Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • habe den Gleichen 👍 und bis heute 1'300 km gebrettert - meist im Sport Modus 😈 echt ein Biest.


    Viel Spazz und knitterfreie Fahrt 🚥

    2 Fragen an Dich PV-Pinocchio (etwas OT)

    - welches Ladekabel hast Du erhalten?

    - und hast Du Winterkompletträdern mitgekauft?

  • Werde mich hier bei einigen zum Feind machen aber ist meine Meinung.


    Hybrid hätten die nie zur Förderung freigeben sollen genauso wenig für Firmen.


    Nur für Privatpersonen und Haltedauer mindestens 1 Jahr!


    Meine Meinung und dazu stehe ich. Punkt.

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Ist zwar Ot, aber bei Hybrid und Haltedauer gebe ich Dir Recht von mir aus auch 18 Monate aber stelle Dir mal die Frage wer in größeren Stückzahlen Gebrauchte in den Markt bringt um EV`s auch etwas preiswerter zu bekommen. Das sind in der Regel Flotten und Firmenkunden im Kleineren auch solche Idioten wie ich :D. Da beißt sich die Kuh halt in den Schwanz solange nicht preiswertere EV`s am Markt sind. Ich werden den EV6 auch weiter fahren obwohl ich mir sonst wieder einen Neuen gegönnt hätte. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Also ich sage es mal so,ich warte jetzt auch schon 16 Monate ,ich habe mal gehört dass viele den EV6 auch leasen , aber ich will ja kaufen und habe jetzt folgenden plan, ich werde den Vrkäufer bald unter Verzug setzen, und nächstes jahr mir einen gebrauchtes E-Auto kaufen, seit 1-2 monaten kann man sehen wie rasant die Angebote für gebraucht E-Autos steigen, und die Preise werden stark fallen in den nächsen Monaten

    Hallo,

    ich habe auch 1,5 Jahre warten müssen und wollte stornieren usw. Ihr kommt schlecht damit durch und gibt nur ärger. Die Verkäufer können doch auch nichts dafür. Ich sage nur eins, wenn euer Auto endlich da ist, ist alles vergessen, ist wie die Geburt eines Babys.

  • Hallo,

    ich habe auch 1,5 Jahre warten müssen und wollte stornieren usw. Ihr kommt schlecht damit durch und gibt nur ärger. Die Verkäufer können doch auch nichts dafür. Ich sage nur eins, wenn euer Auto endlich da ist, ist alles vergessen, ist wie die Geburt eines Babys.

    Das mag ja sein, aber wenn man gar kein Auto mehr hat, so wie ich jetzt, dann ist es einem allmählich sch… egal welches man bekommt, Hauptsache wieder mobil !

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • KingSting

    Nee damit machst du dich nicht unbeliebt. Sehe ich als Österreicher ähnlich. Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass eine Haltedauer von 2 Jahren sinnvoller gewesen wäre, bei all den "krummen" Dingen die da gedreht wurden - auch für BEV.

    Aber hinterher ist das leicht gesagt....

  • EV6.jpg



    Mein steht beim Händler..... Abholung wenn alles gut geht nächste Woche. Wartezeit genau 14 Monate.


    Habe noch ein bisschen mit dem Verkäufer geplaudert. Die Bestellungen gehen sehr stark zurück. Liegt wohl an den jetzigen Preisen.

    Lieferzeit für den EV6 zur Zeit 5-6 Monate.


    PS: Der EV6 auf den Bild ist nicht meiner. Meiner steht hinten in der Werkstatt zur Aufbereitung. Fürs Foto habe ich den baugleichen im Showroom verwendet ;)

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • KIA Schweiz und Händler haben sich speziell für die Langzeitwartende (20+ Monate) etwas einfallen lassen.

    Nach so langer Zeit, fällt es vielen Bestellern schwer sich an die damalige Euphorie bei der Bestellung zu erinnern.

    Deswegen erfolgt die Angewöhnung in homöopathischen Dosen wie bei mir:

    • 23. Juni 23: Besteller erhält erstmals ein Lebenszeichen von seinem Auto und erfährt, das Auto ist auf dem Schiff
      Der Besteller "verfolgt" aber jetzt das Schiff bis Ankunft Rotterdam
    • 02. Juli 23: Ankunft am Hafen
    • 14. Juli 23: Ankunft bei der Aufbereitung, der sog. PDI
    • 20. Juli 23: Anliefung beim Händler
    • 22. Juli 23: Der Besteller und das Auto werden bekannt gemacht und er darf es berühren aber noch nicht nach Hause nehmen
    • 02. August 23: An diesem Tag soll es zur zweiten und intensiveren Begegnung zwischen Besteller und Auto kommen.
      Der Händler ist stets in der Nähe, damit auch nichts schief geht.
      Danach kann der Besteller das Fahrzeug zu sich nach Hause fahren.
      Erst da wird der Besteller sehen, ob das Auto die Nahrungsaufnahme annimmt oder sein Fresstrog (aka Wallbox) dem Auto nicht passt.

    Edit / Anmerkung: Frühester Termin wäre der 28.7. gewesen. Da kann ich nicht. Am 2.8. nimmt sich der Händler „frei“ vom Urlaub um mir den Wagen persönlich zu überreichen. Das nenn ich mal einen Service (dt. Dienstleistung)!