Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also ich fahre einen Mustang Mach E mit extended Range in Dark Matter Grau met. Der ist wirklich super und im Winter schaffe ich damit 380 KM im Sommer 480 KM. Da ich den aber verkaufen möchte EZ 9-22 und ca. 8000 KM biete ich den gerne an. 49900 € würde ich gerne haben. Wenn also jemand Interesse hat bitte melden.

    Warum dann verkaufen???

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Meiner ist am 8.3.23 produziert worden. Auch meiner ist über GSW noch abrufbar..... Habe schon gar keinen Bock mehr auf die Kiste. Es wird immer wahrscheinlicher, dass ich die Kiste sofort unangemeldet weiterverkaufen....

    Darf ich fragen, warum du nicht vom Vertrag zurücktreten kannst? Immerhin hast du den Händler doch laut deiner Signatur bereits im Januar in Verzug gesetzt.

    Basis, kleiner Akku - P1 - Glacier - bestellt am 2.6.22 - unverbindliche Lieferzeit 9-12 Monate

  • Also ich fahre einen Mustang Mach E mit extended Range in Dark Matter Grau met. Der ist wirklich super und im Winter schaffe ich damit 380 KM im Sommer 480 KM. Da ich den aber verkaufen möchte EZ 9-22 und ca. 8000 KM biete ich den gerne an. 49900 € würde ich gerne haben. Wenn also jemand Interesse hat bitte melden.


    Ne, danke, lass stecken. 750 kg Anhängelast gebremst ist ein No-Go.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • seth

    Aber da sind wir doch wieder beim GT, Produktionsstart September 2022.

    Ich wiederhole mich aber immer wieder gerne, der EV6 ist mein genialstes Auto was ich bisher gefahren bin, allerdings komme ich nicht von Herzjesus, BMW, Audi oder ähnlichen.

    Ich freue mich bei jeder Fahrt aufs Neue und schwärme meiner Freundin und Tochter immer wieder vor. Eigentlich müssten sie sich darüber nerven ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Darf ich fragen, warum du nicht vom Vertrag zurücktreten kannst? Immerhin hast du den Händler doch laut deiner Signatur bereits im Januar in Verzug gesetzt.

    Wer sagt, dass ich nicht vom Vertrag zurückzutreten kann? Ich will nicht, da ich für 54K keinen GT oder ähnliches zur Zeit bekomme. Es ist EINZIG der Preis, der mich warten lässt. Und wenn der Anwalt nochmal nen guten Tausi oder mehr rausschlägt für entgangene BAFA, thg Quote, Leihwagen und evtl Kia charge, dann ist es halt nen super Preis für das Auto.

    Leider habe ich mich von meinem "Spielzeug" zu schnell getrennt, so dass ich eben ein neues "Spielzeug" haben will. Zum Glück sind genügend andere Autos am Start...

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • seth

    Aber da sind wir doch wieder beim GT, Produktionsstart September 2022.

    Ich wiederhole mich aber immer wieder gerne, der EV6 ist mein genialstes Auto was ich bisher gefahren bin, allerdings komme ich nicht von Herzjesus, BMW, Audi oder ähnlichen.

    Ich freue mich bei jeder Fahrt aufs Neue und schwärme meiner Freundin und Tochter immer wieder vor. Eigentlich müssten sie sich darüber nerven ;)

    Darum hab ich ihn ja bestellt, um zu gucken, ob "elektro" etwas für mich ist. Und um keine 160K für nen taycan auszugeben, um dann festzustellen, dass es nicht taugt.... Naja "er" sollte ja bald aufschlagen und dann kann man ja auch erstmal mit roter Nummer fahren. Entweder bleibt er dann, oder er geht halt und man muss gucken, was dann kommt....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • HarryCaine eben diese Vertragsstrafe zahlen oder dann ist der so wütend das auch bei Lieferung dann sagt, hey der Preis ist gestiegen. Egal was bei beidem hätte ich verkackt.


    Entweder zahl ich einen hôheren Preis bei Abnahme oder ich zahle und hab nichts.


    Mühsam.

    Ja, darum warte ich jetzt mal, was der Verkäufer tut bis Ende Juni. Wenn er mir einen Aufschlag verrechnet, obwohl mir meine ursprüngliche Garage eine Preisgarantie gab, habe ich Argumente gegen eine allfällige Preiserhöhung oder für einer Vertragsstrafe bei einer eventuellen Kündigung des Vertrages. Eine Vertragsstrafe bezahle ich ganz sicher nicht. da diskutiere ich lieber noch am Preis rum.


    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie von der Preisgarantie wissen und darum die Käufer so lange hinhalten, bis sie aussteigen, damit sie das Fahrzeug zum aktuellen Preis verkaufen könnten. Falls sie Preiserhöhungen auf bestehende Verträge hätten, würde ich auch erwarten, dass man mir das sofort mitteilt, sobald eine Anpassung auf einen bestehenden Vertrag geschieht. So hätte der Kunde, vor allem bei schon überfälliger Lieferung, die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen.


    Wie gesagt, ich lasse mich überraschen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Moin zusammen,

    auch von mir gibt es endlich gute Nachrichten, und dann auch noch zum Wochenende! :) Ich habe gestern die Info erhalten, dass eine VIN vorliegt und mein EV6 schon auf dem Schiff ist. Anlieferung beim Händler ist für Ende Juni, Anfang Juli geplant! :) Ich kann es kaum glauben... :D Ganz glauben tu ich es aber auch erst, wenn er wirklich beim Händler steht... ;)


    Gebaut wurde er am 26.04. Demnach könnte es die Morning Lily sein, auf dem er ist. Oder?

    Mal ne kurze Frage, wenn mein Auto anfang Juli beim Händler sein soll. Was meint Ihr, welches Schiff könnte es sein. Gebaut wurde er am 21.4..Ich hab mal geschaut und die Morning Lily rausgesucht, könnte das stimmen?

    Wahrscheinlich sind unsere dann auf dem selben Schiff...Oder gibt es noch ein anderes, welches in Frage kommt?

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Die habe ich auch im Blick, ja.

    Deiner wurde ja auch am 26.04. gebaut. Also passt das auch zu meiner Bestellung. Ich habe gerade nochmal bei Eukor geschaut. Dort steht, dass die Lily schon am 22.04. laut Plan starten sollte. An dem Tag war mein EV6 ja noch nicht fertig. Aber laut dem Schiffstracking ist die Lily seit dem 29.04. unterwegs. Also könnte es meiner demnach wirklich noch auf die Lily geschafft haben... ;)

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)