Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der Adler ist gelandet. Steht beim Händler. Werde ihn aber erst ab Mitte Mai anrufen. Da Seat Leasing sich nicht an die Zusagen von Seat Niederlassung halten will. Scheissläden gibt es auch woanders 😉


    Bestelllisteneintrag habe ich schon erledigt. Meinen Platz hier fege ich nach Abholung durch. Bzw. lasse den Saugroboter schon mal ran. Der hat wenigstens eine funktionierende Ladeplanung 😂

    Bestellt am 8.06.2022: EV6 AWD,77,4 kWh, GT-Line,239 KW, Snow White Pearl, 19 Zoll. P5 und P6, Wärmepumpe, AHK


    Abholung 25.05.2023


    Ergebnis: GEILE KARRE ‼️

  • Bei uns weiterhin nichts neues. Wir sind ziemlich frustriert aber eine alternative haben wir nicht wirklich.

    Bleibt wohl warten übrig :/

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Es ist wirklich zum weinen 😭,

    der oder die eine

    NewCar bestellt im Juni 22 GT Line mit P5+P6 und bekommt jetzt bald sein Auto, 🎉,

    der oder die andere

    Marmen1117 bestellt im April 22 RWD P1 bis P4 und hat noch nicht mal eine Info ob oder wann das Auto gebaut werden soll 🥹,


    Der oder die EVDriver bestellt im Februar 2022 RWD P1-P4 und hatte im März 23 eine Produktionseinplanung, ist im April wieder verschwunden 🙁


    Also an der Ausstattung, bzgl. den Paketen kann das Chaos bei Kia nicht liegen.


    Meine Vermutung: es liegt einfach nur an Kia 😵‍💫🤷‍♂️

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Wirklich schlimm finde ich, dass manche Besteller aus '21 immer noch kein Auto oder sogar noch nicht mal ne Info haben. Das ist unter aller Sau.

    Ja, in der Tat. Übermorgen sind 17 Monate rum ohne einen Fortschritt oder auch nur die geringste Information.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Weiß jemand von Euch, ob man trotz der laufenden Bestellung bei einem anderen Händler eine Probefahrt mit dem EV 6 machen kann, oder sehen die im System, aufgrund des Namens, dass man schon bestellt hat?

    Würde gern mal fahren, was ich gekauft habe😎 ! Der Händler bei dem ich gekauft habe, ist sehr weit entfernt!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Wir haben vor der Bestellung erst mal alle örtlich nahen Händler abgeklappert und die absolut inakzeptablen Preisvorstellungen von denen angehört.


    Und nun fände ich das irgendwie peinlich die jetzt um eine Probefahrt "anzubetteln".

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach