Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo Leute,


    hat jemand in den letzten Tagen einen EV6 bei einem deutschen Händler bestellt und kennt die aktuellen (derzeit angenommenen) Lieferzeiten ? Mich würde vor allem interessieren: Reden wir eher von 6, 12 oder 18 Monaten ?

    Danke mal :).

    Mein Händler meinte auch ca. 12 Monate Lieferzeit. Das gilt aber auch für andere KIA-Modelle (ist hier aber nicht relevant).

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Gerade den Anruf vom Autohaus bekommen. Alles erledigt, Nummernschilder sind montiert und das Auto ist bereit zur Abholung.

    Mein Typ 2 Ladekabel ist auch schon bei mir.

    Die erste längere Ausfahrt ist geplant (ab morgen).


    Danach kann ich über die Praxis informieren, wenn gewünscht.


    Drücke allen Bestellern die Daumen.


    Viele Grüße

  • Hallo Leute,


    ... kennt die aktuellen (derzeit angenommenen) Lieferzeiten ? Mich würde vor allem interessieren: Reden wir eher von 6, 12 oder 18 Monaten ?

    Danke mal :).

    Hallo hawkeye,

    die Lieferzeiten sind unterschiedlich!!!
    Es kommt auf das gesuchte / gewünschte Model und Aussattung und Farbe an.
    Dein KIA Händler hilft dir gerne weiter, sofern du konkrete Wünsche äußerst.

    Z.Bsp. EV6 Gt-line moonscape matt hat meines Wissens die 47 kW, leider aber 2022 !!! Sofern noch nicht verändert.


    Ich habe mir bei https://www.mobile.de/ einen Suchfilter gesetzt,
    der lautet;

    Marke Kia

    Modell Andere

    Variante EV6

    Heute wird mir dann "169 Angebote entsprechen Deinen Suchkriterien" angezeigt.


    Setzt du dann noch den Filter "sofort verfügbar" sind es noch ca. 39 EV6?!

    Eine Bitte, ist bei Händleranfrage, keine Verfügbarkeit vorhanden, beanstande dies in der mobile-Anzeige.
    ( unterhalb der technische Fahrzeugdaten, sehr weit unten, sind die Buton Beanstanden Drucken
    )
    Du verkürzt uns allen vielleicht eine vergebliche Mühe! Danke.

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Hallo,
    Glückwunsch an alle neuen EV6 Besitzer.
    Mein Vorschlag:
       Bitte stellt euer bestes Foto oben in der Gallerie ein.
    Dann haben sie einen würdigen Platz hier im Forum.

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Glückwunsch Andi7 8)


    Danach kann ich über die Praxis informieren, wenn gewünscht.


    Sehr gerne sogar :)


    Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gerne

    einen persönlichen Fahrzeugthread erstellen

    und kontinuierlich fortführen.


    Klick: KIA EV6


    Viel Spaß. Gruß

    Oli

  • Super.Das ist ja fantastisch. Ich werde am Freitag nachziehen. Dann ist meiner zur ersten Ausfahrt bereit :)

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • 14 Tage bis zur Zulassung sind ja keine Zeit (dachte ich), aber schon am letzten Wochenende brannte es unter meine n Fingernägeln! ER IST DA, aber ich kann ihn noch nicht fahren!!! Das ist wie ????? .... ich auf Montage und Schatzi sagt: "Du fehlst mir sooooo sehr!", oder die Frage von dem Kind: "Wann sind wir da?" .... und du weist genau, das noch 600 km vor dir liegen. Hätte ich noch einen Blinddarm, würde er unter der Anspannung platzen.


  • Und wie war es oder besser gesagt wie ist es??


    14 Tage bis zur Zulassung sind ja keine Zeit (dachte ich), aber schon am letzten Wochenende brannte es unter meine n Fingernägeln! ER IST DA, aber ich kann ihn noch nicht fahren!!! Das ist wie ????? .... ich auf Montage und Schatzi sagt: "Du fehlst mir sooooo sehr!", oder die Frage von dem Kind: "Wann sind wir da?" .... und du weist genau, das noch 600 km vor dir liegen. Hätte ich noch einen Blinddarm, würde er unter der Anspannung platzen.

    =O 8o