Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin Gemeinde,

    ich lese nun schon eine ganze Weile aufmerksam mit und möchte jetzt einen der freien Stühle in der letzten Reihe besetzen.

    Mein Freundlicher meinte gestern: kein Feedback von KIA bezüglich Lieferzeit bzw. Produktionsstart.

    das heißt: bestellt Nov 21, voraussichtliche Lieferung Q4 22 Nov/Dez.

    da einige hier im Forum kurz vor mir bestellt haben und schon einen LT für KW18 haben, habe ich Hoffnung das meiner auch früher kommt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    zumindest gibts dann TOM TOM und die Kinderkrankheiten sind beseitigt


    Viele Grüße ;)

    EV6 Basic, LR,RWD, P1,P4,P6, WP, AHK in "Glacier" :)

    Bestellt 11/21………Lieferung KW 22 ✅👀

  • Gerade mit meinem Händler telefoniert... mein Fahrzeug wird in der 9/10 kw geliefert. Bin also auf der Zielgeraden, freue mich mega. Bestellt hatte ich 18. Oktober GT Line mit allem außer GD. :thumbup: :)


    Freut mich für dich! Das sind gerade 5 Monate.

    Hast du AWD bestellt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Tach zusammen,


    ich nehm dann auch mal ganz hinten Platz!

    Nachdem ich (wie einige andere hier) eine ganze Zeit lang nichts von Autos mit Batterie wissen wollte, habe ich mich aber nun doch einmal mit der Materie beschäftigt.

    Mein alter Benz (12 Jahre) zeigt langsam Ausfallerscheinungen im Bereich der Komfortelektronik und ist außerdem so langsam moralisch verschlissen, dementsprechend standen der Benz und ich an einem Scheideweg.

    Kurz gesagt: Letzen Freitag Probefahrt mit dem EV6 nach längerer Findungsphase mit etlichen Testberichten und Youtube-Videos, am Wochenende darüber geschlafen und die Genehmigung der Frau eingeholt (plus noch mehr Videos), am Montag bestellt. Die Lieferfrist lt. Bestellung 5-9 Monate.


    Nun hocke ich also auch hier bei euch, warte und hoffe auf eine möglichst kurze Wartezeit!


    Grüße aus Brandenburg

    EV6 RWD, 77,4kW/h, GT-Line, P5, WP, Yachtblau & Lada Niva

  • Freut mich für dich! Das sind gerade 5 Monate.

    Hast du AWD bestellt?

    Ja , vllt. scheint es sich ja zu bessern, was Halbleiter angeht. Fände ich für alle wartenden super

  • Nochmals aus der Schweiz. Hat schon jemand ein Produktionsdatum oder der. Liefertermin bekommen. Ich bis heute noch immer nichts gehört, obwohl bereits am 7. Juli bestellt habe. Zum letzten mal direkt am 21. Februar beim Händler nachgefragt. Frage mich ob wir hier in der Schweiz speziell langsam bedient werden, wenn ich höre dass in Deutschland Bestellungen vom Oktober bereits ein Lieferdatum haben.😠😠😠

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • Meinte natürlich am 7. Januar nachgefragt zu haben.🙈

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • Nochmals aus der Schweiz. Hat schon jemand ein Produktionsdatum oder der. Liefertermin bekommen. Ich bis heute noch immer nichts gehört, obwohl bereits am 7. Juli bestellt habe. Zum letzten mal direkt am 21. Februar beim Händler nachgefragt. Frage mich ob wir hier in der Schweiz speziell langsam bedient werden, wenn ich höre dass in Deutschland Bestellungen vom Oktober bereits ein Lieferdatum haben.😠😠😠

    Die GT-Lines für die Schweiz dauern wohl noch etwas. Gibt Leute, die im Mai gleich bestellt haben und auch noch kein Produktionsdatum, geschweige denn Lieferdatum haben. Bin gerade dabei eine Übergangslösung zu finden, bis mein blauer GT-Line irgendwann eintrifft, da ich dringend ein Auto benötige.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hallo agobat,

    Habe wohl exakt die gleiche Konfig, wie du, und habe auch im Juli bestellt (14. Juli), und komme aus Deutschland. Aber auch ich habe bis heute keinerlei Infos bzgl. Prod & Delivery.

    Also leiden wir gemeinsam. Mit Raikou leide ich schon seit Wochen gemeinsam. Unser Klagegesang wird immer schauerlicher😫😫😫

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022