Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hab im Januar 2023 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war März 2024.

    Jetzt kam der Anruf, das mein GT schon da ist und ich ihn im August übernehmen kann.


    Verstehen kann ich das auch nicht. 🤷‍♂️

    Das freut mich für dich, aber verstehen kann man das wirklich nicht. Ich habe im September 2022 bestellt und mein Händler weiß noch nichts...und viele haben ja auch noch deutlich vor mir bestellt und ihr Fahrzeug noch nicht. Das System muss man echt nicht verstehen. Hattest du mit Schiebedach bestellt?

  • Ja das kann schon sein, das deswegen die Ausstattungsgleichen GT Lines das nachsehen haben hatten.


    Hab die gleiche Konfiguration wie Du , habe am 08.06.2022 bestellt und Auto soll in KW 32 beim Händler eintreffen.

    Mein Händler hat mir versichert, das vor eine Woche noch alles rot war und keinerlei Infos vorlagen.

    Das muss man nicht verstehen....

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Hab die gleiche Konfiguration wie Du , habe am 08.06.2022 bestellt und Auto soll in KW 32 beim Händler eintreffen.

    Mein Händler hat mir versichert, das vor eine Woche noch alles rot war und keinerlei Infos vorlagen.

    Das muss man nicht verstehen....

    Ich mach mich aktuell nicht verrückt, ich werde ende August eine Entscheidung treffen wenn es immer noch keine Infos gibt. Stornieren werde ich aber extra nicht.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich hab das Gefühl 2022er GT Bestellungen werden priorisiert. ;)

    Könnte so sein, meiner sollte seit gestern oder heute beim Händler angeliefert sein, da der Händler in seinen Tools gestern schon als 'in Lagerbestand' bei ihm einsehen konnte.

    Dann müssen nur noch die Papiere zu mir kommen und die Aufbereitung/Nacharbeiten abgeschlossen werden, sollte also nächste Woche mit einer Abholung klappen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Soooooo, Mein bestellter EV6 ist heute beim Händler angekommen. Morgen oder Übermorgen bekomme ich von Ihm das Datum wann ich den Waagen abholen kann. Da Ich den Waagen wie vieleicht einigen bekannt ist selber nicht mehr haben möchte dürft ihr euch gerne bei mir melden wenn Interesse besteht. Ich wurde den Waagen unangemeldet direkt weiter verkaufen wollen somit ist er noch Bafa Förderfähig. Es handelt sich bei dem Auto um einen Blauen GT-line mit beiden Motoren großem Akku und vollausgestatet (bis auf die Hellen sitze) und AHK.


    Gruß Lars

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Das freut mich für dich, aber verstehen kann man das wirklich nicht. Ich habe im September 2022 bestellt und mein Händler weiß noch nichts...und viele haben ja auch noch deutlich vor mir bestellt und ihr Fahrzeug noch nicht. Das System muss man echt nicht verstehen. Hattest du mit Schiebedach bestellt?


    GT, Yachtblau ohne Schiebedach

    EV6 GT Yachtblau

    Bestellt: 17.01.2023

    Abgeholt: 18.08.2023

  • So, der erste wurde gerade abgeholt und die ersten Kilometer gedreht. Ein kurzes Stück Autobahn erst mal ganz vorsichtig mit 210 km/h. Das Teil läuft wie an der Schnur gezogen, aber bis zum TopSpeed-Test lasse ich mir noch ein paar Tage Zeit. Es dauert ja auch ein wenig bis man sich durch alle Einstellungsmöglichkeiten gewuselt hat. Na ja, die wichtigsten Sachen laufen ja praktisch von selbst.

    20230712_123044708_iOS.jpg

    2 x EV6 GT Schwarz

    Vorher Volvo V90 T8, XC40 Recharge, und kurz MG4 (Ganz vorher Citroen C6, das hydropneumatische Fahrwerk ist heute immer noch mein Traum, hat Citroen leider komplett eingestellt)

  • So konnte meine rote Zora heute um 15 Uhr abholen, sie ist schon ein Kracher. Jedenfalls weiss ich warum auf dieses Auto gewartet habe😍. Ich werde den Waartesaal komplett sauber verlassen, bleibe dem Forum aber treu.

    Danke für die nette und teilweise aufbauende Unterhaltung hier.

  • Warum ist dein kia logo schwarz?

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.