Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Auf Nachfrage beim Händler und dem Hinweis, dass ich stattdessen lieber einen Plaid möchte, kam umgehend die Antwort, Wagen ist produziert, steht auf shipping und soll in KW 44 angeliefert werden.

    Ich werde daher Zeitnah über mobile eine Vertragsübernahme anbieten.

    Falls hier jemand mitliest der Interesse hat gerne melden. Der Kaufpreis wäre laut Vertrag 64.400 Euro minus 3000,- Bafa.

    Wird er 2023 nicht geliefert, kann der Vertrag kostenfrei storniert werden.

  • Scheint aktuell wohl bei einigen so zu sein. Auch bei mir sind VIN und Rechnung vorhanden und der GT steht schon in der Auslieferungsliste des Händlers. Nur wo das Auto gerade ist, dann kann mir keiner sagen. Jede „popelige“ Bestellung beim Getränkehändler kann ich live verfolgen. Aber ein 70000€ Wagen verschwindet einfach so??!!

    Genauso auch bei mir, ich warte nur noch ein halbes Jahr länger......

    KIA EV6 GT bestellt am 03.02.2022 in Moonscape matt mit Schiebedach

    Am 21.07.23 die Info vom Händler bekommen das das Auto eine FIN und Status shipped hat. Auslieferung laut KIA System in KW 35.

    Laut Hyundai GSW Produktionsdatum 05.07.23

  • Eben gerade geprüft, 3 gleiche EV6 Deep Forest grün , P1-P4 und WP sind durch den Zoll, das heißt sie waren hochwahrscheinlich auf der Morning Cornelia.

    2 können sich freuen :) , bei mir ist die Freude eher in Streß 8o umgeschlagen. Muss ja noch meinen Übergangs EV6 verkaufen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wer sagt es?

    Ich habe zwar nach der FIN das Mj.23, in der Rechnung steht als Modell nur "EV6" und der Listenpreis passt auf den Cent genau zu dem Eintrag in der BAFA-Liste.

    Und so habe ich es auch beim Antrag gewählt (er ist noch nicht bearbeitet).

    Hat LZW-Einsteiger telefonisch erfragt. Wahrscheinlich gibt es da innerhalb des bafa auch verschiedene Meinungen, je nachdem wen man fragt 😜

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich räume ebenfalls meinen Platz hier. Hab die Kiste am Freitag übernommen und dieses Wochenende schon ausgiebig getestet. Das (bei mir nicht so lange) Warten hat sich voll und ganz gelohnt. Das Auto ist der Hammer!

    KIA EV6 GT-Line AWD in auroraschwarz. Alles außer das Glasdach

    Bestellt: 27.10.2022

    Voraussichtliche Lieferung: 27.10.2023

    Status: noch hoffnungsvoll

    Status2: Lieferung in KW35