Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Was ist dann geint mit Sensorgesteuert?

    Du gehst auf das abgeschlossene Auto von hinten zu und bleibst in etwa 0,5-1 m Entfernung stehen. Dann piepst das Auto 4 Mal und die Klappe geht auf.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bis auf die Heckklappe sind die aufgeführten Dinge schon in der Liste vom Sep 22. Die Heckklappe wird nicht aufgeführt oder ich konnte sie nicht finden. Aber die war schon senorgesteuert.

    Habe beide Listen Nebeneinander verglichen, konnte keine Unterschiede finden.

    Oh, hätte es fast vergessen, die günstigen KIA-Charge Tarife sind natürlich weg.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
    Habe gestern das Universum bemüht, dass der Wagen heute endlich beim Händler sein soll.
    Und - heute mittag schrieb er, dass der Wagen da ist.
    Juhuuuu, Übergabe soll spätestens am 14.9. sein. (15.9. läuft der Leasingvertrag mit VW aus).
    Was für eine Freude.

  • Soderle,


    die Morning Pilot hatte wirklich einiges mit an Bord. Meiner hat es scheinbar auch durch den Zoll geschafft. Der muss nur noch nach Solingen. Da kann man ja auf dem Weg nach Euskirchen vorbeifahren. ;)

    EV6 RWD 77kW, P1, P2, P3 WP, Gravity Blue

    Bestellt: 27.05.22 - Produziert: 14.07.23

    FIN erhalten: 31.07.23 - Auslieferung ca. KW 34 38

    GSW nicht mehr abrufbar: 05.09.23, Beim Händler: 11.09.23

    Übergabe am 20.09.23

  • Also bei mir ist ein kleiner Zwischenstand, Verkäufer gibt es seit September nicht mehr dort im Unternehmen und der Händler hat die Frist zur Lieferung versäumen lassen, da die das nicht entscheiden können sondern dies die Hyundai Bank entscheiden muss, da es eine Leasing Bestellung ist. Naja denke die wollen nur auf Zeit spielen. Das Auto soll wohl wirklich ende September da sein.


    Mal eben kurz bei der Kia Finance angerufen, die Schildern dies genau anders rum. Der Händler muss an diese einen Widerruf schreiben das sie es verbockt haben.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

    Einmal editiert, zuletzt von Schluschinsky ()

  • Soderle,


    die Morning Pilot hatte wirklich einiges mit an Bord. Meiner hat es scheinbar auch durch den Zoll geschafft. Der muss nur noch nach Solingen. Da kann man ja auf dem Weg nach Euskirchen vorbeifahren. ;)

    Meiner hat Bremerhaven Mitte August erreicht und ist seit dem 25.08.23 zugelassen. Nur das Auto wird nicht geliefert und ich wohne 40 km vom Hafen entfernt. Der Händler ist ein guter Freund von mir, laut System soll das Auto ausgeliefert sein. Die Katastrophe mit KIA zieht sich nun 19 Monate. Muss euch also etwas enttäuschen, das das Auto in Bremerhaven steht, bedeutet noch lange nicht, das er auch bald geliefert wird.

    KIA EV6 GT bestellt am 03.02.2022 in Moonscape matt mit Schiebedach

    Am 21.07.23 die Info vom Händler bekommen das das Auto eine FIN und Status shipped hat. Auslieferung laut KIA System in KW 35.

    Laut Hyundai GSW Produktionsdatum 05.07.23