Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meine Erfahrung ist das du deinen vor mir bekommen wirst ;(


    Ich glauke es waren immer 3 - 4 Monate mindestens die du zusätzlich einplannen musst.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Meiner hat dasselbe Produktionsdatum und soll kommende Woche (KW 29) beim Händler eintreffen. So richtig glauben kann ich daran (noch) nicht. Ich denke, dass er auf der Don Quijote war. Mein Händler sitzt in Bremen, also nur weniger Kilometer vom Bremerhaven entfernt.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • ich bin ziemlich neu hier und freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der tagtäglich auf einen Anruf hofft.

    Auf der Don Quijote wäre auch theoretisch möglich, ist am Samstag 8.7. in Bremerhaven angekommen.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • meint ihr, das wegen den Logistik Problemen in Bremerhaven die ein oder anderen EV6 deswegen bevorzugt verteilt wurden, damit man vermeidet das der ganze Umsatz auf einen LKW warten muss. Wäre irgendwie logisch und eine Erklärung.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • meint ihr, das wegen den Logistik Problemen in Bremerhaven die ein oder anderen EV6 deswegen bevorzugt verteilt wurden, damit man vermeidet das der ganze Umsatz auf einen LKW warten muss. Wäre irgendwie logisch und eine Erklärung.

    Das, was Du schreibst, klingt für mich so unlogisch, dass es perfekt zur Produktions- und Auslieferungs-"Strategie" von Kia passen würde. 8o


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Meiner hat dasselbe Produktionsdatum und soll kommende Woche (KW 29) beim Händler eintreffen. So richtig glauben kann ich daran (noch) nicht. Ich denke, dass er auf der Don Quijote war. Mein Händler sitzt in Bremen, also nur weniger Kilometer vom Bremerhaven entfernt.

    Meiner muss noch runter bis ins Saarland, daher dauert das vermutlich ein wenig länger.

    KIA EV6, GT-Line, 77kWh, RWD, P5, P7, WP


    Bestellt im Juni '22

    Produktionsdatum: 19.05.2023

  • inkl. Kreuzfahrt

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich sage auch mal "Hallo!" in die Runde und suche mir einen freien Sitzplatz im Wartesaal.


    Infos zu meiner Bestellung findet ihr in der Signatur und natürlich auf der Bestellliste.


    Falls mir jemand einen Tip hat, auf welcher der 1921 Seiten dieses Threads es mehr Infos zu diesem "KIA GSW" gibt, dann her damit. Möchte bereit sein, wenn meine VIN kommt ^^ .

    Update: SuFu hilft

    EV6 GT-Line, 77,4 kWh RWD, 168 kW, Runway Rot, P5, AHK, WP, Kofferraumprojektor

    Bestellt: 14.11.2022

    Unv. Lieferdatum: 1.12.2023

    Status: ungeduldig

    Einmal editiert, zuletzt von DerEros ()