Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo allerseits,


    endlich ist die rote Zora in meinem Besitz. :love:


    Beim Händler eingetroffen am 14.06. am 16.06 bin ich dann aber erstmal für 2 Wochen in den Urlaub.

    eVB Nummer und Wunschkennzeichen Reservierung beim Händler abgegeben.

    Vollmacht zum Anmelden unterschrieben.


    Anmeldung und Übergabe erfolgte dann am 13.07.23 leider vorher keine Zeit gehabt...also ziemlich genau 4 Wochen nach Ankunft beim Händler.

    Er hatte noch einen GT Line AWD in Weiß stehen den der Kunde aber storniert hatte. Mein Verkäufer meinte aber, das er den schon bald verkaufen könne, weil die Bestellung aus Anfang 2022 wäre....der sah auch schon richtig schick aus.


    Die Übergabe und Erklärung des Fahrzeugs dauerte ca 2 Std. und er hat sich wirklich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet....auch die meiner Frau...und die hat ihn ganz schön gelöchert...er ist aber ganz cool geblieben und meine Frau und ich waren am ende zufrieden.


    Von Bestellung bis Ankunft beim Händler waren es bei mir dann 14,5 Mon. und bis Auslieferung 15,5 Mon.

    Der Verkäufer war aber ehrlich zu mir und hat mir bei Bestellung gleich 12 Monate in Aussicht gestellt. Es könnte aber auch ein wenig länger dauern, oder auch ein bißchen schneller gehen.

    Mir war es im Prinzip egal, ich hatte ja meinen Optima, den er auch noch zu einem fairen Preis in Zahlung genommen hat.


    Wir hatten während dieser Zeit nicht ein einziges mal Kontakt. Weder telefonisch noch per Mail.

    Er hat sich erst einen Tag nach der Anlieferung tel. gemeldet...aber da saß ich ja praktisch schon im Flieger.

    Nun ja, jetzt steht er endlich bei uns im Carport.....ich habe mir immer einfach gesagt: Er kommt wenn er kommt!

    Aber nun hat die Warterei endlich ein (Ende)- gut alles gut. ;)


    Ich wünsche allen noch wartenden ganz viel Kraft und Ausdauer - es lohnt sich....wie auch schon andere geschrieben haben die ihren EV6 endlich übernehmen durften. :)


    Ich für meinen Teil habe hier immer gerne -aber nicht alles- mitgelesen, werde dem Forum erhalten bleiben, aber Gott sei Dank nicht mehr in diesem Thread.




    So long...


    Gruß Joey's :)


    IMG_20230630_144408.jpgIMG_20230630_144350.jpg

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • Ich habe storniert, diese Frechheit von Kia kotz nur noch einen an.

    Keine Infos nix und Händler ist natürlich unschuldig. Nie wieder werde ich einen Kia bestellen oder kaufen

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Ich habe storniert, diese Frechheit von Kia kotz nur noch einen an.

    Keine Infos nix und Händler ist natürlich unschuldig. Nie wieder werde ich einen Kia bestellen oder kaufen

    Verstehe ich, kann dir aber bei jedem anderen Hersteller genauso passieren.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Erst einmal ein Hallo in die Runde von einem Neuling hier im Warteraum!


    Am 17. März dieses Jahres haben wir einen EV6 bestellt mit der Aussicht auf 12-15 Monate Wartezeit.

    Vorgestern bekam meine Frau während der Arbeit einen Anruf vom Händler: EV6 gebaut, bereits auf dem Transportweg, Anlieferung beim Händler vorauss. 34.KW. (21.-27. August) 2023.

    Sie kam sich im ersten Moment etwas verkohlt vor, angesichts der angekündigten Lieferzeit und der Erfahrungen hier im Forum. Wegen unseres Urlaubs können wir hoffentlich dann Mitte September unseren EV6 in Empfang nehmen. Das wären dann 6 Monate nach der Bestellung. Der Händler erzählte was von Priorisierung deutscher Kunden wg. BAfA-Förderung. Eine freudige Überraschung wars in jedem Fall. Mal schauen, ob's so kommt wie angekündigt. :)

    Kia EV6-GT-Line, AWD, Runway Rot, 77kWh-Akku, P5, P6, Wärmepumpe, Glasdach

    Bestellt am 17.03.2023

  • Magst du das im Strombereich bitte weiter ausführen bzw. bitte Link setzen falls du das schon erläutert haben solltest? Danke!!


    Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung

    Hallo

    jetzt habe ich mein KIa EV6 bekommen und suche mir noch eine Ladekarte. Wo bekomme ich eine gute karte für wenig Autobahn Fahrer da ich auch zuhause laden kann, aber ab und zu will man ja mal weiter wegfahren. Über eine Info wäre ich dankbar.

  • Erst einmal ein Hallo in die Runde von einem Neuling hier im Warteraum!


    Am 17. März dieses Jahres haben wir einen EV6 bestellt mit der Aussicht auf 12-15 Monate Wartezeit.

    Vorgestern bekam meine Frau während der Arbeit einen Anruf vom Händler: EV6 gebaut, bereits auf dem Transportweg, Anlieferung beim Händler vorauss. 34.KW. (21.-27. August) 2023.

    Sie kam sich im ersten Moment etwas verkohlt vor, angesichts der angekündigten Lieferzeit und der Erfahrungen hier im Forum. Wegen unseres Urlaubs können wir hoffentlich dann Mitte September unseren EV6 in Empfang nehmen. Das wären dann 6 Monate nach der Bestellung. Der Händler erzählte was von Priorisierung deutscher Kunden wg. BAfA-Förderung. Eine freudige Überraschung wars in jedem Fall. Mal schauen, ob's so kommt wie angekündigt. :)

    Theoretisch müsst ihr ihn noch nicht übernehmen. Es kommt natürlich auf euren vertrag an.


    Auch gut möglich das einer abgesprungen ist. Wäre interessant welche Daten die VIN ausspuckt.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • EV?

    Nimm du ihn doch solange 😉


    Mal im Ernst, jetzt kriegen die das immer noch nicht hin vor 1.5 Jahren bestellten Fahrzeugen ne FIN zu geben, und gestern bestellt wird morgen ausgeliefert. Das ist einfach nur noch zum Lachen 🤣

    Nie wieder bestelle ich bei KIA nen Neuwagen!

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !