Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • 14 Tage bis zur Zulassung sind ja keine Zeit (dachte ich), aber schon am letzten Wochenende brannte es unter meine n Fingernägeln! ER IST DA, aber ich kann ihn noch nicht fahren!!! Das ist wie ????? ....

    Hallo,

    eine Zulassung sollte für jeden am Küchentisch möglich sein!


    Erstmalige Zulassung eines neuen Kfz voll automatisiert beantragen



    Soll ein nagelneues Fahrzeug erstmalig zugelassen werden, ist das direkt online möglich. Dafür sind die folgenden Voraussetzungen zu erbringen:

    • neues Fahrzeug, bisher nicht zugelassen
    • Zulassungsbescheinigung Teil II liegt vor (Sicherheitscodes verdeckt)
    • gültige eVB-Nummer liegt vor
    • IBAN für Einzug der Kfz-Steuern ist vorhanden
    • Antragsteller besitzt einen neuen Personalausweis – kurz nPA – oder elektronischen Aufenthaltstitel – kurz eAT - mit Online-Ausweisfunktion, dazu ein entsprechendes Kartenlesegerät oder Smartphone (inklusive AusweisApp2)

    Ein Video gibt's auch dazu. (Quelle: BVA)



    Weitere Offizielle Angaben beim BMVI !

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Geht aber leider nicht für E-Kennzeichen

  • Geht aber leider nicht für E-Kennzeichen

    Geht nicht, gibt es nicht!
    Außerdem es besteht keine E-Kennzeichen Pflicht. Nimm deine altes herkömmliches Kennzeichen und du handelst NACHHALTIG und sparst Geld.

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Geht nicht, gibt es nicht!
    Außerdem es besteht keine E-Kennzeichen Pflicht. Nimm deine altes herkömmliches Kennzeichen und du handelst NACHHALTIG und sparst Geld.

    Den verstehe ich nicht! Geht nicht, gibt es sehr wohl! Vor allem wenn es on Online-Zulassung geht. Für Saison-, H- und E-Kennzeichen muss ich zur Zulassungsstelle. Basta! Wie mir ein herkömmliches Kennzeichen Geld sparen soll, ist mir schleierhaft. Wenn ich ein E-Kennzeichen am Auto habe, zahle ich keine Parkgebühren auf städtischen Parkplätzen. Das spart Geld. Und das Nichtausdrucken von Parkscheinen ist nachhaltig!

  • Hallo Onkelhonk,
    sicher sind nicht alle Behörden gleich aufgestellt. Unterschiedliches amtliches Handeln haben wir alle mit Corona erlebt. Sobald wir "unseren Lebensraum" verlassen haben, war alles anders, auf der anderen Grenzseite.

    Ich habe letztes Jahr ein Neufahrzeug per Online-Anmeldung mit e-Kennzeichen bei meiner zuständigen Kreis Behörde angemeldet.
    So war es, so ist es.

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Heute war es endlich soweit. Ich habe ihn abgeholt. Man muss eigentlich nicht viel sagen.

    Nur eines: "Elon zieh dich warm an, da kommt mächtig Gegenwind"

    Und wer noch Tesla-Aktien hat. Es ist an der Zeit die zu verkaufen ;)

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Ich habe meinen Neuen beim Händler am 22.11.21 gekauft. Er sprach von ca. 4 Monaten, da er vorab, als es möglich war, 4 EV6 GT-Line, schwarz AWD mi allen Paketen, geordert hat. Einer davon ist für mich.

    Passt! :saint:

  • Irgendwie haben wir jetzt x Fäden für Bestellung und Lieferzeit :/ Könnte ein Moderator vielleicht zusammenlegen?