oder nix gibt's, dann muss halt jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.

    Hut ab vor dir! :thumbup:

    Wenn meine Bestellung noch offen (und sogar schon auf dem Weg) wäre, würde ich hier definitiv nichts positives mehr sehen, sondern eher leicht ausrasten…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich könnte auch ko...n, glaub mir. Aber meine Horrorvorstellung wäre nächstes Jahr den Bafa-Antrag zu stellen und wegen der Rumeierei der Regierung so lange warten zu müssen bis die Frist von Kia zur Aufstockung der Prämie abgelaufen wäre, und am Schluss sogar womöglich gar nichts zu bekommen... :cursing:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • … ich habe es schonmal irgendwo geschrieben.

    Kia kann ja auch nix dafür wie unzuverlässig sich die Politik grad verhält.

    Die BAFA Garantie von Kia bezieht sich ja im Grunde auf die Differenz 4500 zu 3000€ Förderung, also 1500€ pro Auto.

    Jetzt von heut auf gleich müsste Kia aber 4500 € übernehmen.

    Ich glaube das machen die nicht einfach so und es sind einfach beide angeschmiert, Kunde und Hersteller.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • … ich habe es schonmal irgendwo geschrieben.

    Kia kann ja auch nix dafür wie unzuverlässig sich die Politik grad verhält.

    Die BAFA Garantie von Kia bezieht sich ja im Grunde auf die Differenz 4500 zu 3000€ Förderung, also 1500€ pro Auto.

    Jetzt von heut auf gleich müsste Kia aber 4500 € übernehmen.

    Ich glaube das machen die nicht einfach so und es sind einfach beide angeschmiert, Kunde und Hersteller.

    Ich vermute Ähnliches… Vor allem, da die Voraussetzung ja eine bewilligte Beantragung der Prämie ist - das kann ja dann gar nicht mehr gehen. X/


    Ich drücke aber allen Bestellern die Daumen, dass wir uns irren!

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Das sehe ich anders, Kia hat darauf reagiert, dass in D die Millionen aus dem Coronafond plötzlich fehlen und daraufhin den Bestellern bis Ende '23 die Unsicherheit genommen. Es bestand eigentlich seit des Urteils des Bundesverfassungsgerichts die Möglichkeit, dass die Bafa ganz gestrichen würde. Also müssen die auch damit gerechnet haben möglicherweise die ganze Förderung zu übernehmen!

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich bin Realist, ich glaube es ja auch nicht, was für ein Drama...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hut ab vor dir! :thumbup:

    Wenn meine Bestellung noch offen (und sogar schon auf dem Weg) wäre, würde ich hier definitiv nichts positives mehr sehen, sondern eher leicht ausrasten…

    Ich raste nicht aus, deswegen. Finde zwar einiges schlecht, zum Beispiel die Kommunikation vom Autohaus. Aber hatte mich ja auf 2024 und 3000 Euro Förderung eingestellt weil keine Infos kamen.

    Ich hoffe ich werde nicht gesperrt, aber diese Regierung kotzt mich so an und ich hoffe echt da kommt ein Dicker Arschtritt bei den nächsten Wahlen in Sachsen. Die können alle zu sofort in die Hölle geschickt werden. Letztes Jahr mit der Bauförderung war es ja das gleiche.

    Da wird man nur verarscht! Samstags zu sagen wer bis Sonntag noch anmeldet und Antrag schickt bekommt die Prämie ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und jetzt gleich auch noch zusagen die Digitale Autoanmeldung wird eingestellt, eine Frechheit was diese Regierung treibt, für alles ist Geld da, aber nicht für Umweltthemen und das eigene Land!

    Die 7500 Euro Umweltprämie hätte ich ja gerne in eine Solaranlage gesteckt, gibt es halt keine und mehr Kohlestrom.


    Bin gespannt ob Kia was anbietet, würde mich freuen, verbrochen haben sie das aber nicht und da schimpfe ich dann auch nicht drauf, gibt genug was bei KIA nicht läuft, aber Samstag melden ab Sonntag gibt es nichts mehr, was soll KIA da machen?