Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ich habe mich jetzt auch mal bei KIA Charge registriert. Bei meinen Verträgen steht aber das Ionity Power Paket noch nicht obwohl bei den diversen Tarifen steht, dass es bei Registrierung bis 31.05.2023 automatisch gebucht wird. Muss ich da jetzt noch was tun oder einfach abwarten?


    https://kiacharge.com/web/de/kia-at/tariffs. - Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket befreit.

    Ionity Power musst du auf kiacharge.com in deinem Konto im Reiter Tarife ganz unten unter Optionen dazu buchen.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Ionity Power musst du auf kiacharge.com in deinem Konto im Reiter Tarife ganz unten unter Optionen dazu buchen.

    Das ganze Ladetarifkartengedöns ist das einzige was mich momentan noch etwas beunruhigt, sobald ich dann mal elektrisch unterwegs bin...

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Auch wenn da von 13 euro/monat die rede ist?

    Ja zumindest hat es mir die Kia Hotline auch so erklärt, sobald du ihnen dann den Zulassungsschein schickst wird es angepasst auf die 12 Monate ohne Grundgebühr.

    automatisch geht es nur wenn der EV6 vor der Registrierung schon zugelassen ist.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Ionity Power musst du auf kiacharge.com in deinem Konto im Reiter Tarife ganz unten unter Optionen dazu buchen.

    Ich kapiere es nicht. Wo soll das stehen ?

    Man sagte mir das Ionity automatisch dazu gebucht wird,aber halt erst nachdem ich den Schein nachreiche... Ich hab nur etwas die Sorge,dass dies dann nicht mehr für die 29 Cent gilt...

  • Ich kapiere es nicht. Wo soll das stehen ?

    Man sagte mir das Ionity automatisch dazu gebucht wird,aber halt erst nachdem ich den Schein nachreiche... Ich hab nur etwas die Sorge,dass dies dann nicht mehr für die 29 Cent

    Muss man sich von den 29 ct nicht sowieso verabschieden. Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass ab dem 01.06. mehr verrechnet wird.....

  • Ah ok. Danke für die Info.

    Habs jetzt gefunden. Ging aber nicht über die App, sondern nur über die Website.


    Noch eine kurze Frage zwecks der THG Prämie. Die App sagt einem das man die 250€ dort direkt beantragen kann.

    Ist das immer 250€ oder gibt es andere Stellen, wo man mehr als 250€ bekommt ?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler