Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hängt m.E. von der Ausstattung ab. Beim GT Line sollte er dabei sein, so wie ich die Beschreibung bei Kia verstehe.

    Also ich habe nur die Basis-Version AWD bestellt. Bei mit war folgendes dabei: V2L Adapter, Ladekabel Typ 2, und ein Erste-Hilfe Set mit Warnweste und Warndreieck hab ich vom Händler noch bekommen.

    Der V2L Adapter ist aber glaube ich im P1 inbegriffen.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Hängt m.E. von der Ausstattung ab. Beim GT Line sollte er dabei sein, so wie ich die Beschreibung bei Kia verstehe.

    In der Schweizer Preisliste steht das eben etwas unklar. Es steht dass die V"L-Funktion dabei ist. Die Frage ist nun, ob der Adapter auch dabei ist um die Funktion dann auch zu nutzen.

    Ich habe schummrig in Erinnerung(da schon 18 Monate her), dass ir irgendwo einen Preis für den Adapter gesehen habe. Speziell bestellt hatte ich den nicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.


    Den Kia Händler traue ich fast alles zu.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • In der Schweizer Preisliste steht das eben etwas unklar.

    In der deutschen PL beim GT Line:


    Adapter für V2D-Nutzung


    D.h. er ist dabei.

  • Auf den V2L Adapter bestehe ich aber. Steht bei mir auch so im Bestellumfang drin.
    Das Typ2 Ladekabel, hab ich schon günstig online geschossen. Wenn die das nicht mitgeben, wayne. Hab direkt ein 7m Kabel.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Auf den V2L Adapter bestehe ich aber. Steht bei mir auch so im Bestellumfang drin.
    Das Typ2 Ladekabel, hab ich schon günstig online geschossen. Wenn die das nicht mitgeben, wayne. Hab direkt ein 7m Kabel.

    Ich werde das wohl auch so machen und mir selber ein Kabel besorgen. Die sind ja nicht teuer. Auf den Adapter bin ich gar nicht so wild.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich werde das wohl auch so machen und mir selber ein Kabel besorgen. Die sind ja nicht teuer. Auf den Adapter bin ich gar nicht so wild.

    Ich habe noch explizit einen Typ2 zu Schuko Adapter im Lieferumfang bei Ausstattung stehen. Jetzt soll wohl das Typ2 auf Typ2 Kabel dabei sein. Das brauch ich aber nicht mehr, da ich das blaue bei Telsa für 99eur von Mennekes gekauft habe. Der Schuko Adapter ist mir allerdings schon lieb weil unsere Familie keine Wallboxen zuhaus hat. Weiss jemand wie es mit dem Artikelwert aussieht? Ein Typ2 Kabel ist ja nun komplett passiv mit 5x2,5mm Strom-Kabel und eine Steuerleitung wohingegen der Schuko Adapter schon recht teuer ist aufgrund aktiver Kontroll-Elektronik. Für mich stellt das somit nach meinem Verständnis einen Nachteil dar ...

  • Für den Adapter gibt es tatsächlich schon Bauanleitungen, für unter 100€ Material...

    Ok, selber herstellen möchte ich das Ding nun wirklich nicht. Mit meiner Arbeitszeit käme mich das wohl teurer und sähe noch schlimmer aus als das Original:-)

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich habe noch explizit einen Typ2 zu Schuko Adapter im Lieferumfang bei Ausstattung stehen. Jetzt soll wohl das Typ2 auf Typ2 Kabel dabei sein. Das brauch ich aber nicht mehr, da ich das blaue bei Telsa für 99eur von Mennekes gekauft habe. Der Schuko Adapter ist mir allerdings schon lieb weil unsere Familie keine Wallboxen zuhaus hat. Weiss jemand wie es mit dem Artikelwert aussieht? Ein Typ2 Kabel ist ja nun 5 Kabel und eine Steuerleitung wohingegen der Schuko Adapter schon recht teuer ist aufgrund aktiver Kontroll-Elektronik. Für mich stellt das somit nach meinem Verständnis einen Nachteil dar ...

    Typ2 zu Haushaltsteckdose ist bei mir auch dabei, aber das Typ2/Typ2 nicht. Ich habe aber schon von Leuten gehört, bei welchen man das Kabel trotzdem beilegte. Bei mir ist das jedoch nich so und auch nicht schlimm.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich werde das wohl auch so machen und mir selber ein Kabel besorgen. Die sind ja nicht teuer. Auf den Adapter bin ich gar nicht so wild.

    Geht da mehr ums Prinzip.

    Aber auch wenn ich den nicht daily in Benutzung haben werde, wird der sicher hin und wieder super nützlich werden.


    Und beim Ladekabel ist es, selbst wenn ich das dazu bekommen würde, dennoch mein eigenes nehmen würde. Weil grösser und beim Leasing musst du ja auch das Kabel usw zurück geben am Leasingende.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)