Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da möchte ich mich einreihen in die negativen Händlererfahrungen, ich habe die gesamte Woche keine Rückmeldung des Händlers erhalten, keine Zulassung keine Übergabe. Weder per Mail noch telefonisch. Geht nicht ans Telefon, ist nicht zu sprechen und ruft auch nicht zurück.


    Ich hab echt die Nase voll, als Kunde verarscht zu werden macht wenig Lust. Die Frist für die BAFA läuft kommende Woche ab... Vor allem da es ja hieß die Anmeldung sei diese Woche erledigt... Nichts. Absolute Inkompetenz, keine Ahnung was da nicht stimmt.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Ist es erlaubt? Jein. Wenn es sachlich bleibt okay.. aber wenn ich sehe wie manchmal es hier im Forum ausartet kommt sowas nicht gut. Denke auch der Admin wird sowas nicht zulassen. War, ich glaube, schon mal Thema..

    Ich kann mir nicht vorstellen, wieso es illegal sein sollte seine negativen und positiven Erfahrungen zu teilen.

    Ich habe aber insgesamt dsarüber nachgedacht: Ich denke die Liste hilft dne wenigsten, denn die meistne melden sich erst nach der Bestellung hier an. Also dann wenn es schon zu spät ist. :(

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich kann mir nicht vorstellen, wieso es illegal sein sollte seine negativen und positiven Erfahrungen zu teilen.

    Ich habe aber insgesamt dsarüber nachgedacht: Ich denke die Liste hilft dne wenigsten, denn die meistne melden sich erst nach der Bestellung hier an. Also dann wenn es schon zu spät ist. :(

    Da hast du vermutlich recht. und ich glaube die allermeisten registrieren sich hier auch erst als Langzeit wartende.

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Ich werde am 30.08.2023 mein Fahrzeug abholen. Habe eines gekauft das beim Händler rumstand. Da gibt es inzwischen wohl doch einige.
    Verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal und wünsche allen Langzeitwartenden noch viel Geduld.

    Kia EV6, GT-Line, RWD LR, Aurora Schwarz, P5, P6, P7, WP
    bestellt 07.09.2022, Landkreis Konstanz
    zur Lieferung noch nichts gehört

  • Gerade Anruf vom Händler bekommen, Wagen wurde gerade abgeladen, Übergabe am 11.09.


    Die Vorfreude ist jetzt riesig.

    EV 6 Basis, großer Akku, alles bis aus 20 Zoll Felgen und Schiebedach,

    Händlerbestellung 26.09.2021

    Bestellung am 10.02.2022 übernommen

    seit Anfang Juni, Status shipped, VIN vorhanden

    15.08 Fahrzeug in Bremerhaven durch den Zoll, VIN nicht mehr abrufbar :love:

  • Zur Liste gibt es eine klare Ansage von mir.


    Nein, wir wollen keine negativen Erfahrungen über Händler hier haben. Der Grund ist ganz einfach. Ihr postet hier anonym und falls es zum Streit kommt, werde ich als Forumsbetreiber mit den rechtlichen Geschichten belastet. Und ja, auch das EV6 Forum hat schon Post vom Anwalt bekommen. Das erzeugt finanziellen Aufwand für uns, da wir uns entsprechend zur Wehr setzen müssen. Egal ob es berechtigt ist oder nicht. Aber ein eigenes Anwaltsschreiben aufsetzen zu lassen kostet nun mal.


    Wenn ihr hier eine negative Meinung los lasst. Dann unterschreibt bitte diese Beitrag mit eurem Vornamen, Nachnamen, Adresse und Wohnort. Ebenso wie der Händler, den ihr anonym schlecht machen wollt. Dann könnt ihr euch untereinander einigen ;)


    Keiner von uns war dabei, keiner weiß, was genau vorgefallen ist, und keiner weiß, ob ihr nicht ein Mitarbeiter eines Konkurrenzhändlers seid...


    Aber wir dürfen den Mist ausbaden, bzw. mit finanziellen Aufwand klären lassen, ob das durch eine Meinungsäußerung im Internet abgedeckt ist, oder nicht.

    Deshalb verzichtet einfach drauf, Danke

  • Positive namentliche Nennungen sind aber in Ordnung? Also soll jetzt kein Sarkasmus oder so sein, sondern ernst gemeint. Kann ja auch sein, dass dies ebenfalls nicht gewünscht ist.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich glaubs ja nicht :D

    Der ewige "Mein Mercedes kann alles besser" hat eben nochmal 5 EV6 in die Bestellliste eingetragen. Muss ja echt ein schreckliches Auto sein :D


    Langzeitleser des Forums wissen bescheid ;)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Positive namentliche Nennungen sind aber in Ordnung?


    Ja, das ist erlaubt ;) Ich weiß, dass es blöd ist und uneinheitlich aussieht. Aber bei einer positiven Erwähnung klopft sich jeder Händler selbst auf die Schulter. Kaum wird es negativ, kommen sie angerannt.


    Nicht alle, aber genügend.

  • Auf mehrfachen Wunsch anbei nochmal der aktuelle Stand. Lasst mir gern eure Updates zukommen, ich hatte in den letzten Tagen nicht mehr so aktiv dran gearbeitet, würde aber gerne nochmal die Liste aktualisieren. :) Am besten eure Updates immer per pn... Das ist für mich einfacher als die Beiträge im Forum rauszusuchen und wenn ich mal unterwegs bin find ich am Abend dann nicht mehr den Beitrag und sowas.

    Screenshot 2023-08-25 100644.png

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: