Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Weiß jemand von Euch, ob man trotz der laufenden Bestellung bei einem anderen Händler eine Probefahrt mit dem EV 6 machen kann, oder sehen die im System, aufgrund des Namens, dass man schon bestellt hat?

    Würde gern mal fahren, was ich gekauft habe😎 ! Der Händler bei dem ich gekauft habe, ist sehr weit entfernt!

    Ich habe sogar über die Kia-Homepage eine Probefahrt vereinbart, obwohl die Bestellung lief. Es ist ja offensichtlich, dass Kia keine Ahnung hat, welche Bestellungen existieren 8) , warum sollte es dann hier ein Problem sein. Außerdem ist es ja nicht verboten, einen weiteren EV6 zu bestellen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • … steht ja schon eins drüber von pacific Tim …. Aber doppelt hält besser ….


    Würde sogar vorschlagen über die Kia Seite die Probefahrt zu buchen, den gewünschten Händler kann man da angeben, und dann wird man am nächsten Tag zurückgerufen. So war es bei mir.


    Ich bin mir sehr sicher, dass Kia nix von deiner laufenden Bestellung weiß 🥹🥹🥹


    Kürzlich war ich auch mal wieder in dem Autohaus , in dem ich nicht gekauft habe und habe zumindest mal wieder probegesessen, war ein GT Line. Das hat mich dann doch wieder davon überzeugt auf den Wagen zu warten und nicht einen Taslu zu nehmen. Allein das Ambiente Licht im EV6 kann schon genug überzeugen😃

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Weiß jemand von Euch, ob man trotz der laufenden Bestellung bei einem anderen Händler eine Probefahrt mit dem EV 6 machen kann, oder sehen die im System, aufgrund des Namens, dass man schon bestellt hat?

    Würde gern mal fahren, was ich gekauft habe😎 !

    Jetzt muss ich doch mal doof fragen: Warst du nicht derjenige, der lieber jetzt als gleich aus seinem Vertrag raus will und es total doof findet, dass er jetzt bis zum Ende der 12-monatigen unverbindliche Lieferfrist warten muss, bevor er endlich in Verzug setzen und dann MY fahren kann?!

    Wozu dann nochmal eine Probefahrt? Deine Entscheidung gegen den EV6 ist, deinen Beiträgen nach, doch bereits felsenfest? :/


    Um deine Frage zu beantworten: Deine Bestellung spielt überhaupt keine Rolle für eine Probefahrt - selbst wenn der Händler offene Bestellungen anderer Autohäuser sehen könnte(!), kann ich mir nicht vorstellen, dass er das kontrollieren würde - wozu auch? :) 

    Ich selbst habe auch meine erste Probefahrt NACH meiner Bestellung (bei einem anderen Autohaus) gemacht…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Wieso gehst Du nicht zum Händler bei dem Du das Auto bestellt hast? Mit meinem Verkäufer habe ich bei Vertragsschluss vereinbart, dass ich mir die Karre zwischendurch noch mal für ein Wochenende abholen darf…


    Falls Du LZW bist kann ich mir vorstellen, dass er zur Beruhigung der Gemüter noch einmal entgegenkommender ist

    Bestellt am 8.06.2022: EV6 AWD,77,4 kWh, GT-Line,239 KW, Snow White Pearl, 19 Zoll. P5 und P6, Wärmepumpe, AHK


    Abholung 25.05.2023


    Ergebnis: GEILE KARRE ‼️

  • Er sagt ja, dass der Händler zu weit entfernt ist. Und die vor Ort die teuersten waren.


    Aber sollte nicht vergessen, dass das Autohaus vor Ort am Ende dem After Sales Auftrag abstauben kann, was Inspektion und Co am geht.



    Daher ist die beste Option die erlichste. Wenn der Händler nicht mitspielt, kann es am Mitarbeiter oder eben auch am gesamten Autohaus liegen. Das kann man dann auch in die Entscheidungen zukünftiger Aufträge mit aufnehmen

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • EV?

    Das mit den Preisen hatte ich bemerkt. ;) Wird aber sicher bei ihm das gleiche gewesen sein.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Jetzt muss ich doch mal doof fragen: Warst du nicht derjenige, der lieber jetzt als gleich aus seinem Vertrag raus will und es total doof findet, dass er jetzt bis zum Ende der 12-monatigen unverbindliche Lieferfrist warten muss, bevor er endlich in Verzug setzen und dann MY fahren kann?!

    Wozu dann nochmal eine Probefahrt? Deine Entscheidung gegen den EV6 ist, deinen Beiträgen nach, doch bereits felsenfest? :/


    Um deine Frage zu beantworten: Deine Bestellung spielt überhaupt keine Rolle für eine Probefahrt - selbst wenn der Händler offene Bestellungen anderer Autohäuser sehen könnte(!), kann ich mir nicht vorstellen, dass er das kontrollieren würde - wozu auch? :)

    Ich selbst habe auch meine erste Probefahrt NACH meiner Bestellung (bei einem anderen Autohaus) gemacht…

    Das ist wahr und ich würde nach wie vor lieber heute als morgen stornieren. Falls der Händler aber nach dem in Verzug setzen plötzlich einen EV6 aus dem Hut zaubert, dann muß ich ihn nehmen! Auf diesen unwahrscheinlichen Fall möchte ich vorbereitet sein und aufgrund meines fortgeschrittenen Alters fehlt mir jegliche Erinnerung.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: