Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja ist er, es wird diverses vom Smartphone "versteckt" wenn du das Auto z. B. zum Parken abgibst.

    Das klingt Interessant. ich habe jetzt ein Foto gesehen wo den jemand aktiviert hatte. Wenn das aktiviert ist, ist da ja dieses Zahlenfeld zum Entsprerren, kann man das wegdrücken um noch das Navi zu verwenden oder geht dann gar nichts anderes als einfaches fahren?

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • ^^ Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Soeben rief mein Händler an und teilte mir mit, das mein Auto zur Abholung bereit steht. Ich bin dann mal vorübergehend weg und komme zurück, sobald ich von einem ersten Eindruck berichten kann.

    Herzlichen Glückwunsch, endlich hat das ewige Warten:/ für Dich eine Ende. Die ganze Zeit diese Ungewissheit und nun ist er endlich da....

    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    KIA EV6 GT bestellt am 03.02.2022 in Moonscape matt mit Schiebedach

    Am 21.07.23 die Info vom Händler bekommen das das Auto eine FIN und Status shipped hat. Auslieferung laut KIA System in KW 35.

    Laut Hyundai GSW Produktionsdatum 05.07.23

  • Ich denke er hat es zum Teil eingesehen, da die überwiegende Mehrheit doch anderer Meinung ist als er. :) Von daher würde ich sagen für alle: Thema abgeschlossen. Die Meinungen in Deutschland sind frei. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Konsequenzfreiheit. :) Von daher. Thema erledigt. Die Konsequenz hat er nun anhand des Gegenwindes gemerkt. Alle wieder lieb haben. :)


    Tarnari so darzustellen finde ich von Dir schon unterste Schublade, Auch wenn ein paar Leute deine Ansichten teilen, sollte man die Meinung Andersdenkende respektieren…

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Also ich bin nicht auf die € 4.500,00 angewiesen aber trotzdem sind das € 4.500,00 die ich gerne auf meinem Konto hätte und wenn das wegen ein/zwei Tagen oder auch einer Woche nicht hinkommt werde ich schon sauer. Aber da meiner ja schon in Bremerhaven ist und möglicherweise schon nächste Woche beim Händler habe ich Hoffnung, dass Kia das mit dem Brief noch hinbekommt.

    Sehe ich genauso. Es ist einfach extrem ärgerlich, für mich ist das ein geschenkter Urlaub. Ich werde den Urlaub auch so machen, vermutlich hätte ich mir den EV6 auch ohne Förderung ausgesucht, aber wenn es wegen ein paar Tagen nach 14 Monaten Warten nicht klappt, ärgert mich das.

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von excell ()

  • Gestern nach 468 Tagen war es endlich soweit, die Übergabe des EV6.

    Dabei war der Ladeziegel, leider kein Typ2 aber das hab ich von Amazon schon längst besorgt.

    Einweisung dauerte knapp 1 Std und war sehr gut, jede Frage konnte uns unser Verkäufer beantworten.

    Gummimatten und Kofferraummatte samt Wein gabs dazu.

  • Das klingt Interessant. ich habe jetzt ein Foto gesehen wo den jemand aktiviert hatte. Wenn das aktiviert ist, ist da ja dieses Zahlenfeld zum Entsprerren, kann man das wegdrücken um noch das Navi zu verwenden oder geht dann gar nichts anderes als einfaches fahren?

    Also ich habe es angemacht… muss beim starten immer mein Passwort zu erst eingeben dann sehe ich erst alles.


    Bitte um Korrektur falls es so nicht richtig ist.

    Mein Wagen hat ja auch erst 140km runter.


    Lg

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Moin,


    ich warte auch noch auf irgendeine Info zu meiner Bestellung. Bisher ist aber noch überhaupt nichts bekannt. Bestellt habe ich im Dezember 22.

    Jetzt habe ich die Chance einen Vorführer zu bekommen.

    Weiss, GT-Line, großer Akku mit 6800km


    Würdet ihr bei so etwas die Bestellung stornieren und den Vorführer holen oder eher nicht?

    Eure Meinung interessiert mich mal. Ich selbst bin nämlich hin und her gerissen.

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • ...

    Würdet ihr bei so etwas die Bestellung stornieren und den Vorführer holen oder eher nicht?

    Eure Meinung interessiert mich mal. Ich selbst bin nämlich hin und her gerissen.

    Nein! Neu ist neu :thumbup: :)

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Kommt drauf an was Du gezahlt hast... Wenns preislich im Rahmen bleibt ja. Gibt aber auch viele sofort verfügbare bei mobile. Wenn ich vor ein paar wochen ned bescheid bekommen hätte, hätte ich mir auch nen sofort verfügbaren geholt und storniert.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Nein nicht stornieren… neu ist neu wie beschrieben… m.M


    Lg

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz