Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Einwurf: bei meiner Polizei Kontrolle.. ah ich sehe sie hatten grössere drauf und eingetragen, dann werden diese kleineren gehen.. bitte gehe sie direkt ins Strassenverkehrsamt und lassen sie diese eintragen. Hatte mein Beiblatt zu den kleineren Felgen vergessen. Zum Glück war er so kulant, hat mir 1000 Euro gespart.


    Habs sie gleich eintragen lassen.


    So passiert im Aargau in CH, Autobahnausfahrt

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Mein Einwurf: bei meiner Polizei Kontrolle.. ah ich sehe sie hatten grössere drauf und eingetragen, dann werden diese kleineren gehen.. bitte gehe sie direkt ins Strassenverkehrsamt und lassen sie diese eintragen. Hatte mein Beiblatt zu den kleineren Felgen vergessen. Zum Glück war er so kulant, hat mir 1000 Euro gespart.


    Habs sie gleich eintragen lassen.


    So passiert im Aargau in CH, Autobahnausfahrt

    Schweiz ungleich Deutschland...


    Ich hatte das gleiche Szenario mit meinem alten Auto. Original 19 Zöller drauf, für winterfelgen halt 18 Zöller drauf. Beides Renault Felgen. Einfach nen wisch vom Händler bekommen und nie nen Problem gehabt.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • An die erfahrenen Mitglieder: kann man ungefähr sagen, wie lange das Fahrzeug von Bremerhaven bis zum Händler braucht???


    Unser Fahrzeug war vermutlich auf der Fidelio. Ab dem 15.08. waren die Daten im GSW nicht abrufbar. Avisierte Anlieferung war KW 34. Nun gibt es keine Infos zum Fahrzeug und keinen KFZ Brief.

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • An die erfahrenen Mitglieder: kann man ungefähr sagen, wie lange das Fahrzeug von Bremerhaven bis zum Händler braucht???


    Unser Fahrzeug war vermutlich auf der Fidelio. Ab dem 15.08. waren die Daten im GSW nicht abrufbar. Avisierte Anlieferung war KW 34. Nun gibt es keine Infos zum Fahrzeug und keinen KFZ Brief.

    Dateien

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Jemand vielleicht Erfahrungen damit, wie lange es dauert, dass die Kennzeichen beim Händler sind. Heute die Rückmeldung bekommen, dass die Zulassung seit gestern durch ist. Abholung vorsichtig geschätzt Donnerstag, vielleicht auch erst Freitag.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Leider nein. :( Ich war letzten Dienstag für die Zulassungsunterlagen da. Zugelassen wurde er dann schon Dotag. Übergabe trotzdem erst morgen. Egal. Die letzten Stunden. :D

    Ich fege schonmal durch. :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Schweiz ungleich Deutschland...


    Ich hatte das gleiche Szenario mit meinem alten Auto. Original 19 Zöller drauf, für winterfelgen halt 18 Zöller drauf. Beides Renault Felgen. Einfach nen wisch vom Händler bekommen und nie nen Problem gehabt.

    KIA EV6 ungleich Renault... ;)


    Denn der Kia-Händler wird/kann dir keinen solchen "Wisch" geben, wenn du im Winter eine andere Zollgröße draufmachen willst, als im Auslieferungszustand aufgezogen waren.


    Aber gut, der "Wartesaal" ist vermutlich ein ungeeigneter Platz für so eine Anfrage, ich wühle mich mal durch die anderen Threads...

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Feucht durchgewischt hatte ich ja bereits letzte Woche, jetzt noch letzte Krümmel wegpusten und schwupps...Platz ist soeben frei geworden - nach 469 Tagen steht das feuerrote Spielmobil jetzt in meiner Garage...


    Ein erstes grandioses Erlebnis hatte ich bereits mit einem GTI - Fahrer...ließ an der Ampel den Motor seines Stinkers wie Bolle Jaulen...Aber dann kam er nicht in die Puschen...und weil er das nicht auf sich sitzen lassen konnte, wollte er dann dringen mit Highspeed in der Stadt überholen...jetzt kann er vermutlich das 49 € Ticket nutzen, denn er war wohl einem Videowagen aufgefallen :D


    Wünsche allen Wartenden noch gute Ausdauer - aber wie so oft schon gehört...es lohnt sich!

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • KIA EV6 ungleich Renault... ;)


    Denn der Kia-Händler wird/kann dir keinen solchen "Wisch" geben, wenn du im Winter eine andere Zollgröße draufmachen willst, als im Auslieferungszustand aufgezogen waren.


    Aber gut, der "Wartesaal" ist vermutlich ein ungeeigneter Platz für so eine Anfrage, ich wühle mich mal durch die anderen Threads...

    Wenn Kia beide Felgen und damit reifengrößen ausliefert, sind auch beide fürs Fahrzeug freigegeben...Und damit müssen diese nicht eingetragen sein. Ihr müsst halt nur nachweisen, dass diese auch für dieses Fahrzeug freigegeben sind. Wieso sollte der Kia Händler dir das nicht geben? Auch der Kia Händler kann dir genau ausdrucken, welche Felgen für das Fahrzeug freigegeben sind...

    Nicht umsonst gibt es Felgen mit ABE für bestimmte Fahrzeuge!

    Das man jetzt nicht unbedingt irgendwelche Kia Ceed Felgen auf den EV6 klatschen kann sollte jedem klar sein. Von 19 auf 20 EV6 Zoll Felgen zu wechseln und umgekehrt stellt allerdings kein problem dar, denn beide Felgen/Rad Kombinationen sind für das Fahrzeug zugelassen! Und das muss auch nicht eingetragen werden!!! ;)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: