Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gestern auf der E45 Richtung Kolding in Dänemark, 2 Transporter mit mindestens 10 Kia EV6 :)

    Da werden sich ein paar Dänen bald freuen :) haben wir evtl. jemanden aus Dänemark dabei?

    Da sind grüne dabei, die fahren in die falsche Richtung. Bitte nach Mittelhessen befördern...... Wollte eigentlich meinen alten EV6 nach Dänemark verkaufen, aber wie ich sehe sind die dann schon versorgt. Scheibe ;)

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich weiß nicht, ob das schon mal hier Thema war, aber hat jemand von Euch mitbekommen ob oder wann Kia die Produntionszahl vom EV6 steigern möchte?

    Ich bin über den Beitrag von electrive.net vom März gestolpert in dem steht, dass die Koreaner jetzt auch noch den Chinesischen Markt mit dem EV6 erobern wollen :/ Besten Dank schon mal...
    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yacht-Blau, volle Hütte.

    Bestellt am 05.11.2021

    Update am 26.04.2023: VIN erhalten, ein funke Hoffnung ;)

    Liefertermin KW23

    Übergabe KW25 :love: :love: :love:

  • Ich bin über den Beitrag von electrive.net vom März gestolpert in dem steht, dass die Koreaner jetzt auch noch den Chinesischen Markt mit dem EV6 erobern wollen :/

    Dann wird es hier wohl noch länger dauern, bis man seinen EV6 bekommt. :(

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • …damit frischer Wind in den Panic Thread (😉) kommt, hier eine aktuell neue Variante, welche zu Liefer-Verzögerungen führt. Betroffen die Luxus-Kaleschen des Hyundai-Konzerns. Folgende Nachricht erreichte mich vorgestern durch den GPA (Genesis Personal Assistant): „.. für das Schiff Don Quijote wurde vom Zoll ein Verfügungsverbot verhängt, wir können als aktuell nicht auf die Fzg. zugreifen. Dies kann abhängig von der Dauer (die aktuell niemand abschätzen kann) natürlich auch zu Verzögerungen bei der Fertigstellung durch die BLG führen..“ Das Schiff wurde entladen zw. 04-06.April 23 und ist wieder unterwegs..Verschwörungs-schwurbeleien sind nun welcome…

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Wobei ja dann der EV9 auch gebaut werden muss. Fraglich also, ob das Stinger-Werk nicht dafür verwendet wird...

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Aloah,

    Ich hätte nochmal eine Frage - mein Fahrzeug wurde Mitte Februar gebaut und seit dem habe ich bezüglich der potenziellen Schiffe spekuliert.


    Nun ist die VIN heute verschwunden was ein Indiz für fie Verzollung ist wie ich das bisher interpretiert habe. Heist das nun, dass das Auto in Bremen abgeladen ist und auf den Transport zum Händler wartet?

  • Das glaube ich genauso, wie viele annehmen das es an der WP, dem GD oder nun irgendwelchen Farben oder Fensterhebern liegt.

    Verstärkt wird dieser Glaube durch Angebote wie vor kurzem geschildert: Wenn ein Käufer abspringt, wird das KFZ nicht storniert, sondern anderweitig vergeben, "...dann schauen wir mal, ob Ihnen die Konfiguration und der Preis gefallen".

    Wenn das funktioniert (und genauso wurde mir das angeboten, anderen ja offensichtlich auch), dann ist mein geschilderter bzw. angenommener Weg genauso möglich.


    Gleichermaßen fällt es mir ausgesprochen schwer daran zu glauben, dass ein Riesenkonzern wie die Hyundai Motor Group ein solcher Chaosladen ist, wie man es hier oft vermutet.

    Kurzfristig mag es zu solchen Zuständen kommen, aber nach Jahren wird man Struktur und Ordnung in die Linie zu bringen.

    Wenn du den Verdacht hast, dann frag doch deinen Händler mal nach einem Screenshot aus dem System.

    Dort sollte deine Bestellung drin stehen mit Name, Datum der Bestellung und Status etc. Wenn dort noch alles auf "Rot" ist, ist er einfach noch nicht produziert. Glaube nicht, dass jemand sowas faken würde.


    Ich hab mich damals auch gefragt, ob man Händler vielleicht die Bestellung einfach noch etwas verschlafen hat und erst später getätigt hat, aber war alles korrekt im System hinterlegt, rot mit E-Nummer...

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Inzwischen warte ich auch seit fast 15 Monaten auf meinen EV6 GT. Status ist immer noch rot...

    Was mich besonders nervt, ist das teilweise bereits Fahrzeuge die lange nach meinem bestellt wurden, schon ausgeliefert werden.

    Hab was von einem GT gelesen, der erst im Oktober 22 bestellt wurde...


    Nichts gegen die Kunden, es freut mich für jeden der seinen GT bekommt, aber cool finde ich es seitens KIAs trotzdem nicht.


    Das kombiniert mit der Tatsache das der EV6 eigentlich etwas zu klein für 3 kleine Kids ist, überlege ich ernsthaft zu stornieren...


    Hatte auch den EV9 im Auge, aber langsam verliere ich das Vertrauen in KIA...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler