Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gerade eben einen Anruf vom Händler bekommen, unser EV6 ist bei ihm eingetroffen.


    Jetzt fehlen nur noch die AHK, die Winterräder und das ICCU-Update. Mal sehen, wann ich den Wagen dann übernehmen darf. Immerhin soll ich diese Woche noch die Unterlagen zur Zulassung (Vollmacht, Ausweis, eVB) vorbeibringen.


    Ich bin sehr gespannt. Aber es könnte mit der Umweltprämie zum diesjährigen Kurs noch klappen.


    Ist es normal, dass man die Rechnung erst nach der Zulassung bekommt (und sie auch dann erst bezahlen kann)? Wie lange dauert das ICCU-Update üblicherweise?

  • Habe vom Händler eine VIN zu meiner Bestellung bekommen ^^
    Konnte auch schon rausfuchsen, wie ich mir die Daten aus Hyundai GSW anzeigen lassen kann, er ist tatsächlich schon seit nem Monat gebaut.
    Das wird jetzt natürlich denkbar knapp... Hauptsache die Papiere werden noch dieses Jahr gedruckt für die Prämie.

    Anyway, zur Detektivarbeit auf welchem Schiff er sein könnte hab ich eine Frage: Kia verschifft nach Bremerhaven soweit bekannt nur mit EUKOR und GLOVIS, korrekt?
    Von den beiden hab ich da drei Boote im Auge, die in Frage kämen.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Habe etwas über eine Stunde gewartet, aber es gab noch ein zweites Urteil für mein Auto.

  • Habe etwas über eine Stunde gewartet, aber es gab noch ein zweites Urteil für mein Auto.

    Wie lange musste es denn einsitzen?

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Habe etwas über eine Stunde gewartet, aber es gab noch ein zweites Urteil für mein Auto.

    Habe irgendwie heute etwas länger gebraucht bis ich den "Druckfehler" verstanden habe (zu wenig Schlaf am Wochenende, sicher wegen dem Mond ;))

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Jetzt fehlen nur noch die AHK ....und das ICCU-Update. ....

    Gibt es da Unterschiede je nachdem wie der Händler bestellt ob die AHK angebaut oder im Kofferraum geliefert wird? Meiner soll laut Händler die AHK bereits in BRH eingebaut bekommen haben und somit mit angebauter AHK angeliefert worden sein....

  • ^^ :) Eigentlich hatte ich Update geschrieben, dachte ich zumindest.

    Die Auto-Korrektur (welche aber nix mit dem Auto an sich zu tun hat), legt uns manchmal lustige Eier ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)