Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hab jetzt auch schon mehrfach nach direkt verfügbaren geschaut. Die meisten haben auch nur ne minimale Ausstattung mit P1 und Wärmepumpe. Klar sehen die dann günstiger aus.

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

  • Hmmm, ich finde es gibt inzwischen ganz gute Angebote und ich tu mir da auch nicht so schwer, die zu finden: Den Großteil macht die (nach wie vor) gespeicherte Suche bei mobile.de.

    Hier als Beispiel ein GT-Line AWD mit allem außer Glasdach für ~56.900€ bzw. ~52.400€ nach Bafa: Klick

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hat schon jemand - dessen EV6 am 27. September mit der Morning Champion in Bremerhaven angekommen ist - Infos wann das Auto beim Händler ankommen soll? Richtung Ruhrgebiet wäre interessant...

  • Hat schon jemand - dessen EV6 am 27. September mit der Morning Champion in Bremerhaven angekommen ist - Infos wann das Auto beim Händler ankommen soll? Richtung Ruhrgebiet wäre interessant...

    Die Aussagen über Zeiten sind wie Russisch Roulette. 🤣

    Meiner wurde 2./3./4.09. von Morning Pilot ausgeladen worden. Manche haben ihren aus der Charge schon seit Mitte September, ich(Südhessen) warte noch.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Hat schon jemand - dessen EV6 am 27. September mit der Morning Champion in Bremerhaven angekommen ist - Infos wann das Auto beim Händler ankommen soll? Richtung Ruhrgebiet wäre interessant...

    Laut meinem Händler KW41, also nächste Woche, soll er auf dem Hof stehen. Bin gespannt 🤩 allerdings im Norden von Bayern.

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Laut meinem Händler KW41, also nächste Woche, soll er auf dem Hof stehen. Bin gespannt 🤩 allerdings im Norden von Bayern.

    ...ist ja weiter, lässt hoffen ^^

    Mal nächste Woche beim Händler hören ob es schon etwas Näheres gibt...

  • Sooo, ich kann auch Vollzug melden. Habe meinen Iwi heute abgeholt 😊.

    Bilder folgen demnächst in der Galerie.

    Lieferung innerhalb der in Aussicht gestellten 6-12 Monate.

    Leider wenig bis gar keine Kommunikation mit dem Händler. Wenn, dann nur auf Initiative. Übergabe zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Allerdings keine Verbindung von Kia Connect mit dem Auto möglich.

    Werde es morgen noch mal ausprobieren.

    Hatte das Auto vor über einem Jahr Probe gefahren.

    Zwischendurch Zweifel gehabt, ob es das lange Warten wert ist.

    Heute nach der ersten Probefahrt weiß ich, das die Entscheidung richtig war.

    Ein wirklich insgesamt tolles Auto, in dem ich mich auf Anhieb wohl fühle.

    Bedienung auf Grund der vielen Tasten intuitiv, einsteigen und losfahren.

    Die ganzen Details kann man sich dann nach und nach erarbeiten.

    Wie viele hier schon geschrieben haben: durchhalten, es lohnt sich.

    Ich mache dann mal meinen Platz frei, aufgeräumt ist, habe ja nicht viel Unordnung gemacht.

    Bleibe aber auf jeden Fall dabei und lese weiter fleißig mit. Eventuell kann ich ja dann bald als "alter Hase" die ein oder andere Frage beantworten.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • So, ich räume auch meinen Platz.

    Übergabe war gestern, hat alles super geklappt. Wollten eigentlich die Übergabe kurz halten - sind dann trotzdem Knapp 2 stunden geworden inklusive Kaffeetrinken.

    Geliefert wurde ca. 2 Monate schneller als die voraussichtlichen 12 Monate, eventuell lag es an der Farbe. Aber wer weiß das schon.


    Bin auf jeden Fall begeistert von dem Auto, das warten hat sich definitiv gelohnt. Entgegen vieler Aussagen hier und auf Facebook, bin ich sogar von der Soundanlage überrascht - die meiner Meinung nach völlig für ein Auto ausreichend ist.


    Grüße aus Oberfranken

    KIA EV6 - 168 kW - RWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3 plus Wärmepumpe / Bestellt am 13.12.2022

    Liefertermin: :/ Traue mich noch nicht zu fragen :S

    UPDATE 28.07.2023:

    Händler hat mich selbstständig informiert. Aufbereitung + Teileverbau geplant KW37, Geplante Ankunft beim Händler KW38

    31.07.2023: VIN/FIN erhalten / Übergabe am 07.10.2023 :love: