Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • HarryCaine und wenn ich mich richtig entsinne ist es sogar nur ein 5m Kabel. Reicht überhaupt nicht. Einmal Breite und Länge kuss es schon sein. Also mindestens 7m.

    Die Länge des angebotenen Kabels hab ich gar nicht angeschaut, da mir der Preis eh schon höher erschien als er sein sollte.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • So, dann verabschiede ich mich nun auch aus dem Wartesaal... Nach genau 18 Monaten und 3 Tagen haben wir ihn heute abgeholt - echt ein geiles Stück Technik, das die Koreaner da auf die Beine.... äh.... Räder gestellt haben ! 8)

    Die ersten 150 km hat er runter, und mit jedem km macht es mehr Spaß damit zu fahren 8o.

    Ich kann euch nur sagen (wie schon so viele andere), haltet durch, es lohnt sich tatsächlich !!!


    Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten, wenn auch nicht mehr im Wartebereich.... informativ und interessant ist es hier überall 😉

    Haltet die Ohren steif, ich drücke euch ganz fest die Daumen !!!


    P.S.: Hat jemand von euch mit DAH-Kennzeichen heute ebenfalls seinen (blauen) EV6 in Augsburg abgeholt ?

    Stand in der Auslieferungshalle direkt hinter meinem und wartete auf deinen neuen Besitzer t

    EV6 77,4 kWh AWD mit P1, P2, P3, P4, P6 + WP

    in Interstellar-Grau, bestellt am 13.12.2021

    Auslieferung "bis ca. KW 50/2022" ...

    Angekommen in BHV am 02.06.2023

    Abgeholt am 16.06.2023

  • Ich hab mal eine Frage an alle Eltern eines Anfang Mai geborenen ev6. Meiner hat am 3. Mai das Licht der Welt erblickt und soll KW 28 in Bremerhaven ankommen. Das wäre FALLS es eukor ist die morning lady. Habt ihr die die Info, dass euer Auto in der KW 28/29 beim Händler! ist? Das würde mir Hoffnung machen. Leider hatte mein Händler bisher immer richtig gelegen :(

    Meiner am 11.5 und sollte Auto Kia auch in kw 28. in Bremerhaven sein , nur sollte meiner auf der Morning PROSPERITY sein die seit 13:6 in Italien vor Anker liegt und sich nicht

    Hat bewegt 😡

  • Meiner am 10.05.2023, also gleiches Schicksal bei mir wie bei dir. Was komisch ist das sich der Ankunftsermin der Morning PROSPERITY in Bremerhaven wieder weiter verschoben hat auf den 07.07.2023. Lt. Eukor ist der Zwischenstop in Italien so nicht geplant gewesen und auch nicht eingetragen. Also entweder kurzfristige Änderung und daher warten auf freien Terminal oder technisches Problem mit dem Schiff

    Kannst du mir einen link senden mit welchem tracker du die Termine sehen kannst

  • Ich hab mal eine Frage an alle Eltern eines Anfang Mai geborenen ev6. Meiner hat am 3. Mai das Licht der Welt erblickt und soll KW 28 in Bremerhaven ankommen. Das wäre FALLS es eukor ist die morning lady. Habt ihr die die Info, dass euer Auto in der KW 28/29 beim Händler! ist? Das würde mir Hoffnung machen. Leider hatte mein Händler bisher immer richtig gelegen :(

    Komisch.. meiner ist 08.05. gebaut und soll laut Kia Deutschland am 25.06 (also Ende KW 25) ankommen und laut Händler KW 28/29 beim AH ankommen.

    Vielleicht ist meiner ja auch auf der Morning Lucy...

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Liebe Leute,

    ich bin nun auch hier raus, aber ohne Kia. Nachdem ich meinem Händler per Telefon in Kenntnis davon setzen wollte, dass ich ihn in Verzug setzen werde, hat er mich freundlich darauf hingewiesen, dass ich ein Widerrufsrecht habe, da dies ein Fernabsatzvertrag sei (ist noch alles rot) Damit hatte ich nicht gerechnet, da ich den Vertrag ja händisch unterschrieben und zum Autohaus geschickt habe.


    Danke für die wertvolle Info. Auch ich habe mein Auto über einen Onlinevermittler und den Vertrag an sich nur per Email ausgemacht. Also Fernabsatz.

    Der Vertrag mit dem Händler beinhaltet auch einen Widerrufserklärung "Binnen 14 Tagen nachdem die Ware in Besitzt genommen wurde...usw.usf...."


    Sollte also passen.


    Allerdings schreibt der Vermittler "kommt es aus Gründen die der Käufer zu vertreten hat, nicht zu einer Abnahme des gewünschten Neuwagens..... in diesem Fall berechnet xyz dem Käufer... einen Betrag in Höhe von 1,75% des Listenpreises"


    Heißt es wäre besser erstmal auf das Überschreiten der unverbindlichen Lieferfrist + 6 Wochen zu warten, dann Verzug und Stornierung und erst im Notfall Widerrufsrecht ?

  • Ich hab mal eine Frage an alle Eltern eines Anfang Mai geborenen ev6. Meiner hat am 3. Mai das Licht der Welt erblickt und soll KW 28 in Bremerhaven ankommen. Das wäre FALLS es eukor ist die morning lady. Habt ihr die die Info, dass euer Auto in der KW 28/29 beim Händler! ist? Das würde mir Hoffnung machen. Leider hatte mein Händler bisher immer richtig gelegen :(

    Meine wurde, wie schon gesagt, am 11.05.2023 produziert und sollte lt. Händler in der 29. KW bei ihm sein. Mir ist allerdings nicht klar, auf welchem Schiff er sein könnte. Mich würde auch interessieren mit welchen Link Ihr die Schiffe trackt??

    GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

  • Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com

    Free AIS Ship Tracker - VesselFinder


    Aber es gibt im Forum einen eigenen thread

    EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

    Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

    Zugelassen 23.8.23

    Übergabe 06.10.23 <X