Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Eine Frage an alle Stornierenden. Gibt es im Internet einen brauchbaren Vordruck für das " in Verzug setzen" ?


    Vielen Dank im Voraus.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Moin zusammen,
    es scheint sich so langsam etwas zu tun bei mir. Ich hatte vorhin mit meinem Händler telefoniert und er kann mittlerweile immerhin eine E-Nummer sehen und meinte (natürlich unter Vorbehalt), dass das Fahrzeug wohl diese Woche oder so gebaut wird...Na, ich bin mal gespannt. Solange ich die VIN nicht habe, bleibe ich weiter skeptisch... :D Aber vielleicht passiert ja nun wirklich etwas.


    LG :)

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von droopy ()

  • Ganz subjektiver Eindruck: es geht aktuell voran. 👌🏻

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich hab die hier verwendet:

    https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/


    wann war denn dein Liefertermin? Du hast ja erst Ende Mai bestellt.

    Laut Anwalt kann ich nach 12 Monaten in Verzug setzen. Bereite mich schon mal darauf vor. Heutige Aussage des Händlers bezüglich der Lieferungen seitens Kia, hat mir keinen Mut gemacht.


    Vielen Dank für den Link!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • 15 kWh/100km auf der Autobahn bedeutet aber Schleichen hinter einem LKW.

    Für mich wäre das definitiv eine Limitierung.

    Ja, auch für mich. Ich schlafe dann schön wenn meine Frau so sehr langsam fährt (90-110km/h ist vor dem LKW!!!). Hat aber nichts mit der 58kW Batterie zu tun. Die reichen mir, bei längeren Fahrten kann man ja schnell nachladen.


    Habe mir gerde mal die "Liefererfolgsaussichten" in Hinblick auf die Farbe gesucht. Gelb ist #1, 100% geliefert, Glacier ist auch nicht schlecht, alle anderen Farben haben geringere Aussichten auf Lieferung.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • HarryCaine dein Verkäufer von EmilFrey hat dir diese Info gegeben?

    Da schon gebaut und auf dem Schiff hast du natürlich auch gleich deine VIN erhalten?

    Auf welchem Schiff ist dein Wagen? Wann sollte der Liefertermin sein? Viele Fragen..


    Selbst aktiv geworden? Oder hat der Verkäufer angerufen?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • HarryCaine dein Verkäufer von EmilFrey hat dir diese Info gegeben?

    Da schon gebaut und auf dem Schiff hast du natürlich auch gleich deine VIN erhalten?

    Auf welchem Schiff ist dein Wagen? Wann sollte der Liefertermin sein? Viele Fragen..


    Selbst aktiv geworden? Oder hat der Verkäufer angerufen?

    Würde mich auch interessieren



    EV6 GT-Line pearl white, Glasdach, AHK, WP sämrliche Optionen

  • bigstar2005


    Ich habe angerufen. Das letzte mal war vor 2 Monaten und ich hatte ihm da angedroht, dass ich Ende April wieder anrufe. War mühsam, bis ich die gewünschte Person am Telefon hatte. Er meinte erst, er wisse nichts, frage aber wöchentlich bei Kia nach und er habe nur wenige Fahrzeuge erhalten bis jetzt. Dann sagte er, dass Kia jetzt die

    Bestellungen von Ende 2021 abarbeite. Als ich dann sagte, dass ich da ja auch dabei sein sollte, meinte er, dass er nochmals im System nachschaue. Dann rief er mich ein paar Minuten später an und meinte, dass das Fahrzeug auf dem Schiff(Status: shipped) sei und Ende Juni hier sein sollte. Nach VIN habe ich nicht gefragt, da mir das momentan noch völlig egal ist. Ich werde in 2 Monaten wieder anrufen, falls sich wieder nichts tut.


    Ob die Infos stimmen, kann ich natürlich erst beurteilen, wenn ich genauere Infos erhalte. Die habe ich jetzt jedoch noch nicht. Er meinte auch, dass Kia aktuell nicht genau sage, wann die Fahrzeuge gebaut werden/wurden und einfach irgendwann mal die Meldung käme, dass die versendet wurden.


    Ich lasse mich also mal überraschen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)