Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, es geht auch anders.

    :thumbup: Heute (14.08.2023 ) hat Ford angerufen, dass sich der Ford Explorer um ein halbes Jahr verzögert. :thumbup:


    :thumbdown: Anders als bei Kia und Händler. :thumbdown:


    Hier kommt man info.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Almdudler Auch alles Gute nachträglich und auch Danke für die Statistiken :)


    Ich habe mal noch eine andere Frage, die wurde noch nicht so ganz beantwortet hier. Es heißt immer, dass das Auto in Bremerhaven aufbereitet wird. Wie kann man sich das denn vorstellen? Ist da eine große Halle mit 100 Leuten die eine Poliermaschine in der Hand haben?

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke. ;) Das erleichtert nochmal etwas nun finale Wartezeit. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Vielen Dank für deine Mühe und nachträglich alles Gute zum Geburtstag

    EV 6 Basis, großer Akku, alles bis aus 20 Zoll Felgen und Schiebedach,

    Händlerbestellung 26.09.2021

    Bestellung am 10.02.2022 übernommen

    seit Anfang Juni, Status shipped, VIN vorhanden

    15.08 Fahrzeug in Bremerhaven durch den Zoll, VIN nicht mehr abrufbar :love:

  • Pünktlicher kann KW 33 Anlieferung beim Händler nicht sein ^^

    ich warte quasi auf das gleiche Auto, gebaut am 19.06. ;)

    Anlieferung soll in LKW34 sein, hoffentlich auch pünktlich.


    Viel Spaß damit!

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh, Ausstattung: Glasdach, P5,P6, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt am 29.04.2022 - Lieferdatum unbekannt - 12.06.23: Produktionsnummer vorhanden - 19.06.23 18.08.23: Produktion

    31.08.2023: Anlieferung wohl erst im Oktober 23 :cursing:

    29.09.2023: Ankunft in Bremerhaven

    =>Wartezeit

  • Mein Fahrzeug ist seit Montag beim Händler.

    Seit gestern habe ich den Brief.

    Am Montag wird zugelassen und dann im Lauf der Woche auch übergeben ( hoffentlich ).

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23