Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mal ganz OT, wenn es nicht passt bitte löschen.

    Ich war die letzte Woche mal eine kleine Runde durch Norwegens Fjorde unterwegs

    und siehe da, in den Städten ist der gefühlte E-Fahrzeuganteil bei 70-80%.

    Aber jetzt kommts, nur 1 (in Worten "einen") EV6 (GT-Line) gesehen.

    Das meiste was man dort sieht ist nach Tesla der Ioniq 5 in allen Varianten

    gefolgt von BYD und NIO sowie sonstige aller Art.

    Bin am Sonntag auch mal durch den Port von Bremerhaven zu den Auto-Importen gefahren.

    Was den EV6 angeht waren die Aussichten nicht besonders.

    Lasst es 30-40 EV6 sein die dort zur Auslieferung stehen.

    Nichts im Vergleich zu den massenhaften Ioniq 5, ich behaupte es waren hunderte,

    Ioniq 6 ebenfalls. Erstaunlich war auch das dort jede Menge EV9 auf Halde stehen.

    Auch davon reichlich mehr als EV6.

    Da stellt sich wirklich die Frage, will oder kann Kia den EV6 nicht?

    Im übrigen, VW Konzern Fahrzeuge inkl. Porsche unendlich viele für den Export.

    In diesem Sinne, wohl keine rosigen Zeiten für den EV6...?!

    (D)

    EV6, AWD - GT Line, Yachtblau, mit alles außer GD (Mod. 2023).

    Standort: Germany, NRW, Ruhrgebiet, EN - Kreis :)

  • Mal ganz OT, wenn es nicht passt bitte löschen.

    Ich war die letzte Woche mal eine kleine Runde durch Norwegens Fjorde unterwegs

    und siehe da, in den Städten ist der gefühlte E-Fahrzeuganteil bei 70-80%.

    Aber jetzt kommts, nur 1 (in Worten "einen") EV6 (GT-Line) gesehen.

    So unterscheiden sich die (rein subjektiven) Eindrücke: Als ich im Sommer mit dem Camper in Norwegen’s Fjorden unterwegs war, habe ich jeden Tag mehrere EV6, vor allem GT’s und GT-Lines gesehen. Und meinem Eindruck auch signifikant mehr als z.B. von Ioniq 5 ;)

    Aber ja: Teslas fahren da viele rum - wie in De halt auch.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Gerade mal geschaut, ob die Tosca pünktlich in Bremerhaven angekommen ist. Und siehe da: meine FIN ist schon nicht mehr im GSW abrufbar. Jetzt bin ich gespannt, wie lange er vom Hafen zu mir braucht.

    Die Tosca war pünktlich. Auch ich habe sie verfolgt, da ich mein Auto auf diesem Schiff vermutet habe.

    Hat evtl. noch einer von euch einen GSW Zugang und könnte nach meiner VIN schauen?

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.

  • Die Tosca war pünktlich. Auch ich habe sie verfolgt, da ich mein Auto auf diesem Schiff vermutet habe.

    Hat evtl. noch einer von euch einen GSW Zugang und könnte nach meiner VIN schauen?

    Ich könnte schauen. Schreib‘ mir eine PN.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Heute kam die Mail vom Autohaus. Das Auto ist heute angekommen. Abholung erfolgt dann nächste oder übernächste Woche (Je nachdem wann man einen Termin zur Zulassung erhält). Wie sind eure Erfahrungen mit der iKfZ? Bei uns ist die Online Zulassung momentan leider nicht möglich.

    Weißt du zufällig mit welchem Schiff dein Auto gekommen ist?

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Gerade mal geschaut, ob die Tosca pünktlich in Bremerhaven angekommen ist. Und siehe da: meine FIN ist schon nicht mehr im GSW abrufbar. Jetzt bin ich gespannt, wie lange er vom Hafen zu mir braucht.

    Der Händler schrieb mir jetzt, das Auto wäre nächste Woche da. Ich bin gespannt.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.