Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich kann es kaum glauben.
    Ich fange an, mein Plätzchen hier aufzuräumen und durchzufegen.

    Gestern auch Felgen und Wintergummis abgeliefert. Gerade noch die RDKS bestellt, aber die Winterreifen, die ich dann draufhabe sind ja auf den Kia-Felgen.

    Dann war schon der Brief da, deswegen gestern noch online zugelassen (Hat jemand Erfahrung mit THG beantragen noch ohne Fahrzeugschein, nur Onlinedokumente?)

    Abholung in einer Woche.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    ICH HABE MEINEN ICCU-BRIEF AUCH BEKOMMEN :D

  • Was lange währt…


    Ich bin dann mal raus hier. Exakt 16 Monate nach Bestellung konnte ich gestern endlich meinen Wagen übernehmen.


    Wider Erwarten auf Winterrädern aber ohne eine kleine Aufmerksamkeit. Kein Schlüsselmäppchen, kein drittes Kennzeichen für den Fahrradträger, nix. Muss nicht sein, aber ich bewundere manche Häuser von Euch, die da etwas einfallsreicher waren. Kostet wenig und kommt gut an.


    Wir sehen uns in anderen Threads.


    Allen, die noch warten müssen, drücke ich die Daumen, dass Ihr die Wartezeit gut übersteht

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Dann viiiiel Spaß. Was hat denn so lange gedauert, dass es 6 Wochen zwischen Anlieferung beim Händler und Übergabe gebraucht hat? Die Winterräder????

  • Dann viiiiel Spaß. Was hat denn so lange gedauert, dass es 6 Wochen zwischen Anlieferung beim Händler und Übergabe gebraucht hat? Die Winterräder????

    Danke. Nein ... es war tatsächlich ein Fehler beim Zulassungsdienst. Wir hatten einen Fehler im Sepa-Lastschriftmandat und der Zulasser hat anstatt einen Klärfall einzustufen, den Fall als "zugelassen" eingestuft.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Dank. Nein ... es war tatsächlich ein Fehler beim Zulassungsdienst. Wir hatten einen Fehler im Sepa-Lastschriftmandat und der Zulasser hat anstatt einen Klärfall einzustufen, den Fall als "zugelassen" eingestuft.

    ach wie ärgerlich.....

  • Ok es ist

    Jupp, steht bei mir auch drin.


    Ich glaube jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, diese Preiserhöhungen betreffen vor allem Besteller aus dem letzten Jahr, ich hab ja erst im Februar diesen Jahres bestellt... :/

    leider nein, meine Bestellung ist aus diesem Jahr

    Bestellt: 13.1.23 Kia EV6 GT-Line Runway Rot Metallic (inkl. WP, Assist +, Sound)

    FIN vorhanden: 29.6.23

    Übernommen: 08.11.23

  • Ok es ist

    leider nein, meine Bestellung ist aus diesem Jahr

    Dann steht bei Dir im Vertrag aber offensichtlich eine andere Klausel als bei mir.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • (Hat jemand Erfahrung mit THG beantragen noch ohne Fahrzeugschein, nur Onlinedokumente?)

    Abholung in einer Woche.

    THG Beantragung geht nur mit Foto vom Fahrzeugschein. Das Foto muss man online hochladen.

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Seit nunmehr 16 Monaten haben wir unseren EV6 und die Zeit im Wartesaal war damals nur wenige Tage.

    Daher hatten wir einen guten Freund das Auto zeigen können. Er war so begeistert, dass er auch gleich bestellt hat. Nach mehrfachen Verzögerungen soll es für ihn nun die KW50 werden.

    Eine FIN hat er bis heute nicht. Nun bangt er sogar um die Förderung 2023.


    Müssten nicht die Fahrzeuge, die dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum fahren sollen nicht schon auf dem Schiff sein? 6-8 Wochen dauert die Fahrt und das Handling im Hafen braucht ja auch noch etwas Zeit?


    Wieviel eher habt ihr vor Auslieferung eure FIN bekommen ?