Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich müsste mir den Ioniq 6 mal live genauer anschauen. Auf den Bildern finde ich den auch als ziemlich geschmacksverirrt. Vor kurzem ist mir aber einer auf der Straße entgegen gekommen und da fand ich den gar nicht so schlecht.

    Der wirkt auch in echt deutlich besser als auf Fotos.... Wobei mir die Frontscheinwerfer immer noch nicht gefallen.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich find den ziemlich geil. So sind halt die Geschmäcker. Wäre ich ohne Family bzw Kind, hätte ich den direkt bestellt. Aber so ist der Kofferraum zu klein.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Die Front vom Ioniq 6 finde ich ok - Probleme habe ich mit dem Kofferraumbereich. Hatte ihn als Alternative auf dem Radar - ähnlicher Preis und etwas bessere Verbrauchswerte. Aber jetzt soll mein EV6 in der nächsten Woche beim Händler ankommen (nach ca. 18 Monaten). Hat sich also hoffentlich erledigt.

  • Ich find den ziemlich geil. So sind halt die Geschmäcker. Wäre ich ohne Family bzw Kind, hätte ich den direkt bestellt. Aber so ist der Kofferraum zu klein.

    Auf jedenfall... Ich find selbst das Model 3 hübscher als den I6. Geschmäcker halt. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Die Ioniq 6 Käufer, holen sich diesen weil die in der Garage rumstehen, es gute Rabatte gibt und sie vorher was reingezogen haben?


    Wenn sie dann aus dem Trip kommen denken die sich bestimmt, ui, was ist das hässliche in der Garage? Meine Frau? Ah nein der Ioniq6😂

    🤣🤣🤣🤣

    Genauso haben meine Frau und ich reagiert, als wir bei Hyundai-Händler uns den Ioniq6 angeschaut und uns reingesetzt haben.


    Das hässliche Auto wollten wir nichtmal geschenkt haben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo zusammen!

    Ich hab letztes Jahr im November einen EV6 bestellt, damit ich zum Auslauf meines aktuellen Leasings ein neues Auto habe. Ich hab jetzt gestern nochmal mit meinem Händier telefoniert und er ist immer noch auf rot, also kein Produktionsdatum. Nachdem was ich hier so gelesen habe, vermute ich deshalb, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. Ich habe den Händler nach Alternativen gefragt, aber er konnte mir nichts anbieten. Ich möchte deshalb die Bestellung stornieren. In meinem Leasingvertrag steht kein Lieferdatum, so dass ich ihn in Verzug setzen möchte, die Lieferung innerhalb 6 Wochen anmahnen und danach den Rücktritt vom Vertrag erklären möchte. Gibt es dazu eine Vorlage? Ich hab ziemlich viele Posts gelesen, aber nichts in die Richtung gefunden. Möchte vermeiden, dass durch eine unglückliche Formulierung meinerseits das Ganze ungültig ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler

  • Die Ioniq 6 Käufer, holen sich diesen weil die in der Garage rumstehen, es gute Rabatte gibt und sie vorher was reingezogen haben?


    Wenn sie dann aus dem Trip kommen denken die sich bestimmt, ui, was ist das hässliche in der Garage? Meine Frau? Ah nein der Ioniq6😂

    Ich finde den Ioniq 6 von der Form her schön. Falls es davon einen Kombi geben würde, wäre das eine Option. Der Innenraum gefällt mir jedoch beim EV 5 besser als bei Ioniq 5/6

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Liebe Leute,


    also bitte im Hyundai Forum über den Ioniq 6 diskutieren.

    Wie diskutieren hier über Lieferung vom EV6

    ;)

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Vertretung meines Verkäufers hat mir heute kurz geantwortet - Fahrzeug ist immer noch in der Anlieferung - voraussichtlich am 28.07. beim Händler - soviel zum Thema Auslieferung im Juli. Mit allem Drumherum wird es also dann doch irgendwo Mitte August? Ja, ist jetzt auch nicht mehr lang - aber langsam reicht es mit dem Warten.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Hallo zusammen!

    Ich hab letztes Jahr im November einen EV6 bestellt, damit ich zum Auslauf meines aktuellen Leasings ein neues Auto habe. Ich hab jetzt gestern nochmal mit meinem Händier telefoniert und er ist immer noch auf rot, also kein Produktionsdatum. Nachdem was ich hier so gelesen habe, vermute ich deshalb, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. Ich habe den Händler nach Alternativen gefragt, aber er konnte mir nichts anbieten. Ich möchte deshalb die Bestellung stornieren. In meinem Leasingvertrag steht kein Lieferdatum, so dass ich ihn in Verzug setzen möchte, die Lieferung innerhalb 6 Wochen anmahnen und danach den Rücktritt vom Vertrag erklären möchte. Gibt es dazu eine Vorlage? Ich hab ziemlich viele Posts gelesen, aber nichts in die Richtung gefunden. Möchte vermeiden, dass durch eine unglückliche Formulierung meinerseits das Ganze ungültig ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ja ich habe das selbe Problem aktuell. Der Anwalt der bei mir die Rechtsberatung durchführt hat sich seit gestern vormittag noch nicht zurück gemeldet aber er war im Vorgespräch zuversichtlich. Sobald ich was weiß lasse ich es hier wissen.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |