Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Thema Preisschutz Kia und 5% Klausel


    Ich denke das dürfte einige doch interessieren…

    Hatte am 08.06.22 den Vertrag unterschrieben und in den AGB auch die 5 Prozent Klausel zur Preiserhöhung drinnen.

    Herstelleranteil und Rabatt waren separat ausgewiesen.

    Heute habe ich vom Händler die Summe genannt bekommen welche zu überweisen ist damit ich das Auto am 30.08.23 endlich abholen kann.

    Zu meiner Erleichterung hat Kia Preisschutz gegolten

    Auch Überführungskosten die alten.

    Also keinen Cent mehr bezahlt als im Vertrag ausgewiesen ist.



    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Bin heute aus allen Wolken gefallen, wurde aufgefordert, mein Wunschkennzeichen zu nennen, da „mein Fahrzeug nun kurzfristig zugelassen werden kann“.

    Keine Ahnung, wo die den hergezaubert haben, bin jetzt auch etwas überfahren 🥴, passt so auch eigentlich noch nicht in den Plan (Wallbox noch nicht da, Urlaub steht an).

    Mal sehen, wann ich das Fahrzeug in HH abholen kann…melde mich dann nochmal, bevor ich den Platz hier wieder räume 🖖

    EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

    Aurora Schwarz Metallic

    P5, P6

    AHK, Wärmepumpe

    Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.

  • Bin heute aus allen Wolken gefallen, wurde aufgefordert, mein Wunschkennzeichen zu nennen, da „mein Fahrzeug nun kurzfristig zugelassen werden kann“.

    Keine Ahnung, wo die den hergezaubert haben, bin jetzt auch etwas überfahren 🥴, passt so auch eigentlich noch nicht in den Plan (Wallbox noch nicht da, Urlaub steht an).

    Mal sehen, wann ich das Fahrzeug in HH abholen kann…melde mich dann nochmal, bevor ich den Platz hier wieder räume 🖖

    Na des einen Leid ist des Anderen Glücks.


    Ganz offensichtlich bekommst du einen der zuvor storniert wurde... Gratuliere, das spart Nerven.....

  • Wir wurden heute einander vorgestellt.

    War etwas schüchtern nach einer so langen Wartezeit; aber ich glaube, es hat sich rentiert.

    Nun steht er im Freigelände vom Händler auf seinen Kumho Schlappen.

    Am kommenden Dienstag ist die feierliche Übergabe.

    Das werden schlaflose Nächte bis dahin. ;)

  • Hast Du eine FIN? wenn ja sage uns doch mal den Buchstaben der 10. Stelle der FIN N=MJ22 P=MJ23 R sollte dann MJ24 sein


    Kurzer Check: Mein GT ist wohl einer der letzten MJ23 da P in der Nummer - produziert 14.6.

    In der Bafa eMob-Förderliste gibts nen GT als MJ23 und nen MJ24, Preisunterschied grob 3K.

    Vom Listen-Preis her hab ich ein MJ24 und Händler sagt auch es wäre ein MJ24.

    Ich meinte eigentlich müsste es ein MJ23 sein und somit der Listenpreis niedriger (Kaufpreis ist eh ausverhandelt geht eigentlich nur um Versteuerung) - er sagte nein - P sei MJ24.


    Für den Bafa-Antrag passt Rechnung zum Betrag MJ24.


    Jemand hier der ne gesicherte Aussage treffen kann?

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Gibt es mittlerweile jemanden der die Preiserhöhung aus Anfang 2023 schon bezahlen musste. Also für alle die, die nach Juni 2022 bestellt haben?

    Bestellt: Kia EV6 77,4 kWh GT-Line, P5, WP Snow White Pearl. Bestellt am 31.08.2022, Produziert seit 12.07.2023.

    Bis 11/2022 Kia Proceed GT-Line 1,6 CRDI Deluxe White, seitdem ohne eigenes Auto.

  • Mir wurde Montag schon die Leasingpreis-Erhöhung angekündigt. Die Höhe ist erst klar wenn das Auto Ende September da ist. Verstehe zwar nicht warum man das jetzt noch nicht weiß, aber bei Kia verstehe ich so vieles nicht.

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

  • Mir wurde Montag schon die Leasingpreis-Erhöhung angekündigt. Die Höhe ist erst klar wenn das Auto Ende September da ist. Verstehe zwar nicht warum man das jetzt noch nicht weiß, aber bei Kia verstehe ich so vieles nicht.

    Das dürfte doch eigentlich klar sein: Höhe der Kürzung in€ dividiert durch Anzahl der vertragslaufzeit in Monaten

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • stromorts

    Zitat

    … das ich hier alle Anwesenden ( Den Moderator inklusive )

    nochmal mit einem Post über das Thema belästigen muss.

    Ja, das gehört hier nicht hin!

    Aber der …


    Richtig, gehört hier nicht hin :!:


    Bitte unsere Netiquette respektieren.

    Andernfalls folgen Verwarnung und Ausschluss.


    Danke für das Verständnis.