Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hier kommt auch endlich Bewegung rein. Der Brief ist abrufbar.

    Hab heut beim Händler alles für die Zulassung eingestiehlt und das Wunschkennzeichen ausgesucht.

    Der Wagen wird wohl vielleicht in zwei Tagen kommen.

    Leider sind die Zulassungsstellen wohl derart überlastet, wegen der auslaufenden Förderung zum September, dass wir uns auf nächste Woche einstellen sollen.

    Egal, EV6 incoming :thumbup:

  • Hier kommt auch endlich Bewegung rein. Der Brief ist abrufbar.

    Hab heut beim Händler alles für die Zulassung eingestiehlt und das Wunschkennzeichen ausgesucht.

    Der Wagen wird wohl vielleicht in zwei Tagen kommen.

    Leider sind die Zulassungsstellen wohl derart überlastet, wegen der auslaufenden Förderung zum September, dass wir uns auf nächste Woche einstellen sollen.

    Egal, EV6 incoming :thumbup:

    Ach, eigentlich sollten die Zulassungsstellen jetzt nicht mehr überlastet sein :| Die Deadline für gewerbliche Käufer / Leasingnehmer ist Ende August abgelaufen. Die nächste anstehende kritische Deadline ist dann der 31.12., da ab Januar die Förderungsbeträge weiter sinken / Regeln auch für private Käufer nochmals verschärft werden.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Ach, eigentlich sollten die Zulassungsstellen jetzt nicht mehr überlastet sein :| Die Deadline für gewerbliche Käufer / Leasingnehmer ist Ende August abgelaufen. Die nächste anstehende kritische Deadline ist dann der 31.12., da ab Januar die Förderungsbeträge weiter sinken / Regeln auch für private Käufer nochmals verschärft werden.

    Die arbeiten wohl grade die Zulassungen vom 28.08. ab.

  • Hallo Zusammen,


    irgendein EV6 mit Produktionsdatum vom 14.07. schon durch den Zoll?

    Oder sind alle nach dem 13. erst auf dem nächsten Dampfer? :D Ich als ewiger Optimist hoffe ja noch Morgen zu lesen, dass ich keine Rechte habe die Daten einzusehen.

    EV6 RWD 77kW, P1, P2, P3 WP, Gravity Blue

    Bestellt: 27.05.22 - Produziert: 14.07.23

    FIN erhalten: 31.07.23 - Auslieferung ca. KW 34 38

    GSW nicht mehr abrufbar: 05.09.23, Beim Händler: 11.09.23

    Übergabe am 20.09.23

  • So nun ist es so weit.

    Hab grade meinen Blauen abgeholt.Ich bin super zufrieden ,auch mit der Abwicklung von der Bestellung bis zur Übergabe .Ich hatte einen ehrlichen Verkäufer, der Mir letztes Jahr (2022) Ende März zugesagt hat ,es Klappt bestimmt in 2023.

    Also keine Märchen von einer schnellen Lieferung .Ich habe jedesmal eine Information bekommen ,sobald Sie im Autohaus eingetrudelt ist. Jetzt erstmal genießen.

    Gruß aus Kiel / Randgebiet .

    (Das ist mein Ernst ) als Hinweis auf den Händler :thumbup:

  • Wir hatten am Samstag den ersten Blickkontakt ;) Der Händler hatte uns im Juni was von KW 34 erzählt, wir waren uns aber nicht mehr sicher, ob das die Ankunft in Bremerhaven oder bei ihm in Südbaden (Auggen) war. Egal, die Übergabe hatten wir bereits Ende Juni auf den 15. September vereinbart. Jetzt hat uns doch der Wunderfitz gepackt, also am Samstag bei schönstem Wetter zu zweit eine kleine Motorradtour gemacht und siehe da, da steht ein schöner perlweißer EV6 AWD GT Line, der genau zu unserer Konfig passt. Nur die Ahk und Zulassung fehlte noch, sonst sah soweit alles fertig aufbereitet aus. Bei uns war die Wartezeit ziemlich genau ein Jahr lang, falls das wirklich unserer ist 8o Eigentlich hatten wir bei der Bestellung eher mit 15 Monaten gerechnet, was dann aber mit der Bafa En de Jahr knapp geworden wäre.

    Bitte fragt mich nicht nach Produktiondatum, Schiff, Verzollungsdatum usw. Irgendwie hätte mich das tracken schon auch interessiert, aber letztendlich kommt das Auto deswegen keine Sekunde früher an. Also haben wir uns entspannt und einfach abgewartet :sleeping:

    Es sind zwar noch eineinhalb Wochen bis zum Übergabetermin, aber ich fange nach dem langen sitzen lieber mal mit ein paar vorsichtigen Streck- und Dehnungsübungen an, damit ich mich dann am 15.09. aus dem Sessel schwingen kann. Zum aufräumen und staubsaugen ist es aber noch ein bisschen zu früh. Man soll‘s ja nicht gleich übertreiben.