Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo miteinander,

    bei Hyundai bekommt man ohne Löhne ja keine Auskunft mehr - ich glaube das geht allen so.

    Hat noch jemand eine Idee, wo man mit der VIN was anfangen kann?
    ich habe meine VIN nämlich schon erhalten und wäre natürlich irre neugierig.


    Ich dachte mir auch schon, dass man bei reichlichem Interesse ja auch mal buchen und dann die VINs alle durchjagen könnte.

    Meinungen dazu?

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Dort steht „You do not have an authority to search the information of this vehicle“


    Bedeutet dies, dass das Auto im Zoll ist?

    Ja

  • Hallo zusammen,
    gestern haben wir zufällig den Händler aufgesucht, eigentlich nur um kurz einmal zu schauen, welche Fahrzeuge vor Ort stehen. Nach kurzer Suche im System stellte der Verkäufer fest, dass der EV6 bereits über eine VIN verfügt und seiner Aussage nach, in vier bis spätestens sechs Wochen vor Ort sein sollte. Ich konnte die VIN im System sehen, habe sie aber leider nicht notiert. Habe den Händler nun noch einmal schriftlich gebeten, sie an mich weiterzugeben.
    Viele Grüße

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Nee versenkt nicht, aber vielleicht von Piraten gekapert. Jetzt fordern sie Lösegeld und Kia muss die Preise erhöhen.....

    Das mit den Piraten wäre doch cool...dann könnte man bei den Piraten anrufen(hat jemand deren Nummer?) und denen ein paar von den Fahrzeugen für ein paar tausend Geld abkaufen:-)

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Alle Anbieter vergleichen die aber auch nicht... VW Bank, Renaultbank, Cortal Consors, und einige andere sind teilweise schon bei über 3%

    Ja, das ist wahr.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe eben die Nachricht vom Händler bekommen, dass eine VIN vorliegt und der Status auf "shipping" steht.

    Das Fahrzeug sollte nach Aussage in ca. 6-8 Wochen zur Übergabe bereit stehen. :) 8)

    Bestellt am 05.07.2022

    EV6 AWD GT-Line, Yachtblau, P5, P6, P7, WP, AHK | Bestellt 05.07.2022

    - Am 20.05.2023 VIN erhalten

    - Produktionsdatum 11.05.2023

    - Eintreffen beim Händler 14.07.2023

    - Übergabe am 21.07.2023

  • Habe eben die Nachricht vom Händler bekommen, dass eine VIN vorliegt und der Status auf "shipping" steht.

    Das Fahrzeug sollte nach Aussage in ca. 6-8 Wochen zur Übergabe bereit stehen. :) 8)

    Bestellt am 05.07.2022

    Gratuliere. Dann ist dein EV6 möglicherweise das 8 Auto aus dem Forum hier, das gerade im Suezkanal auf der Morning Lily shippert......

  • So ist meiner auch konfiguriert und wurde im April produziert.

    Dann kriegen wir die vielleicht gleichzeitig 🤩

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O