Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nein, ich hab das 22 kW Ladekabel mit der Bezeichnung im Auto liegen sehen. :)

    Du weißt aber schon wie das intern im Auto funktioniert? Das Ladekabel ist AC, und wenn du 44kW auf deinem AC Kabel stehen hättst oder bekommen würdest (was einfach am Querschnitt hängt), dein KIA hat intern einen Wechselrichter, um aus der AC Spannung eine Gleichspannung zu machen die deine Batterie bedient. Ob du ein 22kW oder ein 11kW Kabel hast ist beim KIA Wumpe. 22kW ist etwas zerriger und schwerer aber manche Boxen funktionieren nicht mit 11kW ... Schau mal ins Datenblatt vom Auto. Das kann nur 10.5kW.

  • Endlich ist es so weit.

    Die Übergabe ist am Mittwoch um 9:30.

    EV6 Bestellt am 01.03.2022

    Status Grün am 01.05.2023

    Fin verhanden und auf den Schiff

    Auslieferung 03.07.2023 :!:

    EV6 GT-Line 77,4 kW P5 P6 P7 und WP

    Farbe Snow Whit Pearl

  • In Norge wurden im Juni 325 EV 6 verkauft,damit auf Platz 10 im Juni, Tesla Model Y über 3000, klare Nr 1 vor VW ID 4 1250, das ist schon heftig, Model 3 nur 250, trotz allem 83% aller Neuwagen waren elektrisch hier im ersten Halbjahr,bis 2025 streben sie 100% an,dann ist eh Sense mit Fossil Auto.

  • Ja ich habe ihn auch schon vor 2 Monaten kontaktiert aber werde kommende Woche nochmal mit ihm telefonieren. Vielleicht kann er mir ja auch deren GT der das steht anbieten, da das Auto ab Oktober benötigt wird.
    Bei dem Verkäufer würde es mich aber auch nicht wundern wenn er mich vorher anruft und sagt, dass das Auto heute abgeholt werden kann.

    Also es gibt noch nichts neues zum Stand des Autos.
    Mal gucken was die Angebote zu den Lagerwagen vom EV6 GT und Enyaq RS sagen, die er mir jetzt erstellt. Oder ob es vielleicht doch ein Model Y dann wird.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • So Leute 8o :love: ;) , bin soeben mit Sauber machen fertig geworden. Unglaublich, was sich in 19 Monaten für Müll ansammelt. Leergut entsorgt, Pfandflaschen retourniert (Pfand hat beinahe für einen Satz Komplettwinterräder gereicht :D), meine XXL Wartecouch mache ich gut gelaunt frei, ab morgen 17 Uhr kann sie durch den ersten, der sie findet, bezogen werden. Fernbedienung liegt griffbereit, Kühlschrank ist nachgefüllt. Wünsche euch allen viel Geduld…. bleibt am Ball, denn es wird sich lohnen :P ;) ^^…. Besuche euch mal mit Bildern meiner roten Rakete :love:….

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Du weißt aber schon wie das intern im Auto funktioniert? Das Ladekabel ist AC, und wenn du 44kW auf deinem AC Kabel stehen hättst oder bekommen würdest (was einfach am Querschnitt hängt), dein KIA hat intern einen Wechselrichter, um aus der AC Spannung eine Gleichspannung zu machen die deine Batterie bedient. Ob du ein 22kW oder ein 11kW Kabel hast ist beim KIA Wumpe. 22kW ist etwas zerriger und schwerer aber manche Boxen funktionieren nicht mit 11kW ... Schau mal ins Datenblatt vom Auto. Das kann nur 10.5kW.

    Was willst du mir eigentlich damit sagen? Ich habe nur Almdudler widersprochen, als er meinte, dass man ein 11kW Kabel erhält. Außerdem ist es doch gut, wenn die 22kW Kabel besser mit den Wallboxen kommunizieren. Das der EV 6 nur 10,5 kW laden kann, stand überhaupt nicht in Frage. ?(

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Ich kann gut mit meinem Verkäufer. Da der mündlich zugesagte Liefertermin im September 23 ist, frage ich mich, ob man durch "In Verzug setzen" den Lieferprozess etwas beschleunigen kann. Sollte man dann die Kia Zentrale in Frankfurt und evtl. Kia Korea mit in Kopie nehmen? Ich möchte vermeiden, dass ich im Januar 24 mit dem Auto beglückt werde und auf den Zusatzkosten sitzen bleibe. Außerdem wird der Verkauf meines aktuellen später nicht leichter.

    Vergiss es. Weder Dein Händler noch Kia Deutschland können hier etwas verändern/beschleunigen.

    Wobei ich bei Kia Deutschland mir nicht ganz so sicher bin...

    Aber meine persönliche Erfahrung inkl. rechtsgültige Stornierung hat gezeigt, dass man es nicht ändern kann. Friss oder storniere.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So Leute 8o :love: ;) , bin soeben mit Sauber machen fertig geworden. Unglaublich, was sich in 19 Monaten für Müll ansammelt. Leergut entsorgt, Pfandflaschen retourniert (Pfand hat beinahe für einen Satz Komplettwinterräder gereicht :D), meine XXL Wartecouch mache ich gut gelaunt frei, ab morgen 17 Uhr kann sie durch den ersten, der sie findet, bezogen werden. Fernbedienung liegt griffbereit, Kühlschrank ist nachgefüllt. Wünsche euch allen viel Geduld…. bleibt am Ball, denn es wird sich lohnen :P ;) ^^…. Besuche euch mal mit Bildern meiner roten Rakete :love:….

    Gratuliere, ich bin sicher, dass du Freude haben wirst. Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • War letzte Woche beim Händler um mein Überbrückungsauto umzutauschen von ein Niro EV zu eine EV6.

    Der große Überraschung: VIN ist da und Status: Shipping!!

    Habe gleich mich beim Kia Global Service Way angemeldet aber mein VIN liefert nur Fehler: "This VAT/GST code is not available." Was könnte falsch sein?

    Capture.JPG

    EV6 58 kWh mit P1, P2 und WP in Runway Red bestellt am 20.01.2022.

    Lieferung: kommt bestimmt in 2022, kommt bestimmt in Januar oder Februar.

    Stand 29.06.2023: Shipping

    Überbrückungsauto: Kia Niro EV EV6 von VK.

    Abholtermin: 30.08.2023, 01.09.2023 05.09.2023 :!: :!: = 593 Tage Lieferzeit