Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe in Dortmund bestellt. Wenn ich nicht alle 2 Monate anrufen würde, würde ich gar nichts erfahren. Angeblich wurde er im Juli produziert, Lieferung September oder Oktober, FIN konnte/wollte er mir keine nennen.

    Bei mir das selbe, nur das ich nicht in Dortmund bestellt habe und die Händler nichts miteinander zu tun haben :D

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Nachdem ich meinen Händler auf Verzug gesetzt habe und sie mir jetzt erst noch einen anderen gt angeboten haben, ist scheinbar heute der Status meiner Bestellung umgesprungen!?!!?!


    Er meinte in zwei Wochen wüssten sie dann mehr ?! (Was auch immer jetzt passiert?)


    Kann das wer von euch bestätigen das nach Status Änderung erst Mal nix passiert?


    Und mit Glück soll das Auto dann in 2-3 Monaten da sein!?


    Auch hier könnt ihr das so nachvollziehen oder bestätigen wie das bei euch so läuft?


    Bin einfach verunsichert weil erst ging gar nix dann schreibe ich das ich bei einer anderen Farbe Preis Nachlass haben möchte oder ob die Möglichkeit besteht komplett zurück zu treten und Zack passiert was, kann natürlich auch Zufall sein 🤔

  • Diese „Zufälle“ passieren in letzter Zeit häufig. Wenn er produziert ist und Status auf „shipped“ steht, kann er tatsächlich in der Zeit beim Händler sein.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Werden eigentlich schon GT's aus der zweiten Bestelltranche ausgeliefert?

    Ich habe am 18.08.22 bestellt und bis jetzt noch nichts gehört.

    Wenn er in 23 nicht mehr kommt, kann ich vom Vertrag zurücktreten. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so scharf auf den Wagen und würde ihn wohl direkt anbieten wenn ein Lieferdatum bekannt wird.

  • Der stellt das Auto da echt aufn feuchten Rasen.. tststs....

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Ich verabschiede mich jetzt aus dem Wartesaal, habe mein EV6 heute beim Händler abgeholt. Ich wünsche alle wartenden Gedult.


    Gruß

    Frank

    Grüße aus Paderborn :)


    Kia EV 6 - Snow White Pearl GT-Line 77,4 kW/h RWD inkl. Wäremepumpe, Glasdach, Paket P5 (Assist+) und P6 (Sound-Paket)

    GJR Bridestone Weather Controll A005 EVO 19 Zoll - AHK wird noch Montiert Anang 2024

  • Der stellt das Auto da echt aufn feuchten Rasen.. tststs....

    xDDD Hab ich auch gesagt!!!

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Werden eigentlich schon GT's aus der zweiten Bestelltranche ausgeliefert?

    Ich habe am 18.08.22 bestellt und bis jetzt noch nichts gehört.

    Wenn er in 23 nicht mehr kommt, kann ich vom Vertrag zurücktreten. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so scharf auf den Wagen und würde ihn wohl direkt anbieten wenn ein Lieferdatum bekannt wird.

    was iss denn 2. Bestelltranche?

    hab am 1.4.23 bestellt und am 20.8. war der GT da. Ich weiß auch nicht wieso.