Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich kann diesem Bericht erstmal nur zustimmen. Ich hatte ende letzter Woche Kontakt mit einem Anwalt und dieser hat mir telefonisch von ähnlichem berichtet. Es gibt aktuell „Probleme“ mit Verträgen, in denen es einen Passus gibt der sich auf den Krieg und Corona bezieht und mit Bezug auf höhere Gewalt sich die Lieferzeit ggf. automatisch um 4 Monate verlängert. Ich glaube ich habe diesen Hinweis auch bei mir im Vertrag. Ebenfalls sieht er es ähnlich wie wir zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung im Mai 2022 waren sowohl Corona wie auch der Krieg hinreichend bekannt. Allerdings gibt es hierzu noch keine Gültige Rechtsprechung. Aktuell lasse ich meinen Vertrag gerade prüfen und warte auf seine Antwort dazu. Ich plane nächste Woche dem Händler meinen Rücktritt bekannt zugeben. Und dann werde ich mir so schnell wie möglich meine 2 Wahl kaufen ein gebrauchtes Tesla Modell 3 ich habe die Schnauzte voll.

    Danke Dir! Berichte gerne, was rausgekommen ist...

    Meine Idee von Widerruf wegen Fernabsatz hat sich glaube ich auch schon wieder zerschlagen, da das nur für Verbraucher gilt, ich habe hier aber ein Gewerbeleasing als Einzelunternehmer abgeschlossen.


    Es ist zum Mäuse melken - was'n das hier für ne Höchststrafe? :)

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

  • Ich finde es gelinde gesagt erbämrlich, dass man sich in Fällen wie Euren jetzt um fadenscheinige und glasklar an den Haaren herbeigezogenen Aspekte wie Ukraine oder Corona streitet, bzw. ob Kia "nur deswegen so dermaßen unverhofft in diese temporäre Liefersituation gekommen ist".


    Kia kriegt, wie viele viele andere Händler diesbezüglich null komma null auf die Reihe, und dass das nicht an Putin oder Corona liegt, weiß Kia, das weiß der Kunde und das wissen die Gerichte.

    Und trotzdem wird sich gedrückt, gekuscht, ausgewichen, gelabert. Bäh, wie ich sowas hasse, sich immer um alles rumdrücken zu wollen.


    Einfach mal Mann sein und sagen "Ok, es läuft ScheiBe, können wir sie mit nem Satz Winterreifen gnädig stimmen? Wenn nicht, müssen wir eben in den sauren apfel beißen und den Vertrag in die Tonne werfen.


    Wenn der Kook Lee oder der andere Deutschland-Hansel nur ein Zehntel soviel Mühe darauf legen würde, sich mal um die Kommunikation zwischen Kia und Endkunden zu kümmern, wie Kia sich darum kümmert, ein paar einzelne Stornierungen nach XY Monaten zu umgehen, dann sähe das Gesamtbild schon viiiiel besser aus.


    aber nee, es wird diskutiert, abgestritten, verzögert, geschwafelt und hingehalten.


    Eigentlich müsste ab heute jeder Neubesteller ein Formular mitbringen, auf dem der Händler oder Kia D unterschreiben muss, dass aktuell Krieg in der Ukraine ist und wir Corona hatten. Damit ab heute ja dann allen alles bewusst ist, die Lieferzeiten auf Normalniveau sinken und Stornierungen in der normalen gesetzlichen Frist durchsetzbar sein können. Für alle Frankfurter und Koreaner, die seit 2 Jahren keine Nachrichten mehr geguckt haben, wäre das dann somit auch geklärt.


    Furchtbar sowas, furchtbar.

  • Ich buche denn mal für mein Auto auch in der Kalenderwoche 28 einen Kurzzeitparkplatz in Bremerhaven. Heute den Anruf vom Händler bekommen. Ich trau dem Ganzen noch nicht richtig

    EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

    Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

    Zugelassen 23.8.23

    Übergabe 06.10.23 <X

  • Ich buche denn mal für mein Auto auch in der Kalenderwoche 28 einen Kurzzeitparkplatz in Bremerhaven. Heute den Anruf vom Händler bekommen. Ich trau dem Ganzen noch nicht richtig

    Ich hoffe für dich, dass es nur ein Kurzzeitparkplatz wird in Bremerhaven.

    Meiner ist am 21.04.2023 in Bremerhaven eingetroffen, aber immer noch nicht beim Händler. Das sind also mittlerweile 32 Tage.....schon ein sehr langer Kurzzeitparkplatz wie ich finde.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Da spricht mir einer aus der Seele! Applaus!!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hast Du die Info vom Händler bekommen? Oder gehts Du auf Grund vom "verschwinden" im GSW Portal davon aus?

    Verschwunden ist der Wagen aus dem GSW Portal am 22.04.23.

    Die Nachricht mit der Verladung habe ich vom Händler bekommen. Dieser hat die Info vom LKW-Fahrer.

    Von Kia selbst gab es wie gewöhnlich keine Nachricht.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Ich hoffe für dich, dass es nur ein Kurzzeitparkplatz wird in Bremerhaven.

    Meiner ist am 21.04.2023 in Bremerhaven eingetroffen, aber immer noch nicht beim Händler. Das sind also mittlerweile 32 Tage.....schon ein sehr langer Kurzzeitparkplatz wie ich finde.

    Mein Händler sagte, momentan sei mit 4-6 Wochen zu rechnen. Wenn seine Aussage stimmt, steht unser EV6 auch irgendwo dort und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit ins Ruhrgebiet. :)
    Ich hoffe, dass deiner bald gefahren wird - steht ja schon lang genug. Leider weiß ich nicht genau, wie lang meiner schon dort parkt.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass meiner bis morgen Abend bei ihm eintreffen soll, und die Fahrzeugpapiere bis nächste Woche da sein sollten :D

    Endlich mal eine konkretere Aussage.....I gfrei mi riesig!

    Nur noch ein paar Tage warten....aber die werden jetzt nochmal zäh :)

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Bin irgendwie zu doof um mich bei GSW zu registrieren...

    Gibt's da ne Anleitung für einen Doofen?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Ich buche denn mal für mein Auto auch in der Kalenderwoche 28 einen Kurzzeitparkplatz in Bremerhaven. Heute den Anruf vom Händler bekommen. Ich trau dem Ganzen noch nicht richtig

    Dasselbe bei mir. Ich habe soeben den ersehnten Anruf bekommen - KW 28 (in Bremerhaven).

    Da scheinen jetzt tatsächlich viele Yachtblaue zu kommen :)

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.