Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der Händler schrieb mir jetzt, das Auto wäre nächste Woche da. Ich bin gespannt.

    ....da erklär mir mal einer die "Transportlogistik" von Kia. Dein EV6 ist mit der Tosca angekommen, also letzten Samstag und soll nächste Woche bei Deinem Händler sein. Wie ich sehe hast Du auch eine AHK bestellt. Diese soll laut meinem Händler bei EV6 - im Gegensatz zu anderen Kia's - immer direkt in Bremerhaven montiert werden. Meiner soll 10 Tage vorher in Bremerhaven angekommen sein und wegen dem Anbau der AHK in Bremerhaven erst in 2 oder 3 Wochen beim Händler ankommen. Komisch....ich lass mich auch mal überraschen ;)

  • ....da erklär mir mal einer die "Transportlogistik" von Kia. Dein EV6 ist mit der Tosca angekommen, also letzten Samstag und soll nächste Woche bei Deinem Händler sein. Wie ich sehe hast Du auch eine AHK bestellt. Diese soll laut meinem Händler bei EV6 - im Gegensatz zu anderen Kia's - immer direkt in Bremerhaven montiert werden. Meiner soll 10 Tage vorher in Bremerhaven angekommen sein und wegen dem Anbau der AHK in Bremerhaven erst in 2 oder 3 Wochen beim Händler ankommen. Komisch....ich lass mich auch mal überraschen ;)

    KIA sagt sie haben mit der Logistik nichts am Hut, das sei Sache des Händlers.

    Der Händler sagt er bekommt keine Informationen.

    Also weiß wahrscheinlich der Geier wann unsere Bestellungen kommen.

    BLG=Blackbox

    KIA ist offensichtlich der Mißstand bekannt, ändert aber nichts.

    So wird das nix mit dem angestrebten Premiumniveau.....

    GT-line AWD 239 KW Yachtblau WP, P5 bestellt 13.10.22

    VIN auf Nachfrage vorhanden seit 01.09.2023

  • Heute kam die Mail vom Autohaus. Das Auto ist heute angekommen. Abholung erfolgt dann nächste oder übernächste Woche (Je nachdem wann man einen Termin zur Zulassung erhält). Wie sind eure Erfahrungen mit der iKfZ? Bei uns ist die Online Zulassung momentan leider nicht möglich.

    Hi, ikfz ist schwierig. Hier ein paar Worte:

    Gruß, Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • ....da erklär mir mal einer die "Transportlogistik" von Kia. Dein EV6 ist mit der Tosca angekommen, also letzten Samstag und soll nächste Woche bei Deinem Händler sein. Wie ich sehe hast Du auch eine AHK bestellt. Diese soll laut meinem Händler bei EV6 - im Gegensatz zu anderen Kia's - immer direkt in Bremerhaven montiert werden. Meiner soll 10 Tage vorher in Bremerhaven angekommen sein und wegen dem Anbau der AHK in Bremerhaven erst in 2 oder 3 Wochen beim Händler ankommen. Komisch....ich lass mich auch mal überraschen ;)

    Meine AHK wurde beim Händler angebaut, nur nutzen kann ich Sie immer noch nicht weil der E-Satz angeblich immer noch nicht da ist

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Gerade mal geschaut, ob die Tosca pünktlich in Bremerhaven angekommen ist. Und siehe da: meine FIN ist schon nicht mehr im GSW abrufbar. Jetzt bin ich gespannt, wie lange er vom Hafen zu mir braucht.Ich

    Ich hoffe, Du hast Glück und es dauert nicht so lange wie bei mir. Meiner ist am 03.09. in Bremerhaven angekommen. Gestern bei der Zulassungsstelle bearbeitet worden. Ich rechne jetzt mit Dienstag oder Mittwoch nächster Woche. Das sind fast drei Monate nach Bau - Fünfeinhalb Wochen nach Ankunft in Bremerhaven.


    Das KIA - Kauferlebnis habe ich schon längst in die Tonne getreten.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane