Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Oh, super einfach:

    • Mein Name
    • Name vom Händler
    • Bestelldatum

    Anscheinend haben die damit alle Daten gefunden um das mal eben zu beschleunigen. Die Bestellnummer vom Händler war nicht nötig. ;)


    Aber nicht wundern, wenn es dann ein paar Wochen dauert, bis Kia Charge Rückmeldung liefert. Dauert schließlich etwas, bis der Wagen eingeplant ist, dann produziert und dann die VIN vorliegt. Also denen ruhig mal 3 bis 4 Wochen lassen bis die Mail kommt. Aber wenn die da ist, kann man bald den Dealer des Vertrauens anrufen ob der Status weiterhin rote ist. :D

    Ja perfekt danke. 8)


    Jetzt habe ich Kiacharge eine E-mail gesendet und hoffe auch in ein paar Wochen über den Status meiner Bestellung eine Information zu bekommen.


    Ich bin gespannt und lehne mich zurück.🥸

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Ja perfekt danke. 8)


    Jetzt habe ich Kiacharge eine E-mail gesendet und hoffe auch in ein paar Wochen über den Status meiner Bestellung eine Information zu bekommen.


    Ich bin gespannt und lehne mich zurück.🥸

    Ja klar. KIA Deutschland kann überhaupt nichts machen (auch nach mehrmaligen Beschwerden von ganz vielen Kunden), aber eine Mail an KIA Charge reicht dann und die in Südkorea hauen die Haken in den Teer. Und Zack, der Wagen wird gebaut.


    Sorry, aber wer das glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. 🙄


    Das war einfach Zufall und Glück. Mehr nicht.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ja klar. KIA Deutschland kann überhaupt nichts machen (auch nach mehrmaligen Beschwerden von ganz vielen Kunden), aber eine Mail an KIA Charge reicht dann und die in Südkorea hauen die Haken in den Teer. Und Zack, der Wagen wird gebaut.


    Sorry, aber wer das glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. 🙄


    Das war einfach Zufall und Glück. Mehr nicht.

    naja mir hat die email nix gekostet 😎 und bin ganz entspannt… wie den Weihnachtsmann gibt es nicht??????

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Meine traurige Vermutung: Hier waren weder Sarkasmus noch Ironie im Spiel. Aber - jeder wie er mag. Unterhaltsam ist's hier im Wartesaal allemal. 8)🍿

    Fehlen noch Chips und Bier.Der Herrgott hat schon einen großen Tiergarten

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Meine traurige Vermutung: Hier waren weder Sarkasmus noch Ironie im Spiel. Aber - jeder wie er mag. Unterhaltsam ist's hier im Wartesaal allemal. 8)🍿

    Also der Osterhase hat mir gesagt, das Kia Charge das so eingetütet hat! Der hat das schließlich gesehen, das mein Auto am Ostersamstag gebaut wurde.


    Es kann doch gar nicht zufällig sein, das die Antwort von Kia Charge am gleichen Tag kommt wie der Anruf vom Händler mit der VIN. Das hat mir die Zahnfee (gute Freundin vom Weihnachtsmann) nochmal explizit bestätigt!


    Mit anderen Worten: Kia Charge regelt! 8o

    EV6 "Basis" RWD in Yachtblau mit großem Akku und fast voller Ausstattung (P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe)

    Bestelldatum: 28.11.2022 (Großraum Frankfurt a.M., DE)

    Produktionsdatum: 8.4.2023

    Erwartete Lieferung (Update vom 20.4.2023): KW25/26

    Übergabe: 8.7.2023

  • Moinsen in die Runde :)

    Ich reihe mich mal mit ein, habe eben auch schon die Fahrzeugliste gepflegt:

    Wartend auf: Kia EV6 GT-Line, 239 KW, AWD, Moonscape Matt

    Volle Hütte, außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt am 25.05.2022, angebliche Lieferzeit "ein Jahr" - aktuell: Status rot.


    ---


    Die Lektüre dieses Threads hat mich dazu geführt, dass ich meine Bestellung stornieren werde, weil (klar, außer ein Wunder geschieht) mit Blick auf ähnlich bestellte Konfiguration meine Lieferung bis Ende August (meine Schmerzgrenze) eigentlich jetzt schon unrealistisch ist.


    Schmerzgrenze deshalb, weil ich danach meinen alten Leasing-Wagen zurück gebe (habe eben schon die Winterreifen verkauft und sehe es nicht ein noch mal welche zu kaufen ;) und ich noch die gewerbliche BAFA Prämie mitnehmen will.


    Schade, hätte gerne nen EV6 gefahren, aber so verdirbt es mir die Freude.


    Jetzt muss ich eben nur noch aus dem Kauf-/Leasingvertrag kommen. Meinen Händler habe ich komischerweise noch nicht erreicht mit meiner Nachricht/Rückrufbitte...


    Ich hab zwar schon bisschen was gelesen, aber falls jemand noch Tipps/sonstige Gedanken dazu hat: Gerne!

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

  • Nur mal so... meine Frau hat 18 Monate auf einen VW e-Up gewartet, fast Null-Ausstattung, nicht mal CCS... nur als Gedanke...