Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich werde immer mehr gefrustet nachdem die ersten beiden Liefertermin (17 KW und 19KW) ohne aktive Info des Händlers verstrichen sind ist auch in der 20 KW nichts gekommen....

    Ja, geht mir auch so. Erst hieß es bei mir, der Wagen kommt KW 19. Dann hieß es der Wagen kommt KW 21, also diese Woche. Gehört habe ich aber noch nichts. Habe aber vor ein paar Minuten mal gaaanz vorsichtig beim Händler per Email nachgefragt, ob er vielleicht schon was weiß. Dieses Nichtswissen ist einfach nur nervig. Ich hätte echt kein Problem, wenn man mir einfach mal ein konkretes Übergabedatum nennen würde. Da könnte man sich ja drauf einstellen, auch wenn´s vielleicht noch 2 - 3 Wochen dauert. Aber eben nichts wissen ist echt zum Ko.....

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Ich habe heute die Meldung von meinem Händler bekommen das Fahrzeug steht auf shipping und eine fin nr Kann man sehen wo sich das Fahrzeug befindet.?

    Desweiteren hat er mich aber auch informiert das der Transport vom Hafen zum händler auch 4 Wochen dauern kann , ich bin eigentlich von kw 30 ausgegangen wenn Status shipping ist

  • Ich habe heute die Meldung von meinem Händler bekommen das Fahrzeug steht auf shipping und eine fin nr Kann man sehen wo sich das Fahrzeug befindet.

    Desweiteren hat er mich aber auch informiert das der Transport vom Hafen zum händler auch 4 Wochen dauern kann , ich bin eigentlich von kw 30 ausgegangen wenn Status shipping ist

    Ja, das mit den 4 Wochen vom Hafen bis zum Händler muss ich leider bestätigen. Meiner ist am 21.04.2023 in Bremerhaven eingetroffen. Seit dem warte ich auf Neuigkeiten, die aber nicht kommen. Ich dreh durch :evil:

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Tatsächlich habe ich jetzt gerade dann doch auch eine VIN bekommen, KIA Charge kann ich also beantragen - das ist schonmal positiv. Bleibt weiterhin der Monat den ich überbrücken muss - auf den Händler zähle ich da nicht... Aber hey, Licht am Ende des Tunnels. Am Ende habe ich dann auch über ein Jahr nach meiner Bestellung - und anderthalb Jahre nach Bestellung vom Händler meinen EV6.


    Die Anmeldung im Hyundai-Portal hätte ich mir wohl auch sparen können - gibt ohne Geld leider keine Infos :rolleyes:

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Knuffiboer ()

  • Sei froh, dass er Dir einen Ersatzwagen anbietet, machen leider nur die wenigsten Händler!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hatte am Wochenende überlegt ein ‚bisschen‘ was drauf zu legen und einen GT zu nehmen.

    Jetzt brauch ich erst mal ein paar Stunden um von dem Gedanken wieder runter zu kommen.

    Ne, passt schon, ist halt nur doof das gerade wo man sich um eine Alternative kümmert die Karre dann doch um die Ecke kommt.

    Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Wir hatten zwischenzeitlich auch schon mit dem Händler vereinbart, das Fahrzeug nicht abnehmen zu müssen. Der jetzige Leasing-Vertrag neigt sich dem Ende zu und da bis Q1/2023 keinerlei, nicht einmal geplante, Produktion in Sicht war, trafen wir die Vereinbarung, uns anderweitig umzusehen. Neben dem Autohaus befindet sich ein anderer Händler, dessen Fahrzeuge ich mir anschaute, als ich am Freitag kurzentschlossen dachte, mal bei KIA nach dem Rechten zu sehen. Dort sprach mich der Chef an, der mich zuvor nicht kannte und fragte, was er mir Gutes tun könne. Ich klagte mein Leid, er sah in den Computer und stellte fest, dass der Wagen bereits produziert und in D angekommen sein soll. Ich bin gespannt! :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Ja, das mit den 4 Wochen vom Hafen bis zum Händler muss ich leider bestätigen. Meiner ist am 21.04.2023 in Bremerhaven eingetroffen. Seit dem warte ich auf Neuigkeiten, die aber nicht kommen. Ich dreh durch :evil:

    Das wird für Gewerbebestellungen noch lustig, wenn der Wagen in Bremerhaven steht und nicht bis zum 31.08. zugelassen werden kann. Ich sehe für meine Bestellung schwarz ...

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Das glaube ich nicht da beide Schiffe nicht in Koper anlegen laut Eukor. Die Pilot ist zudem schon am 12.04 aus Korea ausgelaufen und da wäre die Auslieferung mit Ende Juni schon recht spät angesetzt. Nachdem Eukor auch kein Schiff nach Koper seit der Pilot listet habe ich ab dem Zeitpunkt der Produktion (bei mir 26.04) geschaut was so an Glovis Schiffen in Pyeongtaek in den Tagen danach ausgelaufen ist und tracke seitdem die Glovis Safety. Ob die dann auch tatsächlich in Koper ankommt weiß ich natürlich nicht aber sie ist zumindest mal aufn richtigen Weg ^^

    Ja laut Eukor.

    Beispiel: Die Morning Pilot ist von China unterwegs nach Bremerhaven, zumindest laut Eukor. Liegt aber im Moment vor dem Hafen von Koper. Und wenn ich mich richtig erinnere, war die Morning Pilot zuvor noch in Pyoengtek (oder so ähnlich :)).....


    Was ich damit sagen will ist schlicht, dass wir nicht alle Informationen haben.....und diese dann auch nur schwer richtig filtern können.


    Ich hoffe darauf und ich finde es auch sehr wahrscheinlich, dass die Morning Lily und Lucy auch nach Koper fahren, da ich eine Vielzahl von Autos der Forummitglieder darauf vermute. Wenn nicht dann eben nicht, ist auch kein Weltuntergang.......

  • Unterschied ist nur, dass die Pilot immer schon im Eukor für Koper gelistet war, die anderen beiden aber nicht.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Modelljahrwechsel 2024?

    Ist schon was bekannt?


    Wenn ich sehe was bei Hyundai abgeht?

    Hyundai Kona: Facelift mit mehr Platz, LED-Scheinwerfern und weiteren Assistenzsystemen
    Der südkoreanische Autohersteller Hyundai spendiert seinem erfolgreichen Kompakt-SUV Kona mit dem Modelljahr 2024 ein umfangreiches Facelift und Upgrade.…
    www.notebookcheck.com


    Wie umfangreich wird es beim EV6?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23