Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Eben gab es den Anruf auf den wir seit 11.2021 warten….das Auto ist beim Händler. Hoffentlich braucht es für den Brief nicht ähnlich lange🤞

    Die Autos kommen jetzt mit Macht. Als ich gestern bei meinem eher kleinen Händler war stand ein grauer EV6 Basis im Verkaufsraum, ein gelber als Vorführer und auf dem Lagerplatz standen neben meinem noch ein weiterer weißer GTLine und ein schwarzer, bei dem ich nicht genau erkennen konnte, was das für einer war. 8)

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Eben meine zwei-wöchentliche Anfrage beim Händler getätigt. Immer noch die geänderte E-Nummer. Keine Updates. Einfach zum heulen.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich fasse es nicht, ich habe soeben de FIN erhalten, das heisst wohl tatsächlich das er irgendwie existiert. Wie war das noch mal mit der Abfrage? das war doch auch irgendwie kostenlos? Würd mir das gern mal live ansehen.

    Das mit der Abfrage scheint zu sein wie mit Schrödingers Katze. Man weiss nie ob das Auto auf dem Schiff ist, bis man nachschaut. Solange man nicht nachschaut, ist es sowohl im Schiff, als auch nicht:-)

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Das mit der Abfrage scheint zu sein wie mit Schrödingers Katze. Man weiss nie ob das Auto auf dem Schiff ist, bis man nachschaut. Solange man nicht nachschaut, ist es sowohl im Schiff, als auch nicht:-)

    Mir gehts weniger darum zu sehen ob es auf dem Schiff ist, eher die Neugier wann es gebaut wurde und was noch an Infos zu sehen ist. ^^

    Angemeldet bei GSW bin ich jedenfalls. Nur bei der Abfrage kommt die Meldung ich soll doch bitte 18Eur für 24 Std bezahlen. Oder ist das üblich?

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Dann melde dich mal per PN bei Skylinesky.
    Der schaut da bestimmt gerne für dich nach, wenn du ihm deine VIN schreibst.

    Leider hat Skylinesky nicht mehr die Möglichkeit zu nachschauen. Ich habe ihn gestern gefragt.

    EV6 58 kWh mit P1, P2 und WP in Runway Red bestellt am 20.01.2022.

    Lieferung: kommt bestimmt in 2022, kommt bestimmt in Januar oder Februar.

    Stand 29.06.2023: Shipping

    Überbrückungsauto: Kia Niro EV EV6 von VK.

    Abholtermin: 30.08.2023, 01.09.2023 05.09.2023 :!: :!: = 593 Tage Lieferzeit

  • Die Autos kommen jetzt mit Macht. Als ich gestern bei meinem eher kleinen Händler war stand ein grauer EV6 Basis im Verkaufsraum, ein gelber als Vorführer und auf dem Lagerplatz standen neben meinem noch ein weiterer weißer GTLine und ein schwarzer, bei dem ich nicht genau erkennen konnte, was das für einer war. 8)

    Mit Macht? Wo bleibt dann meine Billig-Karre ? Schon mal in die Bestellungen geschaut, wie viele dort auf die 500 Tage zugehen?

    Solche " Strohfeuer" hatten wir schon öfter.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • So liebe Mitstreiter,

    Nachdem mein Auto seit 02.06. Beim Händler gechillt hat, ein Anmeldeversuch durch das Autohaus wegen einer schwarzen(nicht blauen) Unterschrift meines Chefs scheitete, habe ich jetzt den Abholtermin für morgen 15:00Uhr.

    Ich schicke schnell den Saugroboter durch und Räume die Bierflaschen und snacktüten weg.

    Mein Nachfolger bekommt einen bequem durch gesessene Loungesessel.

    Wer sein Auto hat, allzeit sichere Fahrt, wer noch wartet, kopf hoch.

  • Hallo zusammen,


    War heute mal bei meinem Händler. Da stehen drei EV6 zum Verkauf. Ein weißer mit einigen Paketen und zwei schwarze GTs.


    War auch sehr überrascht!


    Die Logik der Auslieferungen kann keiner verstehen.

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage