Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Drücke dir die Daumen :thumbup:


    P.s. Das mit Kia Deutschland habe ich mir abgewöhnt die Arbeiten mit KI. Sobald ein festgelegter Wert oder Wort in einer Mail erscheint geht eine vordefinierte Mail raus

    Ich habe telefoniert mit einem freundlichen Herren. Nach KI klang der nicht :)

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Ich habe vorhin auch noch mal mit meinem Händler telefoniert und ihm das Verzugsschreiben angekündigt.
    Er hat uns daraufhin auch erklärt, dass uns das Autohaus recht wahrscheinlich auch so aus dem Vertrag lassen würde. Das klang letzte Woche noch anders.
    Somit schauen wir uns nun konkreter nach verfügbaren Alternativen um.

    Für Geschäftskunden soll KIA wohl versuchen die "älteren" EV6 Bestellungen bis Ende August auszuliefern (er hat mir jedoch nicht erklärt, was "älter" bedeutet).
    Ob das stimmt, kann ich jedoch nicht sagen, ich traue seinen Aussagen nicht wirklich. Vor allem wenn ich oben lese, dass es eine Initiative für den Niro EV gibt, gleich mit der Einschränkung: aber nur wenn kein Soundpaket dabei ist...

    Meine Bestellung ist ein Dienstwagen. Bisher keine Info.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Meine Bestellung ist ein Dienstwagen. Bisher keine Info.

    Bei mir das gleiche... Würde die Leasingrate schon ziemlich beeinflussen ?(

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Spasseshalber gerade mal einen EV6 RWD LR bei Kia.de konfiguriert, mich haut es aus den Socken, 62000 Euro wollen die haben, ich lebe ja nun in Norwegen, gerade mal meinen umgerechnet,ich bezahle umgerechnet in Euronen fuer meinen Exklusive Ausstattung samt Winterreifen auf Felge (3000) und drei Jahre Servicevertrag nur 48000 Euro, dachte schon in Norge ist man am Arsch der Welt und teurer geht es nicht mehr, wieder geirrt, Wartezeit gleich null,Fahrzeug steht schon auf den Hof,die hatten als Generalimporteur gleich mal 500 bestellt und verkaufen sie jetzt ab,aber scheint auch nicht so einfach zu sein,Tesla ist hier mit dem Model Y unangefochtener Markfuehrer,der kostet dann auch mal gleich 5000 Euro weniger wie der Kia.Jetzt muss ich mich ja kaum wundern,das in Sachen Elbil in Schland nichts vorwærsgeht, wenn man da Monate oder gar Jahre auf seine Muehle warten muss.

    Einen Wermutstropfen habe ich aber auch,meine C klasse gebe ich in Zahlung, Privat bekomme ich sie nicht verkauft,halt Fossilbil, da geht in Sachen Verkauf gerade garnichts mehr,letzten Monat Neuzulassungen 80% Elektro,kønnt raten wer wieder in Fuehrung geht. Hætte Tesla meine C Klasse genommen,waere es uch ein Model Y geworden, natuerlich mit weissen Sitzen, war aber nicht meine Idee,nun also EV6 geworden,denke werde auch meine Freude dran haben.

    Strompreise bewegen sich gerade im ein Cent bereich hier, Jahresschnitt letztes Jahr 6 Cent umgerechnet,war schon ganz schøn viel finde ich, aber verballer ja auch jeden Monat gut 2000 Kwh. Hier ist ja so du hast einen Verbrauchspreis kwh und dann kommt noch die Leitungsgebuehr dazu,die kostet mehr wie der verbrauch.

  • Heut mal wieder den monatlichen Anruf getätigt, keine große Hoffnung gehabt - aaaber: DerEV ist schon auf dem Schiff und soll in der KW26 bei meinem Händler stehen! :)

    Dummerweise hat meiner Händler versäumt mich sofort bei Statusänderung zu informieren - jetzt kann ich mir KiaCarge mit günstigem Tarif ans Bein schmieren X(

    Aber ich mach dann mal langsam sauber in meinem LZW-Zimmer ;)


    P.S. Kann jemand sagen auf welchem Dampfer meiner rumschippern könnte?

    und gibts vielleicht trotzdem noch eine Möglichkeit ans gesponserte KiaCarge zu kommen?


    Viele Grüße!

    Harald

    EV6 AWD - Yachtblau - mit allem ausser GD - am 23.01.22 bestellt (kein Vorläufer o.ä) - geplante Auslieferung KW26/2023 - am 10.08.23 abgeholt

  • habe mich ja auch bei kia charge angemeldet und soll dann hat den kfz Brief nachreichen. Aber der freundliche Herr meinte, dass es nach dem 1.6. wieder eine Aktion geben wird. Welche weiss er nicht. Also alles ohne Gewähr und einfach mal so ins Blaue geschrieben

    EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

    Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

    Zugelassen 23.8.23

    Übergabe 06.10.23 <X

  • habe mich ja auch bei kia charge angemeldet und soll dann hat den kfz Brief nachreichen. Aber der freundliche Herr meinte, dass es nach dem 1.6. wieder eine Aktion geben wird. Welche weiss er nicht. Also alles ohne Gewähr und einfach mal so ins Blaue geschrieben

    Cool. Auf meiner Uhr habe ich den 2.06 😎


    Mal sehen was kia Charge so macht

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Werde mich jetzt mal darauf vorbereiten um meinen Platz hier sauber übergeben zu können. Das Abo für die tägliche Popcorn und Nacho Lieferung ist gekündigt für die 29 KW

    EV6 GT bestellt am 10.01.2022

    Am 30.05.2023 beim Autohaus nachgefragt nur mal so ohne viel zu erwarten, auch wegen Kia Charge Vorteil und siehe da, GT ist schon auf dem Schiff und soll in der 29 KW beim Autohaus sein. Fahrzeug wurde am 13.05.2023 gebaut, jetzt denke ich das er auf der Morning Prosperity oder auf der Don Quijote ist. Hat noch jemand andere Vorschläge auf welchem Schiff er sein könnte?

    Habe hier gelesen das einige in der KW 28/29 Ihr Fahrzeug erwarten.

    LG Frank

    Vermute meinen auch auf der Prosperity... produziert am 08.05.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)