Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • In der App: >>> Verträge hinzufügen aber dann auf zurück zu meinen Verträgen und runter scrollen. Dann stehen da die Ionity Pakete.


    Absonsten unter Verträge auf Kiacharge . Com

    Vielen Dank für die Hilfe, jetzt habe ich es gefunden und gebucht........ Jetzt darf ich nur keine Rechnung bekommen, dann bin ich zufrieden :thumbup:

  • Ich habe das auch heute gemacht und das IONITY Power Paket dazugebucht. Das ist dann mit € 13,00 Grundgebühr aufgeschienen. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und erfahren, dass man für das IONITY-EV6-Neukundenpaket das normale Paket nicht auswählen darf. Da muss man dann den Zulassungsschein scannen und an KIA-Charge schicken, dann wird das Paket automatisch dazugegeben. Das Paket mit Grundgebühr konnte er noch wiederrufen, weil es erst heute gebucht wurde.

    Oh mein Gott, danke dann muss ich da morgen direkt anrufen......


    Warum müssen die das denn so kompliziert machen, würde doch auch viel einfacher und transparenter gehen.....

  • Ich habe dann bei der Hotline angerufen und erfahren, dass man für das IONITY-EV6-Neukundenpaket das normale Paket nicht auswählen darf. Da muss man dann den Zulassungsschein scannen und an KIA-Charge schicken, dann wird das Paket automatisch dazugegeben. Das Paket mit Grundgebühr konnte er noch wiederrufen, weil es erst heute gebucht wurde.

    Meinst du das Easy Paket nicht aber das Power Paket?

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Tattwo

    Wenn Tesla den Abstandstempomaten OHNE Radar, sondern nur über Kamera realisiert, dann kann mir das gestohlen bleiben. Sorry, ist aber so.


    Ausserdem kostet das EAP 7500,- und ist schon für einige Unfälle verantwortlich.

    Falsch. Das eap kostet 3800.


    Was du meinst ist das fsd.


    Jaja weil andere Assistenten von anderen Herstellern keine Unfälle verursachen. Wie oft musste ich in Baustellen schon eingreifen. Oder bei ohantombremsungen des notbremsassistenten. Sorry aber das Argument ist schlicht fadenscheinig

  • Eine Ausfahrt nehmen, oder einen Spurwechsel würde ich mir also auch noch zutrauen 😉. Ich fühle mich ehrlich gesagt sogar sicherer, wenn ich das selber mache. Das gilt übrigens für die meisten Aktionen, welche Lenkrad, Blinker oder Bremspedal benötigen.

    Darum geht es aber in der diskussion auch nicht. Du kannst auch selber Autofahren, die Spur halten und Co. Was ist das für ein Argument? Es ging darum das der Tesla keine vernünftigen Assistenten hätte. Und das ist schlichtweg falsch.


    Das ist nur das Gerede von jemanden der Tesla scheiße findet. Das ist nicht objektiv.

  • @Tattoo

    Du meinst offensichtlich mich. Nein, ich finde Tesla nicht grundsätzlich schlecht. Was die Effizienz und SUC-Netz angeht, sogar viel besser als den Rest. Und die wirkliche Wartungsfreiheit auch.

    Aber auch Tesla kann die Physik nicht überlisten und wenn man eine Kamera anstelle vom Radar nutzt, dann hat dieses System massive Nachteile.

    Das kann man nicht schön reden.

    Auch möchte ich persönlich heute nicht auf die 360°-Kamera und Head-up-Display verzichten.

    Auf die Parksensoren auch nicht. Das Display vor dem Lenkrad hat auch was positives.

    Und ich möchte komfortabel über die Straßen rollen, nicht bretthart.

    D.h. für mich persönlich haben Autos von anderen Herstellern in der Summe mehr Vorteile als Tesla => daher kaufe ich keinen Tesla.

    Über das Aussehen des Seifenstückes rede ich erstmal garnicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Richtig, Kameras haben gegenüber sensoren nämlich massive Vorteile. Denn im Gegensatz zu sensoren können Kameras auch analysieren was sich vor einem befindet. Und solange es Kontraste gibt sogar sehr genau berechnen wie weit etwas entfernt ist. In der Praxis ist Tesla dahingehend aber noch ned so weit das stimmt. Stand heute würde ich auch nicht auf die uss verzichten wollen.


    Thema aussehen sagst du ja selbst rein subjektiv. Gleiches sage ich bspw. Zum #1. Das Ding sieht aus als würde es in der nächsten Kurve einfach umkippen 😅


    Lass uns das Thema beenden. Das führt sowieso zu nix. Freuen wir uns lieber auf den ev6

  • Meiner wurde heute auf meinem Parkplatz abgestellt. Nur doof das ich noch bis Juli im Ausland bin ;(
    Ja so ist es mal anders rum und der EV6 muss auf den Besitzer warten 8o

    EV6 77.4 KWh 4x4 Gravity Blue / Visibility und Innovation Paket. Bestellt am 24.08.2022 voraussichtlicher Liefertermin: mindestens 12 Monate...
    Bestellt in der Schweiz. 26.4.2023 EV6 beim Händler angekommen 25.5.2023 ausgeliefert nach nur 9 Monaten :love: