Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Siehst du, und da frage ich mich, wie dann andere User berichten, dass sie von ihren Händlern ein Produktionsdatum erhalten, oder die Info, dass er In Produktion ist.


    Mein Händler sieht auch nur die Zeilen der Bestellungen, und falls sich was ändert, ob das Ding produziert wurde und verschiffbar ist. Ich durfte mit auf den Bildschirm gucken.

    Er meinte noch, dass er dann auch die VIN Nummer erst zu sehen bekommt.

    Er will mich sofort informieren, sobald dieser Status zutrifft…

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Das sehe ich anders, die haben eher Interesse daran ihre Produktion auszulasten. Wenn die Teile nicht verfügbar sind dann wird erstmal alles andere produziert was geht. Und sobald Teile da sind wird der Rest dann mit dazu geplant.

    Das sehe ich eigentlich auch so, aber ich wollte mir und allen Leidensgenossen mit meinem sinnbefreiten Beitrag in der schier endlosen Hoffnungslosigkeit auf baldige Lieferung ein Fünkchen Hoffnung spenden! 😉

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Deutscher Duden: Zu einem in der Zukunft liegenden Zeitpunkt = später.


    Ist vollkommen egal was man im Moment bestellt (Auto), man bekommt es nicht. Das sind "First World problems" und man sollte dies nicht überschätzen.

    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern in der man 18-20 Jahre auf ein Auto gewartet hat (abhängig vom Geburtsort).

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Sagte mein Heizungsmonteur gestern bei der Wartung auch, wenn mein Schätzchen jetzt die Hufe hochreisst (25 Jahre alte Brennwertheizung) dauert es bis Mai, bis eine Neue Heizung da ist.

    Da kommt man schon ins Grübeln.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022