Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Update

    Es hat bis jetzt 3 ! Wochen gebraucht von Anlieferung Autohaus bis zur Abholung in den nächsten Tagen .

    Problem vor allem Zulassungsstelle ............

    Lieferprobleme Beleuchtung erste Sitzreihe wird nachträglich eingebaut..............

    Tick Tack bin zwar froh das Auslieferung vor ursprünglichen Liefertermin und damit noch BAFA Förderung besteht

    aber es zieht sich doch arg.........

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • So, meiner ist am Samstag auch beim Händler eingetroffen. Bei mir war er ebenfalls seit drei Wochen laut System im Händlerbestand, vielleicht ist das als Indikator zu sehen, wann man mit seinem EV6 rechnen kann. Meiner war ja "kurzfristig" verfügbar bei Bestellung und mir kam es schon ewig vor. Respekt an die, die schon seit mehr als einem Jahr warten :thumbup: 8| Ich drück euch die Daumen, dass die schnell ankommen (und ohne Preiserhöhung).

    -----------‐--------


    EV6 GT-LINE Yachtblau Metallic, RWD, AHK, WP

    25.11.23 beim Händler eingetroffen

    EV6 GT-Line RWD, Yachtblau, P5, P6, WP und AHK
    30.09.23 als kurzfristig lieferbar bestellt, Übernahme 01.12.23 :love:

  • Meiner sollte in KW41 beim Händler eintreffen und ist bis jetzt noch nicht da! War ein vorkonfigurierter.


    Nun hat sich nach vielen Nachfragen durch den Händler Kia mal zu einer Antwort bequemt und mitgeteilt, dass der EV6 am 17.11. "einen Abruf erhalten hat und schnellstmöglich zugestellt wird". Bin ja mal gespannt aber meine Vorfreude hält sich so langsam in Grenzen - ganz schwaches Bild seitens Kia!

    Genesis GV60 seit 10/2022

    EV6 AWD wird Okt Nov Dez 23 geliefert

  • kia garantiert für den Niro und EV6 die Bafa Prämie. Egal wann geliefert wird.

    Hallo

    ja mir ging es auch nicht um die Prämie, sondern das beim kauf 15.02.2022 noch diesen Tarif bei Ionity laden für 29 Cent für 1 Jahr gab, darauf freute ich mich auch, aber beim abholen, gabs den Tarif nicht mehr. fand ich sehr schade, auch jetzt kam diese THG Quote, hatte mich auch auf 380€ gefreut und was kam jetzt 89€. klar ist auch gut für nichts, will nicht meckern aber................

  • Zitat Kia-Webseite



    "Umweltbonus-Garantie

    Für alle bis zum 31. Dezember 2023 getätigten Privatkunden Bestellungen eines Kia Niro EV oder Kia EV6 / EV6 GT, in allen 2023 förderfähigen Fahrzeugvarianten, wird der Erhalt des Umweltbonus inklusive der Höhe der Innovationsprämie, in der im Jahr 2023 gültigen Höhe garantiert. Dies gilt auch für alle bereits erfolgten und noch nicht ausgelieferten Bestellungen von Privatkunden, sofern diese keine anderen VKF Programme in Anspruch genommen haben. Für die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme der Umweltbonusgarantie gelten die unter http://www.bafa.de abrufbaren Förderrichtlinien des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) entsprechend. Sofern die zur Verfügung stehenden Mittel noch nicht ausgeschöpft sind, wird nur der Differenzbetrag zwischen dem Umweltbonus / der Innovationsprämie im Jahr 2024 und Jahr 2023 gewährt. Die Auszahlung setzt eine frist- und ordnungsgemäße Einreichung eines Förderantrags voraus (Ausnahme EV6 GT, der im Jahr 2024 nicht mehr förderfähig ist). Die Kia Umweltbonus / Innovationsprämie Garantie kann nur innerhalb von drei Monaten nach Auslieferung des Fahrzeuges geltend gemacht werden. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen privaten oder gewerblichen Verkaufsförderungsmaßnahmen und Programmen. Bei teilnehmenden Kia Händlern."


    Ob da jeder Händler mitmacht? Das wäre natürlich ne Nummer...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich krieg da halt immer gleich die Krise wenn ich sowas wie "nur bei teilnehmenden Händlern" lese.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach