Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja das stimmt, schade das die ganzen Anbieter auch keine Gehäuse entwickeln wie so eine TV Sticks mit 3D USB gelenk und abschaltbarer LED. Wer braucht im auto schon ein Kabel dazwischen

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Vorletzte Woche habe ich zum zehnmonatigen Jubiläum meiner Bestellung bei meinem Händler nachgefragt, ob es schon was Neues gibt. Nix!

    Heute kam der Anruf vom Verkäufer, mein EV6 hat eine VIN und ist für die Produktion eingeplant. 8)


    Liefertermin soll schon Mitte September sein :!:

    Klingt fast ein bisschen optimistisch, wenn man hier so liest, wie lange die Lieferung teilweise dauert.

    Das wären jetzt noch ca. 10 Wochen, von denen schon 6 für den Schiffstransport drauf gehen. Da darf sich der Transport mit dem LKW nicht mehr groß verzögern.


    Aus den angekündigten 14 Monaten Lieferzeit würden somit nur ca. 12,5 Monate.

    Mein Countdown in Excel hat da heute einen großen Sprung gemacht. :D

    Excel Diagramm.jpg

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Wenn ich meinen habe oder mal eine VIN checke ich auvh mal die Daten.


    Teilweise habe ich das Gefühl das erst kurz vor der Produktion freugabe oder auf dem Schiff an den höchst bietenden Importeur verkauft wird.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Teilweise habe ich das Gefühl das erst kurz vor der Produktion freugabe oder auf dem Schiff an den höchst bietenden Importeur verkauft wird.

    Da biste nicht alleine.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie oft kommt es aktuell eigentlich vor, dass die Besteller früher als erwartet ihren Anruf erhalten?

    In einem anderen Thread hatte ich ja mal berichtet, dass mein Nachbar exakt das gleiche Modell wie ich bestellt hatte.

    Ich habe im Dezember 2022 bestellt und habe noch keinerlei Informationen, mein Nachbar hatte im Januar 2023 bestellt und fährt seit 4 Wochen mit seinem EV6 durch die Gegend.

    Für ihn kam das genauso überraschend wie für mich und den Händler.

    Daher würde mich mal interessieren, ob das schon öfter passiert ist, dass ein EV6 auf dem Hof stand und die angegebene Lieferzeit deutlich unterschritten wurde ohne Händlervorläufer oder so.

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • Wie oft kommt es aktuell eigentlich vor, dass die Besteller früher als erwartet ihren Anruf erhalten?

    In einem anderen Thread hatte ich ja mal berichtet, dass mein Nachbar exakt das gleiche Modell wie ich bestellt hatte.

    Ich habe im Dezember 2022 bestellt und habe noch keinerlei Informationen, mein Nachbar hatte im Januar 2023 bestellt und fährt seit 4 Wochen mit seinem EV6 durch die Gegend.

    Für ihn kam das genauso überraschend wie für mich und den Händler.

    Daher würde mich mal interessieren, ob das schon öfter passiert ist, dass ein EV6 auf dem Hof stand und die angegebene Lieferzeit deutlich unterschritten wurde ohne Händlervorläufer oder so.

    Nicht oft. Die Verteilpolitik bleibt einfach eine Unverschämtheit und sollte Hyundai/Kia nicht nochmal so ein fast perfektes Auto bringen, werde ich schon aus Prinzip nicht mehr bei diesem Konzern ordern. ;) Und ich habe noch Glück... Unser Auto kommt fast noch pünktlich... Es gibt immer noch genug Leute die weit vor mir bestellt haben und noch nix wissen...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Gönne es deinen Nachbarn und mache dich selber nicht verrückt.


    Ich hatte es hier gelesen das der ein oder andere das Glück hatte, aber fang nicht an damit zu spekulieren. Du wirst am Ende nur schlecht drauf sein.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin ziemlich neu hier und freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der tagtäglich auf einen Anruf hofft.


    Bestellt wurde im Juni 22 (77kwh, RWD, GT-Line, P5, P7, Wärmepumpe) und Produktionsdatum ist der 19.05.2023.


    Kann jemand anhand von Schiffstracking, Erfahrungswerten, etc. abschätzen, ab wann mit einer Anlieferung beim Händler rechnen kann?


    Danke euch!

    KIA EV6, GT-Line, 77kWh, RWD, P5, P7, WP


    Bestellt im Juni '22

    Produktionsdatum: 19.05.2023

  • Hi wilkommen hier,


    bitte trage doch deine Signatur nach und dich in die Forumsbestellliste ein, da darüber auch Statistiken laufen. :)


    19.05. Produktionsdatum, dann könnte er auf der Morning Lady sein, die am 20.07. im Bremerhaven einlaufen soll.


    Von da an nochmal bis zu 8 Wochen bis zum Händler. Wenn Du glück hast ne Woche, wenn Du Pech hast eben länger... :(

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Kann jemand anhand von Schiffstracking, Erfahrungswerten, etc. abschätzen, ab wann mit einer Anlieferung beim Händler rechnen kann?

    Meiner wurde am 13.5. gebaut und ist schon in Bremerhaven angekommen. Er soll auch nächste Woche angeliefert werden. Wenn das so wäre dann ist es echt mal fix. Wenn Du mir die FIN per PN schickst schaue ich gerne nach.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.