Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Endlich!!! Eben noch im Autohaus (Bilder), jetzt zuhause.

    Aaaaaaber - beim rückwärts Einparken macht er einen Höllenlärm mit dem Gepiepe, schlimmer als ein Lastwagen...
    Gibt aber wohl keine Möglichkeit, das leiser zu machen. Die Nachbarn fragten schon...
    Möchte gar nicht Nachts nach Hause kommen...


    Nunja, ich bin dann mal weg aus dem Warteraum und drücke euch allen die Daumen, dass dieser Tag auch für euch bald kommen wird.IMAGE 2023-09-14 14:57:46a.jpg

    IMAGE 2023-09-14 14:57:50a.png

    Kurze Antwort:

    Legal nicht.


    Lange Antwort:

    Mal den entsprechenden Thread suchen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Auch wenn "meiner" lt Aussage des Händlers produziert ist und auf shipping steht:

    Am 30.09. sind es 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin. Dann gibt es eine 2-wöchige Fristsetzung, danach steige ich aus.

    Nach allem was in hier und im Netz gelesen habe, sollte es möglich sein.

    Kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass wenn das Auto auf der Zielgeraden ist. Dann werden die Händler/Kia versuchen dein Anliegen zu strecken und ohne Anwalt kommst du dann nicht weiter, der dann rechtliche Schritte einleiten müsste. Dann ist das Auto wahrscheinlich aber schon da.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Im Grunde sind es verschiedene Aspekte die mich zur Stornierung veranlassen:

    An erster Stelle ist es die hier schon kommunizierte Unzuverlässigkeit der Lieferungen sowie 162 verfügbare Neufahrzeuge bei mobile.

    Ich hatte auf Lieferung im Sommer, nicht erst mitte/ende November gehofft.

    Dann kommt meine hohe Zufriedenheit mit dem M3P, der nur als Zwischenlösung bis zur Lieferung des GT gedacht war.

    Und jetzz hat Tesla den Preis vom Plaid soweit gesenkt, dass ich den Taschenrechner bemüht habe.....

    Das erste Schreiben werde ich noch selbst aufsetzen. Danach dann über meinen Anwalt. Ich werde keine weiteren Forderungen stellen, weil mir kein Schaden oder dergleichen entstanden ist.

    Sollte es aus vertraglichen Gründen nicht klappen, werde ich ihn anbieten.

  • Aaaaaaber - beim rückwärts Einparken macht er einen Höllenlärm mit dem Gepiepe, schlimmer als ein Lastwagen...
    Gibt aber wohl keine Möglichkeit, das leiser zu machen. Die Nachbarn fragten schon...
    Möchte gar nicht Nachts nach Hause kommen...

    Das geht mir genauso. Habe nach kurzem rückwärts-Stoss ich schon auf N geschaltet dass das nervtötende Gepiepe aufhört.


    KIA das hat nichts mit Sicherheit zu tun, im Gegenteil. Bitte macht das konfigurierbar oder legt das Piepen auf eine Taste. Dann kann man im Bedarfsfall das zuschalten.

    EV6 GT-Line AWD P5 P6 WP AHK Türprojektoren Yachtblau-Metallic

    Bestellt: 26-Jan-2023 (Firmenwagen),

    Übernommen: 07-Sep-2023

  • Auch wenn ich mich erst im neunten Monat befinde, dachte ich, dass ich heute mal im Autohaus nachfragen könnte, ob es ein Lebenszeichen von meinem bestellten EV6 gäbe. Bei der Antwort blieb mir der Atem weg: übernächste Woche soll er beim Händler eintreffen. Damit wird er ziemlich genau 10 Monate nach Bestellung eintreffen. Ende Juli konnte mein Verkäufer noch nichts zur Lieferung sagen.

    Wegen der kurzfristigen Lieferung habe ich auch nicht nach der VIN gefragt - er sollte dann definitiv schon in Deutschland sein, so dass sich ein Schiffstracking für mich erübrigt. Da war ich ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf.

    Allen die vor mir bestellt haben wünsche ich, dass sie eine ähnlich gute Nachricht in den nächsten Tagen erhalten. Auch wenn ich den Wartefrust der LZW sehr gut verstehen kann, wäre stornieren für mich keine Lösung. Ich habe mich sehr bewußt für den EV6 entschieden, ohne wirklich gute Alternative. Für andere Autos müsste ich Kompromisse eingehen und bei der Investitionssumme versuche ich Kompromisse weitestgehend zu vermeiden.

    Insofern steigt mein Puls nun in den nächsten Tagen von Tag zu Tag :)

    ————————————————————-

    Kia EV6, 77kWh, Heckantrieb, 169kW, 229PS

    GT-Line, AHK, Auroraschwarz Metallic

    bestellt: November 2022, erwartet November 2023, angeliefert beim Händler: 19.09.2023, warte darauf, dass der KFZ-Brief beim Händler eintrifft und er angemeldet wird

    —————————————————-———

  • Das gibt es beim Mustang Mach-E und bei vielen anderen Fahrzeugen auch, hat mich bis jetzt nicht gestört.

    Ich nehme an, Du meinst das Rückwärtspiepen. Ist wohl inzwischen (mindestens für E-Autos) vorgeschrieben, ähnlich wie das simulierte Fahrgeräusch beim Vorwärtsfahren bis 30 km/h.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Ich nehme an, Du meinst das Rückwärtspiepen. Ist wohl inzwischen (mindestens für E-Autos) vorgeschrieben, ähnlich wie das simulierte Fahrgeräusch beim Vorwärtsfahren bis 30 km/h.

    Die Art des Geräusches ist nicht vorgeschrieben. Somit hätte Kia das Piepen durch ein anderes Geräusch ersetzen können, was sie beim EV9 gemacht haben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.