Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die Farbe lässt mich nachwievor hoffen, aber bisher hab ich nix vom Verkäufer gehört. Wobei der Montags auch immer frei hat. Aber Ende Juni Lieferzeitpunkt, wäre für mich noch gerade so akzeptabel.


    Wünschte aber weiterhin vorher was zu hören um sicher zu sein, dass was unterwegs ist.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Die Farbe lässt mich nachwievor hoffen, aber bisher hab ich nix vom Verkäufer gehört. Wobei der Montags auch immer frei hat. Aber Ende Juni Lieferzeitpunkt, wäre für mich noch gerade so akzeptabel.


    Wünschte aber weiterhin vorher was zu hören um sicher zu sein, dass was unterwegs ist.

    Weißt und ich rechne nicht mit weniger als 20 Monaten xD


    Ich mag jetzt mein Auto haben. :(

  • so, hatte jetzt die Nase voll ... habe meine Bestellung vom 21.05.2022 storniert und jetzt einen Bayer geordert.

    Darf ich fragen, wie die Stornierung abgelaufen ist bei Dir? Hattest Du leasen wollen oder Barkauf?


    Ich kann immer noch nichts vermelden, das komplette Autohaus scheint sich tot zu stellen, ich erreiche niemanden :))

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

  • Lief über ALD Leasing. Stornierung war völlig unproblematisch, einfach einen formlosen Einzeiler bei meinem KIA-Händler gemacht, den Rest erledigt er. Der wird die Lieferung sicherlich nicht stornieren, gibt ja genügend Interessenten ...

  • EV6 Grün.jpg


    Falls jemand seinen EV6 Folieren möchte eine kleine Inspiration.

    Auf Facebook gesehen. Sieht schon geil aus. Wäre mir aber too much.

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Ich habe es vor aber eine andere farbe, aber erstmal brauche ich das Auto 😇


    Angebote nehme ich aber schon per PN entgegen :P

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Nachdem auf mein Inserat zum Verkauf / zur Vertragsübernahme meines am 11.12.2021 bestellten EV6 wenig bis keine Reaktion kam, habe ich nun den Händler in Verzug gesetzt, da der unverbindliche Liefertermin mit Dezember 2022 im Vertrag angegeben wurde.

    Gemäß Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Abschnitt IV, Ziffer 2, Satz 1) kann auch bei unverbindlichen Lieferterminen eine Mahnung erfolgen.


    Ursprünglich wollte ich ja den Wagen an einen Interessenten für fast den selben Preis abgeben, der bei mir im Kaufvertrag steht, aber es ist halt kein Übernehmer weit und breit zu finden.

    Sollte also bis zum 12.Mai 2023 keine Lieferung erfolgen, werde ich vom Vertrag zurücktreten. Einen Verzugsschaden werde ich jedoch nicht geltend machen, denn Schaden in dem Sinne habe ich nicht.


    Kann also durchaus sein, dass in acht bis zehn Wochen eine GT-Line in Moonscape für andere Wartende durch meinen Händler zur Verfügung gestellt wird. Ich vermute nur, dass der Preis um viele tausend Euros höher sein wird als ich für das Fahrzeug verlangt hätte, denn € 61.000,- abzügl. BAFA wäre sicher kein schlechter Preis für die Vollausstattung gewesen.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber typischerweise hat man doch zu dem Zeitpunkt mit etwas Verhandlungsgeschick weniger bezahlt?


    Ein nicht GT-Line gab es mit allen Paketen (Felgen mal ausgenommen) für um die 54.000€ inklusive Überführungsgebühren abzüglich BAFA - also heute schätzungsweise 49.500€.


    Da erscheinen mir 61.000€ ein eher doch recht teurer Aufpreis für GT-Line?