Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Könnt ihr mir eventuell sagen, ob das trotz dem nun "feststehenden" Liefertermin möglich ist? Oder ist der Zug damit abgefahren?

    Meine Meinung als Laie ist, dass du ihn sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin in Verzug setzen kannst mit der Aufforderung innerhalb der zweiwöchigen Nachfrist zu liefern.


    Ist die Nachfrist verstrichen und das Auto wurde nicht geliefert, solltest du stornieren können. Egal ob sich Auto zu diesem Zeitpunkt noch in Korea, auf einem Schiff oder einem Lkw befindet.


    Aber wie gesagt: Ich bin kein Jurist, das ist nur meine laienhafte Interpretation.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hab die Preisliste gefunden. Drin steht:

    - Kombiniertes Ladesystem CCS (Combined Charging System): Typ 2/Combo 2

    - Netzladekabel mit integrierter Statusanzeige (Typ 2 auf Haushaltsstecker)


    Heißt, es sollten zwei Kabel dabei sein? Typ2 Ladekabel und der Knochen?


    Hab bisher noch keine Info erhalten, dass die Papiere da sind, aber mein Händler war zuversichtlich, dass die Zulassung noch vor dem 01.09. klappt. ^^

    EV6 GT Snowwhite Pearl

    Bestellt am 29.09.22

    FIN am 27.07. bekommen --> produziert laut GSW am 04.07.23

    Seit 15.08. durch den Zoll und seither KEINE SPUR!!! :cursing:

    Geduldsprobe EV6 GT

  • Ist es eine deutsche Preisliste?

    Könntest Du bitte einen Link beisteuern?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das kombinierte Ladesystem CCS ist nichts anderes als der Schnellladeanschluss unterhalb des AC-Steckers.

    Netzladekabel mit integrierter Statusanzeige Typ 2 auf Haushaltsstecker ist der Ladeziegel.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Jetzt stellt sich nur noch die Frage was gilt, wenn auf der Preisliste zwar September 22, aber MJ23 steht, meiner aber MJ24 ist....

    Nächste, spätestens übernächste Woche übernehme ich das Auto und hab absolut keine Ahnung was für Ladegedöhns ich jetzt noch bestellen muss, damit ich mir nach 400 km keinen neuen EV6 kaufen muss. 8o

    Stelle mich vielleicht auch bissl an, da ich bisher nur Verbrenner gefahren bin...

    EV6 GT Snowwhite Pearl

    Bestellt am 29.09.22

    FIN am 27.07. bekommen --> produziert laut GSW am 04.07.23

    Seit 15.08. durch den Zoll und seither KEINE SPUR!!! :cursing:

    Geduldsprobe EV6 GT

  • Was ich mich jetzt gerade ja frage ich habe ja ein MJ 22 Bestellt da war das P1/P2/P3 noch ohne Wärmepumpe... ob die mir jetzt wohl eine mit eingebaut haben weil die Voraussetzung für den Kram ist?

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Was ich mich jetzt gerade ja frage ich habe ja ein MJ 22 Bestellt da war das P1/P2/P3 noch ohne Wärmepumpe... ob die mir jetzt wohl eine mit eingebaut haben weil die Voraussetzung für den Kram ist?

    Konntest Du doch mit den Daten aus dem GSW erkennen...da war ein Feld für die Wärmepumpe...

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Jetzt stellt sich nur noch die Frage was gilt, wenn auf der Preisliste zwar September 22, aber MJ23 steht, meiner aber MJ24 ist....

    Nächste, spätestens übernächste Woche übernehme ich das Auto und hab absolut keine Ahnung was für Ladegedöhns ich jetzt noch bestellen muss, damit ich mir nach 400 km keinen neuen EV6 kaufen muss. 8o

    Stelle mich vielleicht auch bissl an, da ich bisher nur Verbrenner gefahren bin...

    Hast du denn ne Wallbox zu hause? Mit dem Ladeziegel solltest Du generell nicht laden... Das sind NOTladeoptionen...

    Theoretisch brauchst Du überhaupt kein Ladekabel, da an jedem DC Lader (Also die für Gleichstrom, aka CCS) ein Kabel am Ladeautomaten hängt. Sprich: Such dir ne Schnellladesöäule und lad da. Wenn Du zu Hause laden willst, brauchst Du ne Wallbox und nen Typ 2 Ladekabel, was bei mir dabei ist beim Auto.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Es gilt was im Vertrag und den AGB´s steht.

    Wie und wo hast du den vor den zu laden?

    • An den öffentlichen Schnelladern, also alles was DC (Gelichstrom) läd sind die Kabel fest verbaut (50kW aufwärts).
    • An den öffentlichen 11-22kW Ladern sind normal keine Kabel montiert, dort benötigst du dein eigenes Typ2 Ladekabel. 11kW reichen da aus, mehr kann der EV-6 nicht, auch nicht an einem 22kW lader.
    • Zuhause:
      • Hast du entweder bereits eine WB mit oder ohne fest verbauten Kabel. Falls ohne brauchst du wieder ein Typ 2 mit 11kW.
      • Lädst über den besagten Ladeziegel an einer 230V Steckdose mit ca. 3kW
      • Lädst über eine 400V Steckdose über eine entsprechend Wallbox oder einen Ladeziegel der dafür ausgelegt ist mit 11kW.