Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Freu! Habe gerade einen Anruf von meinem Autohändler bekommen - mein Fahrzeug soll sich in Produktion befinden und im Sommer (Juli?) anlanden. Ich bin gespannt, ob das hinhaut. Habe alle Pakete, also auch WP und Glasdach.

    Oha, gleiches Bestelldatum wie ich. :( Nur weniger Pakete aber in weiß. Heul

  • Rot ist es jetzt also. Ahah. Prust!


    Mal resummieren:


    GSD

    Meridian

    Moonscape

    AHK

    Frontmotor

    HUD

    Rot


    Da sitzen zwei oder drei Hänsel an nem Tisch mit ner Checkliste und der Aufgabe, alle 3 Monate eine andere Zeile anzuhaken, woran es jetzt wieder hängt:


    'Ey, meinste, die glauben das, wenn wir jetzt sagen, es ist die kostenlose rote Standardlackierung? Damit hätten wir auf jeden Fall mal einen sehr großen Teil der Leute abgedeckt.


    'Ach klar, die glauben doch auch, dass es am Ukrainekrieg und Corona hing.' Rot' fressen die uns doch aus der Hand. Und wenn nicht, schwenken wir nächste Woche halt einfach um auf irgendein Teil, das sowieso keiner kennt. Irgendein Ventil, ein Relais oder, was weiß ich, es gibt doch genug Teile.'


  • DAS halte ich tatsächlich für ein Gerücht, weil ich von Fahrzeugen in rot weiß, die in unter 12 Monaten gebaut und ausgeliefert wurden.

    Finde ich auch witzig, weil mein alternatives Fahrzeug, welches ja sofort verfügbar war, ebenfalls rot ist. Im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Bestellung in Blau.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Finde ich auch witzig, weil mein alternatives Fahrzeug, welches ja sofort verfügbar war, ebenfalls rot ist. Im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Bestellung in Blau.

    Die Lieferverzögerungen an einer absolut gängigen Lackfarbe festzumachen , ist schon ziemlich dreist und eine Beleidigung für die Intelligenz der Kunden!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hab´ gerade meine monatliche Anfrage beim Händler absolviert !

    Mein Wägelchen ist in Deutschland, allerdings nicht in Bremerhaven, sondern in Süddeutschland, und soll im Zeitfenster 1 - 3 Wochen beim Händler eintrudeln 🤗😋.

    Dann noch Verbau der AHK, und schon geht´s rund 😁.

    Angeblich kommen in Bremerhaven gar keine EV6 mehr an, da es über Koper (?) schneller gehen soll 🙄.........

    Es bleibt spannend !!

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt mittlerweile ca. 1 Jahr passiv mitgelesen habe, wollte ich jetzt auch einmal etwas positives beitragen, um Hoffnung zu verbreiten. ;)


    Ich habe den Wagen als Vorläufer (vom Autohaus in Jan 22 bestellt) in Juni 2022 bestellt, und jetzt aktuell die FIN und die Info, dass der Wagen verschifft ist erhalten.


    Kia EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - P5 P6 P7 WP
    Bestellt: 16.06.2022 (Vorläufer aus 01/22), Staus FIN vorhanden und verschifft, Liefertermin ursprünglich 12/22-01/23; aktuell Liefertermin für Mitte Juli 23

  • Inwiefern sollte das beispielsweise einem 2021 Besteller Hoffnung machen?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Inwiefern sollte das beispielsweise einem 2021 Besteller Hoffnung machen?

    Jetzt sei doch nicht so ein Miesmacher! :P


    MIR macht der Beitrag Hoffnung, dass MEINE Bestellung demnächst auch angegangen wird... Und ganz ähnlich wird es den '21-ern Bestellern gehen (hoffe ich zumindest) ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft