Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Eher machst Du Dich wichtig.

    In der Anleitung zu meinem BMW i4 stand auch die Einfahrtzeit von 500 km.

    Es ist nicht der Motor selbst, sondern die Zahnräder und die Lager, die eine kurze Einfahrtzeit gut heißen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So ich melde mich nun auch nochmal.

    mein Händler hatte mir mitgeteilt das meiner in der KW 37 eintreffen soll.

    Nun sind auch die 6 Wochen schon drüber nach den unverbindlichen Liefertermin.

    Habe Ihn nun eine Frist von 2 Wochen gesetzt bin mal gespannt ob er reagiert.


    Hat damit schon jemand Erfahrung zwecks Stornierung?

  • So. Endlich ist es (fast) soweit. Mein Auto ist schon beim Händler eingetroffen, dass ging richtig schnell. 03.09 in Bremerhaven und schon jetzt aufbereitet beim Händler. Ich vermute er ist schon Ende letzter Woche beim Händler angekommen. Jetzt muss nur noch mein Verkäufer aus dem Urlaub zurückkommen. Montag wird dann alles nötige geklärt, jetzt ist die Vorfreude groß :) Hoffentlich klappt die Abholung nächste Woche. IMG_4527.jpg

    Bestellt: Kia EV6 77,4 kWh GT-Line, P5, WP Snow White Pearl. Bestellt am 31.08.2022, Produziert seit 12.07.2023.

    Bis 11/2022 Kia Proceed GT-Line 1,6 CRDI Deluxe White, seitdem ohne eigenes Auto.

  • So. Endlich ist es (fast) soweit. Mein Auto ist schon beim Händler eingetroffen, dass ging richtig schnell. 03.09 in Bremerhaven und schon jetzt aufbereitet beim Händler. Ich vermute er ist schon Ende letzter Woche beim Händler angekommen. Jetzt muss nur noch mein Verkäufer aus dem Urlaub zurückkommen. Montag wird dann alles nötige geklärt, jetzt ist die Vorfreude groß :) Hoffentlich klappt die Abholung nächste Woche. IMG_4527.jpg

    Wo ist denn Dein Händler? Meiner kam auch am 03.09. in Bremerhaven an. Ich habe noch nichts gehört.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hier ist das Foto.

    Die AHK ist links in der schwarzen Tasche.


    20230912_191446.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich putze jetzt noch mal durch. Wahnsinn was sich nach 22Monaten so alles ansammelt. Die Folter hat begonnen, heute 15:00 Uhr ist Übergabe. 8) Die Uhr läuft gefühlt rückwärts :saint:

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • Die Hälfte vom geschriebenen verstehe ich aufgrund fehlenden Satzbaus oder verwirrenden Worten nicht.

    Grundsätzlich sind diese ganzen Forderungen erstmal wertlos, wenn Sie nicht vor Gericht erkämpft werden. Und davon gehe ich aus. Da der Händler nichts dafür kann, wann Kia das Auto liefert, werden diese Forderungen wohl in heißer Luft verpuffen und DU musst auch noch mit hohen Kosten für die Anwältin rechnen. Bin gespannt ob Ihr wirklich Erfolg haben werdet.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


    Einmal editiert, zuletzt von EV101 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt